• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

Hi Sky,

ich hab die gleich Kombi, 7D mit dem IIer. Bei mir wackelt das Ganze vllt. 2mm, rechts oder links. Eine Scherwirkung nach oben oder unten kann ich nicht feststellen.

Jedes meiner Objektive wackelt im gleichen Maße, also die genannten 2mm - und das an jeder Kamera. Also wenns mehr sein sollte, dann ab zum Service damit.

Servus,

wie schaut es nun aus? Hast du die Cam schon begutachten können?

Ich habe heute an meinem Geburtstag noch 2 weitere Pakete auspacken können denn UPS hat heute meine justierte 7D geliefert und mein 70-200mm 4L bei dem laut Beipackzettel etwas am Gehäuse repariert wurde.
Und tatsächlich: Das Objektiv hat deutlich weniger Spiel am Bajonett, damit kann ich jetzt leben. :)

Ob ich nun tatsächlich schärfere Fotos hinbekomme wird sich am Freitag und am Samstag zeigen wenn ich die Schachtzeichen ins Visier nehmen werde.

Und auch keins mit oder ohne IS ob F2.8 oder F4.
Nur das Neue weils richtig scharf ist, da brauche ich das Alte nicht mehr testen.
Wäre vergeudete Zeit gewesen und verschwendetes Geld gewesen.
Das kann ich -- rückblickend umso mehr -- für meinen Teil leider unterschreiben. Ich habe sicherlich nicht das schlechteste (und wahrscheinlich auch nicht das beste) Ier, aber eigentlich ist alles wahr geworden, was ich mir beim Kauf damals gewünscht hatte: Geil schnell, und offen kein Weltmeister. :ugly: ... und offen, wenn ich mir die ganzen Bilderchen vom IIer ansehe, dann scheidet mindestens mein Ier schon in der Vorrunde aus, quasi. Wie auch immer, mein Ier wird ersetzt ... irgendwann mal. :)

Abend,

hatten am Samstag eine Hochzeitsfeier und da hatte ich ein paar Fotos in der Kirche gemacht.

Ich natürlich ohne Blitz (nur der Berufsfotograf mit Blitz).

Also die Canon Eos 7D, macht bei 3200 ISO wirklich gute Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

naja, ich verwende den blitz gern als aufheller - aber in der kirche ist blitzen für mich tabu. da stößt man mit seiner 400d schnell an seine grenzen, darum ist die 7d jetzt auch bestellt ;) ich mach mir nur etwas kopfzerbrechen wegen der nachbauakkus. davon werde ich mir wohl 4 stück gönnen und den originalen verscheuern. weil für 1 originalen kann ich 5 nachbauten MIT ladegerät kaufen ^^

naja, ich verwende den blitz gern als aufheller - aber in der kirche ist blitzen für mich tabu. da stößt man mit seiner 400d schnell an seine grenzen, darum ist die 7d jetzt auch bestellt ;) ich mach mir nur etwas kopfzerbrechen wegen der nachbauakkus. davon werde ich mir wohl 4 stück gönnen und den originalen verscheuern. weil für 1 originalen kann ich 5 nachbauten MIT ladegerät kaufen ^^

Warum willst Du 4 Akkus kaufen?

Gruss
hti

hatten am Samstag eine Hochzeitsfeier und da hatte ich ein paar Fotos in der Kirche gemacht.

Boah, was habt ihr denn für eine helle Kirche...
War heute auch in der Kirche im Einsatz, hatte aber ehr Zeiten von 1/50-1/250sec bei Iso6400/f2.8 :o (wird Zeit das Sigma das 85 1.4er bringt) :)
Aber die Iso-Performence der 7D ist echt verdammt gut.

Natürlich war es der Vorgänger. Ich würde den aber wieder kaufen, wenn man sich mal die Preise des Nachfolgers ansieht, dessen "Neuerungen" vielleicht 50 Euro wert sind.

Verrätst du uns noch wie genau man die neuere -bessere- optische Rechnung, den besseren IS, das neue "Design" und die sonstigen Erneuerungen für 50€ an ein MK I nachrüsten kann? :confused::confused::confused:

Abend,

Ich natürlich ohne Blitz (nur der Berufsfotograf mit Blitz).

Also die Canon Eos 7D, macht bei 3200 ISO wirklich gute Fotos.

Und wieso drehst du den ISO-Wert auf 3200, wenn 800 (1/100 sek) auch gereicht hätten?

Ich meine die Kirche wo man ein 1/400 sek. bekommt ist ja geradezu festlich beleuchtet.

Hi,
vermutlich hatte er Auto-ISO eingestellt, denn dann nimmt die 7D die Brennweite mit zur Verschlußzeitberechnung und danach wird wohl der ISO-Wert berechnet. Bei 200mm meines 18-200 IS bekomme ich im Av-Modus max. 1/250 sek., verstelle ich dann z.B. die Belichtungskorrektur nach minus, verändert sich der ISO-Wert nach unten, aber die Zeit bleibt.

Hi,
vermutlich hatte er Auto-ISO eingestellt

Ja, hatte ich eingestellt.

Das Canon EF 70-200 f 2.8 IS II USM bringt ordentlich Restlicht auf den Sensor.

Klar hätte ich mit dem ISO Runtergehen können, aber so können andere sehen, wie gut das ISO an der 7D ist. Hehe

Verschlußzeit dankt es.....

ich mach mir nur etwas kopfzerbrechen wegen der nachbauakkus. davon werde ich mir wohl 4 stück gönnen und den originalen verscheuern. weil für 1 originalen kann ich 5 nachbauten MIT ladegerät kaufen ^^

Ich habe zu meinem originalem Canon Batteriegriff für die Eos 7D noch drei originale Akkus gekauft.

Habe somit 4 originale Canon Akkus. :cool:

Da mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn ich mal länger keine Stromquelle zum nachladen habe. :)

also bei meiner 400d hab ich neulich auch 4 akkus an einem tag gebraucht. von daher denke ich dass 4 akkus fast noch zu wenig sind bei der 7d, ich denke die wird etwas mehr strom fressen.
Ich habe es bei viel Nutzung am Wochenende gerade mal geschafft den ersten Akku an einem Tag auf 11% zu leeren und da war einiges an Bildbetrachtung, LiveView sowie IS-Nutzung im Spiele - bei der 50D wäre ich bei gleicher Nutzung auf dem 3. oder 4. BP-511 gewesen.

von daher denke ich dass 4 akkus fast noch zu wenig sind bei der 7d, ich denke die wird etwas mehr strom fressen.

Wenn ich ca. 2500 Fotos mache (bei meiner 16GB Karte (ohne Blitz)), habe ich bei beiden Akkus im Batteriegriff noch ca. 40% Akkuleistung zur Verfügung

.... ich komme bei der 7D pro Akku auf 600-900 Auslösungen, je nach Spielgrad.

Ich habe es auch schon mal geschafft, dass ich nicht mal 1500 Auslösungen geschafft habe.

Kommt wirklich auf die verschiedenen Umstände an.

bitamn6abpkaogzts.jpg

nunja, ich mache viel hochzeiten und da will ich akkutechnisch auf nummer sicher gehen. vor allem da die nachbau akkus ja keine "füllstandsanzeige" haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten