Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für beide Kameras (5DII + 650D) habe ich das Canon 4/24-70 L IS verwendet, gleiche Blende, gleiche ISO, in PS CS3 auf 1300 px verkleinert und gleich leicht nachgeschärft. Leichte Unterschiede sind erkennbar, aber niemand könnte blind sagen das eine ist Vollformat oder APS-C.
Seid ihr alle blind! Farbausdifferzierung und Dynamik sind doch unterschiedlich.
(ich nehme mal an, dass du dir für die Aufnahmen überhaupt keine besondere Mühe gemacht hast...)
(Ich kann sogar meine eigenen Aufnahmen, die ich mit APS-C und APS-H mache auseinander halten.)
Also wenn ihr das alle nicht seht, dann könnt ihr getrost bei APS-C bleiben!
Epitox
Mein Fazit: bereits am 24'' Bildschirm im Vollbild kann ich gravierende Schärfeunterschiede
Ich habe von gravierenden Unterschieden gesprochen und ich habe mir die Mühe gemacht hier ein Bild einzustellen, im Gegenteil zu dir. Erwartest du hier ein preisgekröntes Foto ??
Wenn mir ein unbekanntes Bild vorgelegt wird, welches eine Landschaft zeigt, in etwa mit Blende 11 Iso 200 und im WW aufgenommen. Also ich könnte es nicht sagen von welcher Sensorgröße das Bild stammt.
Wenn man nur ein Bild vorgelegt bekommt, kann man ja auch nichts vergleichen. Womit willst du es denn vergleichen!??? Das ganze ist doch logischer Nonsens!
Epitox
Auf Forengröße verkleinert sehe ich auch keinen Unterschied. Weil ich aber fast das gleiche Equipment habe (5DII 60D 24-70 4), konnte ich den Test für mich nachstellen. Mein Fazit: bereits am 24'' Bildschirm im Vollbild kann ich gravierende Schärfeunterschiede ausmachen.
Fürs Web habe ich mal 1200*800 Pixel ausgeschnitten, ich denke da beide Kameras ungefähr die gleiche Pixelzahl liefern ist das zulässig. Ich bin selbst erstaunt welchen Matsch die 60D hier liefert, zur Sicherheit werde ich den Test bei Sonne nochmal machen.
Auf Forengröße verkleinert sehe ich auch keinen Unterschied. Weil ich aber fast das gleiche Equipment habe (5DII 60D 24-70 4), konnte ich den Test für mich nachstellen. Mein Fazit: bereits am 24'' Bildschirm im Vollbild kann ich gravierende Schärfeunterschiede ausmachen.
Fürs Web habe ich mal 1200*800 Pixel ausgeschnitten, ich denke da beide Kameras ungefähr die gleiche Pixelzahl liefern ist das zulässig. Ich bin selbst erstaunt welchen Matsch die 60D hier liefert, zur Sicherheit werde ich den Test bei Sonne nochmal machen.
ich bin auch erstaunt, denn das 60D Bild leidet vor allem an CAs, was das 5D Bild nicht tut. Das macht den Vergleich KB/APS-C jetzt etwas schwierig, denn CAs sind ja eindeutig Objektiv-Sache.Ich bin selbst erstaunt welchen Matsch die 60D hier liefert, zur Sicherheit werde ich den Test bei Sonne nochmal machen.
Der Unterschied ist ja der Hammer, warum sieht man keinen Unterschied bei dem Pferdewiesefoto und hier so extrem?
Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber bei struuves Bildern muß etwas nicht passen
Dann spricht ja einiges dafür, nicht umzusteigen, wenn ich allerdings den obigen Fotovergleich sehe..
Das gleiche, was bei den davor geposteten Bildern auch nicht passt.
Bei einem Zoom-Objektiv wurden hier um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen offensichtlich einmal die extreme 24mm-Stellung und einmal die moderate 35mm-Einstellung gewählt.
Mich wunderts nicht, dass das Bild bei 24mm schlechter ist..
Gruß,
Nils
Kümmer Dich nicht um den "Fotovergleich", das ist Quatsch. Deine Probleme liegen ganz woanders.
Kümmer Dich nicht um den "Fotovergleich", das ist Quatsch. Deine Probleme liegen ganz woanders. Allein schon die Aussage. Mit Polfilter seien Deine Bilder schärfer, spricht Bände. Wenn Deine Kamera und Dein Objektiv ok sind, dann musst Du erstmal üben, üben, üben. Und erst wenn Du sicher erkennen kannst, dass eventuelle Fheler bestimmt nicht mehr an Dir liegen, kannst Du über einen Wechsel nachdenken, und würdest dann, aber erst dann, mehr erreichen können.
Gruß, Matthias
...du musst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und so tun, als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen und ich sei total bekloppt, das kann man auch wesentlich netter formulieren, ...
Wenn ich es drauf anlege wirst du keinen Unterschied zwischen einem 20D und 5DMkII Jpeg sehen. Sinn?Sehe ich auch so, wenn man es darauf anlegt, sieht man keinen Unterschied!