schau doch selbst ... <<KLICK>>![]()
mir gings aber um die schwarz-weiß fotos und die fünf fotos, die in deinem link beschrieben sind, sind farbfotos!
Aber trotzdem danke für den tipp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schau doch selbst ... <<KLICK>>![]()
Bild 3 ist![]()
... Bei Bild 2 sieht man dann doch die Verzeichnung, sobald man näher an das Motiv heran geht. Ist beim 35L oder 50L aber auch nicht anders. ....
Grüße
TORN
PS: Na indeberg, dann gibt es ja bald ein paar Bilder von dir hier und ich kann mich zur Ruhe setzen!
Noch ein paar Cross-Entwicklungen. Verändert wurden Farben, Kontraste und Tonwerte. Das letzte ist eine s/w Entwicklung mit Teiltonung und zusätzlicher Vignette und leichten Anschnitt. Das erste hat auch Vignette bekommen.
Ich hoffe das vermittelt insgesamt einen Eindruck, was man mit dem Ding im Urlaub anstellen kann.
Grüße
TORN
Glücklicherweise passt der Fokus Confirm bei mir. Die von mir eingestellten Bilder sind etwa die Hälfte aller von mir in Wien gemachten Bilder und man sieht ja, dass die durchaus passen (auch wenn der AF ab und an mal nur zu 90% sitzt). Mittlerweile komme ich aber manuell auch wieder ein wenig in Übung, so dass ich bei Licht auch durchaus ab und an ohne FC arbeiten kann. Wo es in der Tat etwas schwieriger wird oder sein kann, ist der Nahbereich (<2m) mit sehr geringer Schärfentiefe. Hier bedarf es ein wenig Übung und ab und an auch einmal gutes Schätzen.
Vielleicht ist es bei dir der durchaus mögliche Fall, dass deine Kamera etwas in die eine Richtung und dein VL etwas in die andere Richtung vom Standard abweicht. Eigentlich einer der häufigsten Ursachen für Fehlfokus. Sowas ist immer sehr ärgerlich aber scheinbar nicht zu ändern. Ich habe auch schon den ziemlichen Horror vor dem Body-Wechsel, jetzt wo alles so schön passt.
Also kurz und knapp, ich habe keine systemischen Fehler mit dem VL bei mir feststellen können, wohl aber ab und an Situationen gefunden, wo ein Liveview hilfreich gewesen wäre - insbesondere im Nahbereich.
Ich hoffe du findest eine für dich passende Lösung.
Anbei noch eins über LR 3 ohne weitere Bearbeitung.
Grüße
TORN