• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollformat vs. APS-C

Jungs, bitte.. Was sollen hier noch für große phlosophische Aufsätze zusammengereimt werden, die nicht schon vor gefühlten 200 Seiten ausdiskutiert waren?

Vote4Close (Mein Popcorn ist alle).. mfg chmee

Ich habe zwei 50Ds und eine 5d MKII.
Wenn ich Brennweite brauche oder wenn mir bei Macros die Motivgrösse nicht reicht, bleibt die 5D im Rucksack.
Wenn ich für Portraits oder andere Motive maximale Freistellung in Kombination mit Rauscharmut haben will, kommt die 5D MKII zum Einsatz - so einfach ist das! ;)
Und bei ISO 100 und 100% Bildansicht gibt's zwischen diesen beiden Kameras, in Verbindung mit einem entsprechend guten Objektiv, kaum sichtbare Unterschiede... und ich habe nen sauteuren Quato Monitor ;)... und überhaupt ist meins immer besser als Deins!!! :lol:

Das waren meine abschliessenden 2 Cent zu diesem Thema! :D

Gruss

Wahrmut

Nö, das ist das Perpetuum Mobile der Vollformatfotografie à la Jörn...

hallo.......der Profi meldet sich zu Wort......der doch 1 Bild eingestellt hat im Forum.....Respekt.......:rolleyes:

Ich habe zwei 50Ds und eine 5d MKII.
Wenn ich Brennweite brauche oder wenn mir bei Macros die Motivgrösse nicht reicht, bleibt die 5D im Rucksack.
Wenn ich für Portraits oder andere Motive maximale Freistellung in Kombination mit Rauscharmut haben will, kommt die 5D MKII zum Einsatz - so einfach ist das! ;)
Und bei ISO 100 und 100% Bildansicht gibt's zwischen diesen beiden Kameras, in Verbindung mit einem entsprechend guten Objektiv, kaum sichtbare Unterschiede... und ich habe nen sauteuren Quato Monitor ;)... und überhaupt ist meins immer besser als Deins!!! :lol:

Das waren meine abschliessenden 2 Cent zu diesem Thema! :D

Gruss

Wahrmut

Danke, Wahrmut!:top:

Übrigens: Deins ist immer besser als meins! (ich meine Deine Fotos!):D

@marksman

Du bist hier falsch in der Diskussion. Dir geht es scheinbar um gute Fotos. Das ist hier aber nicht dienlich und eigentlich unerwünscht.

Um den Vorteil von KB gegenüber Crop diskutieren zu können, muss man auf der technischen Ebene messurbieren.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ausrüstungs Messurbator: Tiefste Stufe 1 (Aequivalent zu "Hölle" in der christlichen Mythologie)[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Männer (und sie sind alles Männer) haben kein Interesse an Kunst oder Fotografie, denn sie haben keine Seelen. Ohne Seele können sie keine Vorstellungen oder Gefühle ausdrücken. Dies ist der Grund, wieso ihre Bilder, falls sie überhaupt auf den Gedanken kommen welche machen, anöden.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Leute sind durch ihren Analysierungswahn gelähmt und bringen nie etwas zustande.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hat über ein Mikroskop gebeugt Testbilder zu analysieren mit dem Fotografieren eines Joshua-Baums in der Morgendämmerung etwas zu tun? Natürlich nicht. Schlimmer noch: die bei solchen Tests verschwendete Zeit kann nicht eingesetzt werden, nützliche Aspekte der Fotografie zu erlernen und natürlich auch nicht um zu fotografieren. Testen Sie eben mal genug, um Ihre Ausrüstung zu kennen, und dann machen Sie mit richtiger Fotografie weiter.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie sind bloss an der Ausrüstung um ihrer selbst Willen interessiert. Sie werden Ihnen Ihre Ohren vollquasseln, wenn Sie dies zulassen. Aber sobald Sie sie danach fragen, ihr Portfolio sehen zu können, verstummt ihr Geschwätz, oder sie meinen, Sie wollen ihre Kameras oder die Ausrüstungs-Sammlung sehen. Sie können hier nachlesen, wieso Kameras schlichtweg keine Rolle spielen.[/FONT]

aus: http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm

Marksman, merkst DU, dass es hier nicht um wirkliche Fotos geht?:D

Ich habe übrigens viel Spaß mit meiner Crop-Cam. Ich habe auch viel Spaß, wenn ich mit KB fotografiere. Die von mir hier im Forum angestellten "Blindtests" mit Fotos aus KB und Crop konnten bisher weder bei Canon noch bei Nikon einen sichtbaren "Vorteil" zugunsten KB bestätigen.

Allerdings befürchte ich, dass auf Messurbator-Ebene (mindestens 200%-Betrachtung, RAW, alle Regler unbedingt auf NULL, dann TIFF, dann JPG, wehe, wenn Kontrast- oder Schärferegler berührt werden, die etwaige Vorteile wegbügeln!!!, Mindestens ISO 12800!!!) doch ein Vorteil zugunsten von KB existiert!

Ich hoffe das zumindest, denn ich werde mir wegen der vielen überzeugenden Bildbeispiele, die nur mit KB-Cam möglich sind, bestimmt auch eine kaufen.

Darauf freue ich mich schon sehr. Noch mehr allerdings dann darauf, in solchen Threads mal mit meinen KB-Bildern den Vorteil zu illustrieren!:D

Köstlich! Wunderbar! waso, noreflex... Danke. Danke dafür, das tat gut und Not! Auch und gerade für mich selbst. :D
Den Link muss ich einfach nochmal hervorheben: http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm
Er hat's zwar als Witz gemeint aber dennoch rüttelt's vieleicht manchen wieder etwas wach.

Allseits gut Licht...:)

Gruß

Prometheus

Zuletzt bearbeitet:
Ken Bockmist passt mit seinem Niveau total prima zum aktuellen Stand dieser Diskussion. Gute Wahl! :top:

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten