• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

... wenn man das in der dunklen Küchenecke ausprobiert, hilft nur extra Licht, wie auch immer ... und das ist beim eingebauten Blitz doch am einfachsten ...

Mal was von gestern Abend mit dem Zoom 70-200/2.8 II.

Zuletzt bearbeitet:

Das verstehe ich nicht? Was meinst du damit?

An deiner Gegenlichtblende scheint sich ein Knopf zu befinden. Was macht der? Ich habe den nämlich komischerweise nicht.

Hab erst seit ein paar Tagen die 7D und gleich ein kleines Problemchen.
Gerade vorhin ist es mittlerweile zum 5x passiert das die Cam sich nicht einschalten lässt...
Es blickt nur das Batteriesymbol, wenn man dann nochmal Aus/Einschaltet tut sich gar nichts mehr, es hilft nur mehr Akku raus und wieder rein.
Wie gesagt ist mittlerweile zum 5 x innerhalb von 3 Tagen passiert.
Kennt jemand das Problem und gibts dafür eine Lösung oder retour zum Händler??
Der Akku ist voll geladen.

@ Höllenhund : ab zum Händler und umtauschen lassen !

Hab ich so noch in keinster Weise von gehört außer wenn der Akku ne Macke hatte.

Morgen,

hab da wieder mal einen kleinen Zwischenbericht.

Ich muss es mir selbst eingestehen, dass wirklich scharfe Fotos (und nicht nur eines von vielen) richtig scharf mit einem 3 Beinstativ und auch noch als "Notlösung" mit einem Einbeinstativ zu machen sind.

Gestern hat es mir gezeigt, als ein ein Einbeinstativ verwendet habe, wie sich die Schärfe bei Ansicht 100% und größer im positiven verbessert hat.

Für normale Aufnahmen ist ein Bildstabi schon sehr gut, wenn man nicht immer ein Stativ mitnehmen möchte.

Ich zumindest, habe nun immer ein Einbein dabei (Tierfotos mit viel Zoom).

Und sicher bald auch ein Dreibein (obwohl ich dass nie verwenden wollte).

Obwohl ich doch ein paar "Glückstreffer" mit Freihand hatte, wird es wohl nur noch beim Bummeln, bei der Freihand bleiben. :o

Ich habe auch gerade mal mein altes 200mm ohne IS wieder dran gehabt. Da sieht man erst mal, wie man zittert, auch wenn man meint, man hält es ruhig. Die Fotos sind in 100%-Ansicht zu 80% verwackelt. Mindestens. Auch bei 1/800 oder kürzer.
Freue mich schon auf das neue 70-200, wenn es denn endlich irgendwann mal ankommt.

Abend,

ich habe heute wieder viele schöne (für mich zumindest) Fotos gemacht.

Schön langsam wird es immer besser mit meiner 7D.

Aber leider stimmt da was nicht mit der Arretierung von der Kamera.

Ich gehe gemütlich spazieren, habe die Kamera umgehängt.

An der Kamera habe ich einen Extender 2x II und das Canon EF 70-200 IS II USM dran.

Weiters habe ich ein Einbeinstativ dran geschraubt, was aber eingeschoben war.

Das Einbeinstativ hat auch eine Handschlaufe drann, wo ich meine linke Hand durch hatte und somit auch zusätzlich die Kamera stütze.

Auf einmal wird mir das Tele so schwär, dachte mir: da stimmt doch wa nicht!

Da hat sich doch das Tele durch die Pendelbewegung vom gehen, wohl abgeschraubt.

Habe dann das Tele wieder raufgeschraubt und weiter gings.

Leider ging es dann so die ganze Zeit.

Mir scheint, dass der Sicherungsbolzen von dem Extender zu kurz ist und die Bewegungen vom gehen, dürfte so eine blöde Position auftreten, dass es von der Arrtetierung drüberrutscht.

Durch manuelles drehen von dem Tele und durch gleichzeitiger Bewegung der Kamera, konnte ich es nicht nachstellen.

Aber wenn ich ging, löste es sich immer wieder.

Es muss anscheinend, so unglücklich sich bewegen, dass es auf geht.

Nur, jetzt habe ich ein sehr mulmiges Gefühl.

Sicher liegt es an dem Gewicht von dem Tele und Extender, was dem Verschluss der Kamera nicht gut tut.

Zuletzt bearbeitet:

Dir passieren viele komische Sachen, nach einem halben Jahr deiner Erfahrung in diesem Thread könnte man ein Bericht an Canon schreiben. Du würdest dann wahrscheinlich eine teure Ausrüstung geschenkt bekommen nur in der Hoffnung, dass du dein Bericht nicht veröffentlichst :top:

Zum Thema:
Das was du da beschreibst ist nicht normal, und die Probleme die du davor hattest mit dem Spiel zwischen Objektiv und Kamera ist auch nicht normal. Vielleicht solltest du das Teil einschicken oder deine 7D reklamieren. Ich würde mich ärgern wenn ich das tolle Objektiv hätte was du hast und es dann zur Bruch gehen würde wegen einem Herstellerfehler.

Hallo sam77x,

meine Frau meinte nur zu mir, als sie das sah (und wie Bleich ich wurde, denn wenn ich es nicht gehalten hätte, wären ca. 2.700,- auf dem Boden gekracht):

gibt es da nicht einen Extra Gurt für das Teleobjetiv, was du dir um den Nacken hängen kannst? :confused::eek::(

Mir sind fast die Tränen gekommen, vor lauter......

Na das ist aber stark nach oben gerundet.
Zoom kostet 2200 und der Extender auch nicht mehr als 350 Euros.
Das sind nicht mehr als 2550. Das Stativ oder Monopod geht sicher nicht kaputt.

Darum warte ich meistens ne weile bis ich es mir zulege.
Bei der 7D habe ich es nicht gemacht und so 300 Euros zuviel gezahlt wegen der Ungeduld. Jetzt bekommt man es unter 1300 Euros.;) und das 70-200/2.8 II habe ich für 2,2 Mille bekommen. Das mußte ich unbedingt haben.
Ist der erste Zoom auf den ich absolut " scharf " war.

Die Leute schauen immer ganz ungläubig wenn ich erzähle dass ich das 70-200 für 1500 Euro NEU bekommen habe ;)

Na wenns das 70-200/2.8 L IS USM ist, kanns schon sein.
Beim L IS II USM wirst du dich aber schwer tun in Deutschland. Ausser die sind vom Schiff oder Flugzeug gefallen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten