Ist das so wie aufgenommen oder nochmal ausgeschnitten?Hat ein wenig gedauert, aber ich denke ich komme der Sache näher. Bitte um Anmerkungen - Danke.
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das so wie aufgenommen oder nochmal ausgeschnitten?Hat ein wenig gedauert, aber ich denke ich komme der Sache näher. Bitte um Anmerkungen - Danke.
Mein Problem bei der Geschichte - die Halle hatte rundum Fenster und zogen große Haufenwolken durch. Wenn aber mal die Sonne richtig scheinte war unter Blende 2,2 bei allen hellen Zaumzeugen, Schuhen usw. unerträglich Fabrsäume zu sehen. (Geli war drauf!) Jetzt frag ich mich - ist das ein Fehler vom Objektiv? Ist das einfach so? Mach ich was falsch? Vom Effekt hätte ich ja gerne Blende 1,8, also wie kann ich dorthin kommen?
Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.
@VGER: Das ist ausgeschnitten - normal sinds 5185 * 3456 Bildpunkte und ich habs reduziert auf 1148 * 1722.
Das sollte nicht etwa ein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil. Wenn einer auch im Action-Bereich seinen Ausschnitt schon bei der Aufnahme perfekt wählen kann, dann Hut ab, aber ich kann es nicht. Deswegen schneide ich auch so gut wie immer - es macht mein Bild besser. Vielleicht nicht technisch, weil dann Effekte wie Rauschen stärker werden, aber vom Motiv her.Ich wollte es mit Festbrennweite und damit einhergehend mit anderer Blende anders machen und muß dafür in Kauf nehmen ein wenig zurechtschneiden zu müssen.
Bist Du sicher, daß die CAs auch mit LightRoom nicht zu bändigen sind, schlimmstenfalls im manuellen Modus (wie z.B. bei dem Schuh vor'm Fenster - da kann auch manuell nicht viel schief gehen)? Würde mich ehrlich gesagt überraschen.Mein Problem bei der Geschichte - die Halle hatte rundum Fenster und zogen große Haufenwolken durch. Wenn aber mal die Sonne richtig scheinte war unter Blende 2,2 bei allen hellen Zaumzeugen, Schuhen usw. unerträglich Fabrsäume zu sehen.