Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke
Es ging mir darum ob sich die Fokuslupe oder das Peaking einschalten wenn ich den Fokusringe drehe. Anscheinend ja nicht. Lässt sich aber sicherlich mit einer Fn Taste belegen, könnte sogar praktischer sein.
das kann ja auch nicht gehen, da das Objektiv keine elektronische Verbindung zur Kamera hat. Du musst die Funktion auf eine FN Taste legen.
Hat man mir das nicht schon einige Beiträge vorher erläutert?..Und kam ich auf den Gedanken nicht inzwischen auch?![]()
Habe nun inzwischen eins und mir ist aufgefallen dass etwas sklappert wenn man das Objektiv schüttelt. Bilde mir auch ein dass das Geräusch mehr von Außerhalb als von Innen kommt. Habe nun kein Vergleich ob andere Objektive allgemein klappern aber ein handgemachtes welches so massiv wirkt, da ist ein Klappern unpassend. Naja hab ich wohl eine Gurke..![]()
Meins klappert nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein "Klappern" im Toleranzrahmen des Voigtländers liegt. Hast Du es neu gekauft oder gebraucht?
Ja habe es hier gekauft. Das dritte mal hintereinander dass ich hier ein Objektiv mit Mängeln gekauft habe. Auch bestand ich auf den Versand als Paket mit Sendungsnummer, bekam aber ein Päckchen ohne Nummer(extra 3€ mehr überwiesen als verlangt)...schade dass hier so viele unehrliche Leute untewegs sind...dieses mal aber lasse ich mir das nicht gefallen, werde die Sache weiterreichen.
Schade eigentlich, von der Haptik her ist das Objektiv ein Traum.
Der Vollständigkeit halber: mein Olympus 45er macht ähnliche Geräusche, allerdings leiser als das Nokton.
Grundsätzlich aber bin ich empört, dass Du das Nokton verkaufst - so ein Objektiv ist für die Ewigkeit gemacht und sollte mindestens an die Nachkommen (so vorhanden) weitergegeben werden!![]()
Habe jetzt mal mein Nokton von der E-M5 abgenommen (war da vorher drauf) und gaaanz genau hingehört beim Schütteln/Bewegen. Und siehe da, tatsächlich kann ich ein ganz leises Klacken hören. Ich würde das zwar noch nicht "Klappern" nennen, weil es bei jedem Mal hin und her Bewegen genau ein Mal klackt, aber vermutlich ist es genau das Selbe wie bei euren beiden Noktons.
Damit wären wir dann schon drei und die Wahrscheinlichkeit stiege deutlich, dass das völlig normal ist.
Vielleicht kann das ja noch weiter verifiziert werden? Watson, was ist mir Dir?
Gruß,
Jan
Servus Jan,
habe den Thread zwar gelesen, aber erst jetzt entdeckt, dass ich von Dir aufgerufen wurde, mein Nokton zu schütteln.![]()