Freut mich sehr![]()
Hier nochmal was mit der neuen Optik. Raw-Entwicklung und auf Forumsgröße exportiert mit LR3.3

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Freut mich sehr![]()
Wenn Du jetzt noch richtig belichtet hättest, wären das schöne Schneebilder geworden.Bis Samstag hatte ich das Ultron noch an der 1000D. Doch am Wochenende hab ich mir meinen großen Traum von der 5D, meiner Queen Mom, erfüllt.
Wenn Du jetzt noch richtig belichtet hättest, wären das schöne Schneebilder geworden.
der schnee ist nicht weiss, sondern dunkelgrau. ich finde die bilder brauchen 2 blenden mehr licht.wie wären die bilder denn "richtig" belichtet gewesen?
meiner bescheidenen meinung nach passen die bilder so!![]()
Gestern kam meine neue Mattscheibe aus Taiwan (fousingscreen.com) an: die Ec-A mit Drittellinien und in der Mitte Mikroprismen. Letztere sind verglichen mit der AF-Confirm-Fummelei eine erhebliche Erleichterung beim Fokussieren, sodass ich die AF-Hilfslichter jetzt guten Gewissens deaktivieren konnte.
Anbei zwei Testbilder -- Ersteres ein bisschen verwackelt, da es schon spät und ziemlich dunkel war. Der Fokus ist jeweils dort, wo ich ihn haben wollte (bei der Gitarre auf der A-Saite, also der zweiten von links). Wer -- wie ich -- das Ultron als festen Bestandteil des Equipments verwendet, dem sei die Mattscheibe wärmstens empfohlen. (Die Fokussierung ist bei AF-Objektiven in keinster Weise beeinträchtigt.)
Gruß Jens
Die Scheibe ist schon original von Canon, wie es der Verpackung nach scheint, aber eben nicht für die 5DII. (Vermutlich umgebaut, aber genau weiß ich es wirklich nicht.)Das ist sehr interessant. Welchen Screen stellst du in den Kamera Settings ein?
Von Canon gibt´s ja keine Originalversion dieses Screens oder?