Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ok, aber die einzuspielen dürfte ja kein Problem sein... Ich denke sogar, dass die meisten 5Ds diese schon draufhaben müssten. Die muss doch schon sehr alt sein, diese Firmware.
Kann man denn nicht die Firmware selber updaten?
War die letzte 18.03.2008 und beim Gebrauchtkauf wichtig:
Es gibt da einen technischen Defekt, wo die 5D nicht mehr von EOS Utility erkannt wird.
Sehr unangenehm, man kann dann z.B. nicht mehr den Namen des Vorbesitzers ändern![]()
Genau und diese Hilfssensoren werden nur sichtbar bei Servo-AF. Aber die Hilfssensoren liegen alle Sechs innerhalb des Kreises um den mittleren herum.
Also für Portriats eher unnütz. Vor allem, wenn man ein Pärchen fotografiert, dann kann man den mittleren Sensor nicht benutzen.
MIr ist noch ein Nachteil eingefallen für die 5D! Ich mache gerne auch Nachtaufnahmen. Dazu habe ich Lifeview benutzt, da man dort gut mit den Einstellungen spielen kann. Das fertige Bild ist dann von der Belichtung her immer genau wie das Lifeview-Bild. Das war klasse. Wie mache ich eine 10 Sekunden Aufnahme mit der 5D richtig? Für das Ergebnis gibt es ja kein Preview...?
Da ich mit der 5D auch keine Fokussierung mit Lifeview machen kann, würdet ihr mir raten, eine neue Mattscheibe einzubauen, mit der ich manuell fokussieren kann? Früher gabs doch 2 Halbkreise, die übereinander passen mussten im Sucher. Dann war scharf. Heute hat man NUR die Sensoren, oder? Wenn sie nicht treffen - Pech an der 5D?
[Firmware...] das heißt aber doch, dass ich das selbst machen kann, oder? Also für die 50D gabs mal eine, die ich aufgespielt habe. Dauerte 2 Minuten und ging leicht.
Oder ist es so, dass ich die 5D mit dem EOS-Utility updaten muss,(...)
Hallo,
das heißt aber doch, dass ich das selbst machen kann, oder? Also für die 50D gabs mal eine, die ich aufgespielt habe. Dauerte 2 Minuten und ging leicht.
Oder ist es so, dass ich die 5D mit dem EOS-Utility updaten muss, und dies nicht geht, weil die Kamera selbst für das Update nicht erkannt wird?
Die FW ist kein Problem.
Problem ist, wenn die Kamera nicht mehr vom PC erkannt wird. Defekt in der Elektronik oder Service-Fehler "DCP Connect" von Canon.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=512929&highlight=DCP+Connect
Bei meiner war es angeblich ein Fehler in der Elektonik, wurde auf Kulanz behoben.
Okay, also kann dieser Fehler bei allen Firmwares auftreten? Auch heute noch?
Wäre das auch heute noch ein "Garantiefall"?
Ja, Kamera nach erhalt gleich am PC checken (Treiber für die 5D gehen meines Wissens nur bis Vista 32 bit).
Nein, sicher nicht. Meine war auch schon außerhalb der Garantiezeit, ging auf Kulanz.
Bitte? Ich habe Windows 7 X64. Und nun? Kann ich die Kamera da nicht betreiben?![]()
Was willst Du denn da groß "betreiben"?![]()
FW-Update geht über die Speicherkarte.
+ Firmware Update
+ Canon Tools nutzen
Alle diese Sachen werden dann wohl nicht gehen...
Ich werd beim TO sowieso das Gefühl nicht los, daß er versucht sich die 5D selbst auszureden, bzw. sich an jedes Negativ-Argument klammert nur um einen Vorwand zu finden keine 5D zu kaufen.![]()
Was willst Du denn da groß "betreiben"?
.
Bei einer Gebrauchten Kamera möchte man vielleicht den Namen des Vorbesitzers löschenoder einen Picture Style laden oder löschen.
Bei einer Gebrauchten Kamera möchte man vielleicht den Namen des Vorbesitzers löschenoder einen Picture Style laden oder löschen.