Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muß es ihnen nur schmackhaft machen. Du wirst sehen, es wird kommen. Wenn man sich die Werbung für aktuelle Smartphones so anschaut, sind's eigentlich Taschenkameras, mit denen man direkt auf Insta & Co. posten kann. Ach ja, telefonieren geht auch noch.Smartphonebenutzer wissen doch kaum was mit Wechselobjektiven anzufangen.
Gerade das interessiert mich am wenigsten, Unterschiede die man dann erst sieht zählen für mich nicht!… da muss man schon pixelpeepen…
Du hast Pentax vergessen. Deren Digitale sind auch eher APS-C.und APS-C serbelt ausser bei Fuji so dahin
Momentan geht's eigentlich eher um's Bashing anderer Formate und Systeme. Aber wir kommen sicherlich irgendwann wieder auf das Thema zurück. Direkt nach der Marketingabteilung und dem Verunglimpfen der jeweiligen Zielgruppen. Nur Geduld.Ist das hier mFT spezifisch?
Die hatte ich vergessen auch wenn ich seit kurzem Kunde der Firma bin. Die bauen doch nur noch DSLRs in homöopathischen Dosen. Da verkaufen Sony und Canon viel mehr APS-C Kameras.Du hast Pentax vergessen. Deren Digitale sind auch eher APS-C.
Die bauen doch nur noch DSLRs in homöopathischen Dosen.
Bei meiner OM-1 gibt es einige Funktionen, die ich bei vielen Vollformat Kameras vermissen würde. Aber so ist die KI
- Vollformat (Full Frame):
- Vorteile:
- Professionelle Funktionen und erweiterte Einstellungen.
- Micro Four Thirds (MFT):
- Nachteile:
- Begrenzte professionelle Funktionen.
Wenn ich zum Teil mitbekomme, was einige aus dem Oly Forum für ihre MFT Ausrüstung ausgegeben und dort an hochklassigen Bildern präsentieren, dann ist diese Aussage auch nicht allgemeingültig.Ist vielleicht etwas provokant, aber ich behaupte mal, nicht der Kenner nutzt MFT, sondern der mit kleinerem Rucksack und/oder Geldbeutel.
Nicht wenn er lauter Pro Objektive verwendet. Die sind teuer und schwer.nicht der Kenner nutzt MFT, sondern der mit kleinerem Rucksack und/oder Geldbeutel.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass MFT-Kameras schlecht sind.Wenn ich zum Teil mitbekomme, was einige aus dem Oly Forum für ihre MFT Ausrüstung ausgegeben und dort an hochklassigen Bildern präsentieren, dann ist diese Aussage auch nicht allgemeingültig.
Hier mal die Bildergalerie von einem, der überwiegend mit MFT fotografiert auch für Auftragsarbeiten und mehr zum Spaß eine Nikon Z f besitzt:
![]()
Fotograf auf Sylt für Portrait, Landschaft, Produkte und Immobilien
Fotograf auf Sylt für anspruchsvolle Immobilien-, Landschafts- und Produktfotografie sowie emotionale Portraitbilder. Jetzt Kontakt aufnehmen.webdesigner-sylt.de
Und warum sollte der Kenner kein mFT nutzen?Ist vielleicht etwas provokant, aber ich behaupte mal, nicht der Kenner nutzt MFT, sondern der mit kleinerem Rucksack und/oder Geldbeutel.
Der Titel des Threads lautet ja "Vollformat für's einfache Volk, der Kenner nutzt MFT" und das stimmt halt nicht. Wenn es um maximale Bildqualität geht, kommt man an Vollformat nicht vorbei, was - um es nochmals zu wiederholen - nicht heißt, dass MFT schlecht ist.Und warum sollte der Kenner kein mFT nutzen?
Was wäre denn die Definition für maximale Bildqualität?Der Titel des Threads lautet ja "Vollformat für's einfache Volk, der Kenner nutzt MFT" und das stimmt halt nicht. Wenn es um maximale Bildqualität geht, kommt man an Vollformat nicht vorbei, was - um es nochmals zu wiederholen - nicht heißt, dass MFT schlecht ist.