• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

@ Mastert

Du hast schon recht.

Wie bei allen Markenprodukten, zahlt man halt auch den Namen. Aber in den meisten Fällen ist das Original Zubehör hochwertiger.

nicht nur den namen, auch die entwicklung. und bei den akkus rechnet man halt die entwicklungskosten stark mit drauf während die nachbauten einfach nur abkupfern.

gibt aber auch durchaus sachen wo ich den mehrpreis gerne bezahle für eine bessere qualität oder größere funktionalität. hab mich beim batteriegriff für canon entschieden und beim blitz auch. ich gehöre nicht zu den leuten die sagen "ich kaufe nix original" sondern ich wäge schon sehr genau ab wie viel mir was wert ist.

Kam bestimmt schon 1000x, aber ich finds nicht: ICh habg erade an meiner 7D auf der Unterseite den Gummipröppel entfernt. Da ist ein weitere Anschluss drunter. Sieht aus wie HDMI?

Wozu? HDMI-Out hat die 7D doch schon seitlich?....:confused: Bin echt verwirrt!

Google mal nach "7d WFT" :top:

Ahhh....:top: Danke!

endlich ist sie bestellt, hurra, hab schon gedacht ich bekomm mein geld von dem verkäufer gar nicht wieder ;)
kaufpreis: 1.232,01 Euro per nachnahme
ich bitte um gratulation ;)

weil ich sie nicht bei kollege gekauft hab? ist nur vom lastwagen gefallen, halbe preis ;)

Nein - so war das nicht gemeint.

Hatte aber absichtlich meine Frage so formuliert.

Wollte dich ein wenig ärgern. :evil:

Meinte eigentlich, wenn du die Fotos mit deiner neuen 7D machst, wirst dich ärgern, die 7D nicht schon früher gekauft zu haben. :p

Die 7D ist einfach eine tolle Kamera.

Ach ja!

Gratuliere zur Canon Eos 7D!

Nein - so war das nicht gemeint.

Hatte aber absichtlich meine Frage so formuliert.

Wollte dich ein wenig ärgern. :evil:

Meinte eigentlich, wenn du die Fotos mit deiner neuen 7D machst, wirst dich ärgern, die 7D nicht schon früher gekauft zu haben. :p

Die 7D ist einfach eine tolle Kamera.

Ach ja!

Gratuliere zur Canon Eos 7D!

wenn du wüsstest wie lang ich jetzt auf die 7d gewartet hab ^^ hab sie erst über einen händler bestellt der sammelbestellungen macht und bei dem muss man 4 wochen auf die ware warten. nunja - in meinem fall waren es 8 wochen. dann war die ware nicht lieferbar und bla und gedöhns, nunja, wartete ich eben 12 wochen (war ja per paypal versichert und ich hab mich vorher gut über den mann informiert) und jetzt hab ich endlich die kohle zurück erstattet bekommen und eben wo anders bestellt. ich hatte schon angst dass eine 7d mkII rauskommt bevor ich die Ier hab ^^

Na man bestellt auch nur bei den Händlen die bei Ge..h.ls ne 1er Wertung haben. Da gibts nicht viele und die sind absolut zuverlässig bei der Lieferung.
Da hast du die Ware innerhalb von 48Stunden nach Bestellung. Wenn du Glück hast sogar nach 24 Stunden.
Die 7D MkII kommt frühestens in 1-2 Jahren.;)

Na man bestellt auch nur bei den Händlen die bei Ge..h.ls ne 1er Wertung haben. Da gibts nicht viele und die sind absolut zuverlässig bei der Lieferung.
Da hast du die Ware innerhalb von 48Stunden nach Bestellung. Wenn du Glück hast sogar nach 24 Stunden.
Die 7D MkII kommt frühestens in 1-2 Jahren.;)

ich bestelle normal auch nicht bei dubiosen händlern, aber das angebot war sehr verlockend, da ich die kamera zu der zeit (prüfungszeit) ja nicht brauchte und es satte 12% rabatt gab. da nahm ich halt die wartezeit in kauf.
dennoch war das wohl das letzte mal in der richtung. bevor man um sein geld bangt lieber etwas mehr zahlen und dafür sicher. wärs ein betrüger gewesen hätte ich nicht 12% gespart sondern 88% mehr bezahlt ;)

endlich ist sie bestellt, hurra, hab schon gedacht ich bekomm mein geld von dem verkäufer gar nicht wieder ;)

Na dann, Glückwunsch!

Ich habe meine heute auch beim Händler vor Ort reservieren lassen. Zahle zwar rund hundert Euro mehr wie du, aber dafür gibt es noch ´ne Speicherkarte und diversen anderen Kleinkram dazu.;)

Und wenn die Objektive endlich da sind, gibt es da auch noch Prozente.;)

Na dann, Glückwunsch!

Ich habe meine heute auch beim Händler vor Ort reservieren lassen. Zahle zwar rund hundert Euro mehr wie du, aber dafür gibt es noch ´ne Speicherkarte und diversen anderen Kleinkram dazu.;)

Und wenn die Objektive endlich da sind, gibt es da auch noch Prozente.;)

wenn ich einen händler vor ort finden würde der mir ähnliche konditionen macht hätte ich sie da gekauft, aber die haben apothekerpreise dass alles zu spät ist, 1500-1600 euro sind da wohl "normal". bei blödmarkt hab ich neulich mit einem verkäufer reden können und er hat gemeint das ausstellungsstück gibts für 1500 euro aber mit 300 euro gutschein. gut, die sah aber auch schon sehr angegrabbelt aus und hatte sogar schon kratzer. dann lieber 40 euro mehr und neu aus dem versandhandel.

und meine ist heute angekommen :-)

Glückwunsch an beide...:top:

...Meinte eigentlich, wenn du die Fotos mit deiner neuen 7D machst, wirst dich ärgern, die 7D nicht schon früher gekauft zu haben. :p...

...1500-1600 euro sind da wohl "normal"...

Ich hatte sie zum Erscheinungstermin vorbestellt - und habe 1.649.- EUR bezahlt...:D
Ich bereue keinen EURO, denn ich nutze sie seit über einem halben Jahr privat und beruflich mit viel Freude.

1500-1600 EUR nur für den Body?:eek:

Meine Güte, die langen aber zu.

Der Preis hier vor Ort liegt bei 1339,- EUR (abzüglich Barzahlungsrabatt und der o.g. Teile). Ich denke mal, daß ist ok.

Hier beim Blödelmarkt hatte ich mich auch umgeschaut, aber die Preise dort waren durchweg für Kamera und Objektive rund 100,- EUR höher.;)

Ich hatte sie zum Erscheinungstermin vorbestellt - und habe 1.649.- EUR bezahlt...:D
Ich bereue keinen EURO, denn ich nutze sie seit über einem halben Jahr privat und beruflich mit viel Freude.

klar, wenn man beruflich so ein gerät nutzt ist man um den fortschritt froh, gerade beim rauschen. ich verdiene aber mit meinen fotos keine großen summen. ich gehöre eh schon zu den top verdienern dass ich meine 400d mittlerweile abbezahlt hab durch kleine "fotoaufträge"
bei mir sind 400 euro preisdifferenz von der einführung bis jetzt ein ziemlicher batzen den ich jetzt für batteriegriff (und der kommt 100 prozentig!) und für zubehör wie weitere akkus ausgeben kann.

1500-1600 EUR nur für den Body?:eek:

Meine Güte, die langen aber zu.

Der Preis hier vor Ort liegt bei 1339,- EUR (abzüglich Barzahlungsrabatt und der o.g. Teile). Ich denke mal, daß ist ok.

Hier beim Blödelmarkt hatte ich mich auch umgeschaut, aber die Preise dort waren durchweg für Kamera und Objektive rund 100,- EUR höher.;)

ich würd beim blödmarkt auch keine kamera kaufen, allein schon wegen der "kompetenten" beratung ;)

Ich habe im März den Body im MM für 1230€ gekauft. :)

1330€ war der ausgestellte Preis, und 100€ gab's Rabatt wenn man seine alte SLR abgegeben hat. Die Verkäuferin war sehr nett und hat keine alte SLR von mir haben wollen :)

...ich verdiene aber mit meinen fotos keine großen summen. ich gehöre eh schon zu den top verdienern dass ich meine 400d mittlerweile abbezahlt hab durch kleine "fotoaufträge"
bei mir sind 400 euro preisdifferenz von der einführung bis jetzt ein ziemlicher batzen den ich jetzt für batteriegriff (und der kommt 100 prozentig!) und für zubehör wie weitere akkus ausgeben kann...

Ich hoffe, du hast meine Bemerkung nicht falsch verstanden - sie war keinesfalls kritisch gemeint! Ich habe mich wohl etwa blöd ausgedrückt.

Wenn ich 1300€ für ne Kamera bezahle, kann ich auch 65€ für nen Original-Akku bezahlen.

Du zahlst also jeden Preis? Du mußt es ja echt Dicke haben.

Und vorallem, vor rund 2 Monaten, wo ich die 7D bekommen habe, war kein
Akku zu dem Preis lieferbar. Minimum lagen die Akkupreise bei rund 80 Euro
inklusive Versand. Mit sehr sehr viel suchen habe ich dann noch einen für 70
Euro bekommen.

Ich nenne das Kind mal beim Namen, das was Canon da mit den Akkuspreisen
macht, nenne ich Wucher und Abzocke. Und jeder der hart für sein Geld
arbeiten gehen muß, wird das selbe sagen.

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten