Weiß jemand wie sich das OBjektiv bei der GH2 zum filmen macht?
gruß,
Alex
Wenn du bei Vimeo im Suchfeld "GH2 Nokton 0.95" eingibst, dann bekommst du eine Menge Beispiele.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiß jemand wie sich das OBjektiv bei der GH2 zum filmen macht?
gruß,
Alex
Könnt ihr mit eurem Voigtländer bei Anschlag auf Unendlich fokussieren?
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Unendlich Anschlag fokussiere, dass das komplette Bild unscharf wird. Sogar auf extrem weit entfernten Objekten (aber auch bei ca 10m). Ich muss immer ein kleines Stück zurück fokussieren, damit das Bild wieder scharf ist. Ist das normal, oder sollte ich das Objektiv vorsichtshalber einschicken?
Bei komplett geschlossener Blende fällt dies natürlich nicht auf, aber im Bereich von 0,95 bis 2,8 ist es definitiv stark erkennbar.
Also keines meiner manuellen Zeiss T* oder Mamiya Sekor Objektive zeigt derartiges Verhalten.Ist absolut normal. Du hattest noch nie ein manuelles objektiv sonst in der Hand?
aufgrund der 9 Blendenlamellen bekommt man eine ziemlich runde Blendeneinstellung
Laut Rechner müsste das Teil auf 3-4m in etwa einem 50mm f1.9 hinsichtlich der Schärfentiefe entsprechen.
Das geht auch ganz ohne Rechner und es gilt (fast) bei jeder Entfernung: Brennweite und Blendenzahl mit Cropfaktor malnehmen und Du hast das äquivalente Objektiv an Vollformat.
Warum sollte ein Vergleich mit APS-C sinnlos sein?
Die Zahlen sind das eine, die gleiche Aufnahme in beiden zu sehen das andere.
Lichtstärke hängt ja genau so von der Kamera ab wie vom Objektiv.
Weil ein Aufrüsten von einer Crop 2.0 auf ene Crop 1.5 Kamera sich nicht lohnt.
Das ist mir neu.
Wenn ich auf die eine Seite eine GH2 mit dem 25mmf0.95 auf ISO800 stelle und auf die andere Seite eine 5DmkII mit 50mmf1.8, dann wird die nicht auf ISO800 stehen um ein vergleichbares Rauschen zu haben.
Da hat warscheinlich eh keiner Testszenen mit genug Linsen und Kameras aufgenommen um für so verschiedene Kandidaten zu vergleichen ob das was
als Bild am Ende raus kommt einem selbst in der Zukunft mal den Preis rechtfertigen könnte.