Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also eher die untypischen Situationen für die Amateur-Fotographie. Die ja typischerweise eher Vorplant / gezielt loszieht.
Klar, für Nebenbeibilder sind Mobiltelefon und Minikompakte praktisch.
Was genau hat jetzt das mit dem Eingangspost des TO zu tun?![]()
Der TO vergleicht Bildwirkungen, was nützt mir aber z.B. die Freistellung von KB, wenn ich KB gar nicht nutzen kann, oder die Freistellung nicht benötige? Eindimensionale Vergleiche helfen nicht wirklich.

Dennoch lässt sich die Bildwirkung der verschiedenen Kamera-Typen ganz gut vergleichen, wie ich finde.
.....
Es bleibt, der KB Sensor kann was 1Zoll kann, bei Bedarf aber auch mehr.
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpioSicher richtig. Aber ...
........Altes psychologisches Experiment: Im Technik-Center stehen 50 verschiedene Kaffeemaschinen zur Auswahl,.......
..........Weil es dem z.B. 3/4-Fotografen zwingt, den schärferen Hintergrund gedanklich und gestalterisch mit zu verarbeiten, als einfach die Blende an KB aufzureißen........
Das hat ja wohl wenn schon mit fokussieren und wahl der Blende zu tun und nichts mit einem Nachteil vom KB Sensor, oder?
Es bleibt, der KB Sensor kann was 1Zoll kann, bei Bedarf aber auch mehr.
Ich persönlich mag das Bild, auf der die Schrift im HG als solche erkennbar ist!
Also nicht streng wissenschaftlich...., die entscheidenden Paramater variieren. Was soll das dann zeigen?
"Mehr Bokeh" – was ist dann denn für ein Quatsch!?Mehr Bokeh paßt nicht immer ...
Das Hauptproblem bei 1 Zoll sehe ich darin, daß es wohl außerhalb des industriellen Bereichs keine Kamera mit Wechselobjektiv gibt.
Ach ...?Das Hauptproblem bei 1 Zoll sehe ich darin, daß es wohl außerhalb des industriellen Bereichs keine Kamera mit Wechselobjektiv gibt.