• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollformat Kaufberatung

kann die bilder hier nicht hochladen, sind zu groß

hat jemand iene seite wo das gut geht ?

Vor diesem Problem stand ich auch mal - es soll ja bei mehreren Daten auch möglichst flink gehen und die Forenkonventionen (Dateigröße in Pixel und kBytes( einhalten.

Hier im Forum wurde mir die Software TOP empfohlen: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/ Die ist wirklich TOP :top: und selbst erklärend.

Ein sehr gutes Programm zum Verkleinern von Bilddateien ist "Fast Resize" -von Picture Instruments sehr schnell, auch bei vielen Dateien, sehr effektiv und leicht zu bedienen. Das Programm ist kostenlos - man muss sich allerdings wegen der Freischaltung registrieren. Einfach mal danach googeln und downloaden. Für mich das ideale
Programm für solche Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
< snip >
Ach ja, der angeblich schwache AF der 6d ist auch nur angeblich schwach!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der AF der 5DII der gleiche wie der der 6D. Ich habe ja eine 5DII und seit ein paar Monaten auch eine 7D. Der AF der 5DII ist an für sich erst mal gleich schnell, aber der der 7D ist in dem Moment wo tracking ins Spiel kommt (sprich das Objekt sich bewegt) deutlich fehlerfreier.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der AF der 5DII der gleiche wie der der 6D. Ich habe ja eine 5DII und seit ein paar Monaten auch eine 7D. Der AF der 5DII ist an für sich erst mal gleich schnell, aber der der 7D ist in dem Moment wo tracking ins Spiel kommt (sprich das Objekt sich bewegt) deutlich fehlerfreier.

Nein 6D und 5D MK II haben nicht den gleichen AF, jener der 6D ist besser, vorallem bei wenig licht war er bis zum erscheinen des AF der 7D MK II zumindest beim Zentralen Sensor das beste was Canon derzeit hatte.

Klar haben 5D MK III, 7D und 7D MK II beim Tracking gute vorteile ggü. der 6D aber auch so schlägt sich die 6D da ganz gut und ist weit weg von schlecht oder unbrauchbar.

So habe mich entschieden (dafür werden mich jetzt viele Steinigen :D)

Es wird eine 70D (wird morgen gekauft, Cashback noch mitnehmen :D) + Tokina 12-28 F4 und später noch ein Sigma 50mm Art

Ist jetzt doch eine Apsc geworden, Objektive sind einfach günstiger als bei KB

Lecker,
viel Freude damit

Klingt nach der vernünftigen Entscheidung bei der mehr Geld für glas übrig bleibt

Berichte vom Tokina :)

11-20 2.8 vermutlich nach oben zu kurz? Könnte man mit nem 30 1.4 Sigma ex oder art erweitern oder das ef 35 2.0 is
dazu noch das 85 1.8

Auch ne feine Kombi

Ja dein Vorschlag klingt auch gut.

Habe das 12-28 gewählt, das ich wie du sagtest nach oben etwas mehr habe (bin mal auf die Flarepanikmache bei A***** gespannt, ob es wirklich so schlimm ist)

hatte auch das 11-16 2,8 im blick aber war mir zu teuer (und ich benötige die Lichtstärke nicht)

Jau, dann wird das 1120 erst mal nix sein, DAS ist nämlich wirklich :eek: vom Preis, dafür angeblich fast flarefrei...

Viel Freude mit dem 12er

Ich hatte zwar kein KB, aber die 450d und die 70d unter anderem mit 17-55 USM und Tamron 70-200 USD/2.8.
Es ist halt Quatsch wenn du eine 6d kaufst , und dan nur ein Billigobjektiv.
Wenn du KB und Objektive kaufen musst hast du gleich 3000 € weg.
Würde mir erst Glas kaufen.
Lieber eine 2-3 Stellige mit 70-200L als eine 6d/5d mit 28-80

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten