• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

wieder ne neue frage: seriennumme rder 7d steht unten an der rückseite, 033030**** müsste das sein, oder? nicht dass ich mir die artikelnummer oder teilenummer aufschreib ^^

Und wo meldet man die bei Diebstahl?

wie kommst du auf diebstahl? ich würds hier im forum posten, dazu der polizei geben und dem canon service. im glücklichsten fall verkauft der dieb die kamera in der bucht und auf einem bild kann man die nummer erkennen. ich persönlich glaube dass man sehr viel diebesgut früher oder später im netz findet.

Und wo meldet man die bei Diebstahl?

cut................. ich würds hier im forum posten, dazu der polizei geben und dem canon service.................cut.

Also die Reihenfolge würde ich ändern :)

Vorallem zuerst der Polizei und dann wem auch immer :)

Bei Auffinden, aus welchem Grund auch immer (Festnahme, Fundsache, Durchsuchungen) können Seriennummern überprüft werden.

Hallo,

da ich meine 7D bereits verkauft habe, möchte ich abschließend ein paar Zeilen schreiben.

Habe viel Freude mit der 7D gehabt und hat mir sehr viele schöne Fotos geliefert.

Die Einstellungen die man vornehmen konnte waren auch sehr gut und schnell durchzuführen. Quicktaste ist auch eine Tolle Sache, wobei ich diese am ende nicht mehr sehr oft verwendete.

Nachdem ich aber eine andere Lösung als mit dem Batteriegriff wollte und auch ein paar andere Annehmlichkeiten, blieb mir nur eins übrig. Ich musste zur Canon EOS 1D Mark IV wechseln.

Hier nun angelangt, gibt es für mich kein zurück mehr.

Wünsche allen noch 7D Eigentümer viel Spaß mit dieser Kamera ihr könnt ihn haben.

Hallo,

da ich meine 7D bereits verkauft habe, möchte ich abschließend ein paar Zeilen schreiben.

Habe viel Freude mit der 7D gehabt und hat mir sehr viele schöne Fotos geliefert.

Die Einstellungen die man vornehmen konnte waren auch sehr gut und schnell durchzuführen. Quicktaste ist auch eine Tolle Sache, wobei ich diese am ende nicht mehr sehr oft verwendete.

Nachdem ich aber eine andere Lösung als mit dem Batteriegriff wollte und auch ein paar andere Annehmlichkeiten, blieb mir nur eins übrig. Ich musste zur Canon EOS 1D Mark IV wechseln.

Hier nun angelangt, gibt es für mich kein zurück mehr.

Wünsche allen noch 7D Eigentümer viel Spaß mit dieser Kamera ihr könnt ihn haben.

... nachvollziehbar, wenn man wie Du mehrheitlich im Telebereich unterwegs ist. Für mich kommt Crop1.3 nicht in Frage, da Canon hier
1. Kein vernünftiges Standardzoom anbietet
2. Es kein Superweitwinkelobjektiv gibt

Ansonsten wäre Crop 1.3 der perfekte Mittelweg zwischen KB und APS-C, so bleibt für mich(!) APS-C der bessere Kompromiss. Bei KB wird es mir im Tele zu schwer und zu teuer, bei APS-H habe ich Probleme im Standardzoom und SWW-Bereich.

Seis drum, wie Du schon geschrieben hast, ist die 7D eine tolle Kamera die mir sehr viel Freude macht.

Gruß
Daniel

Aus aktuellem Anlass:

Sind die Basisversionen der Kameras gleich und macht nur dir Firmware sie zu deutschen/englischen/japanischen/... Modellen? Sprich, kann z.B. man auf ein "japanisches Modell" eine deutsche Firmware spielen und hat dann deutsche Menüführung?

Danke sehr für Antworten!

Sind die Basisversionen der Kameras gleich und macht nur dir Firmware sie zu deutschen/englischen/japanischen/... Modellen? Sprich, kann z.B. man auf ein "japanisches Modell" eine deutsche Firmware spielen und hat dann deutsche Menüführung?
Meines Wissens gibt es keine länderspezifische Firmware. Du stellst einfach die Sprache von Japanisch auf Deutsch um. Von Deutsch auf Japanisch geht jedenfalls.

Aus aktuellem Anlass:

Danke sehr für Antworten!

Das japanische Modell läßt sich nicht auf Deutsch umschalten. Auch das Aufspielen einer neuen Firmware bringt da nichts, da es eine hardwareseitige Beschränkung ist.
Die zur Verfügung stehenden Sprachen sind: Japanisch und Englisch.

Bei manchen früheren Kameramodellen war das noch anders. Da hatten auch die Modelle für den japanischen Markt nocht sämtliche Sprachen zur Auswahl.

Da habe ich vorschnell von der Tatsache, dass ich meine 7D auf Japanisch umstellen kann, darauf geschlossen, dass es umgekehrt bei einer in Japan gekauften 7D möglich ist, die Menüsprache auf Deutsch umzustellen. Dem ist aber wirklich nicht so, wie man auch in diesem Thread auf dpreview nachlesen kann.

Mal ne frage an die 7D nutzer mit BG.
Ist die verarbeitung vom BG deutlich besser als beim BG e2N (also der BG von der 40/50D), weil der BG E2N ist alles andere als toll, habe mit meinem u.a. das problem der brechenden akkuhalterungen, und er ist allesandere als verwindungssteif d.h. er sitzt nicht 100%ig fest und hat spiel, da is der einer 450D doch schon deutlich besser.

Ist das bei der 7D auch so, oder taugt dieser endlich mal was?

Der BG von Canon sitzt an der 7D fest.
Allerdings hatte ich auch Phottix BGs an meinen beiden 50D und mit denen gabs niemals Probs. Die saßen auch bombenfest.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten