• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel: Top Shot Of the last Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Damit der Thread mal wiederbelebt wird:

Mein allererster Wiedehopt überhaupt :):
Gratuliere! Sehr schön getroffen noch dazu!

:top:

Schönes Bild vom Wiedehopf! Da werde ich ganz neidisch, diesen Vogel habe ich leider noch nie in freier Natur gesehen...

Ich muss ihn mal wieder besuchen.

wirklich ein sehr schönes, scharfes bild mit irrem blick =)
sehr schöne Aufnahme :top:

Was guckst du...?

hehe, das erinnert mich sehr an mein Bild hier! ;)

Ich bin blutiger Anfänger und liebe die Tiere. Ich versuche es mit meinem bild auch einfach mal, wobei hier wirklich sehr schöne Bilder eingestellt wurden von euch. Meins ist aus dem wildpark schwarze berge bei HH! 650d mit 70-200 2,8 II

15213282fj.jpg

tierfreundliche Grüße
Andy

@ JG: Schön das du diesen doch sehr gelungenen Thread wieder hervorgeholt hast aus den Tiefen der Versenkung.

Gesehen habe ich den Wiederhopf schon aber vor der Linse hatte ich noch keinen. Gut bei meinen 200mm ist das auch recht schwer aber hätte ja sein können:lol: (kleiner Scherz). Gelungen Aufnahme!:top:

@ DeAndy:
Ja Bilder im Park können auch schön sein und mir gefällt dein Bild. Ich hätte nur gern mehr "davon", d.h. mir ist es zu knapp beschnitten. :)

So mein schönstes Bilder der letzten Woche ist immer noch vom Turmfalkenweibchen welches sich ja bei mir um die Ecke hin und wieder blicken lässt. Habe auch das Glück, dass sich die kleine so blicken lässt, dass ich fast auf Augenhöhe mit ihr bin...

D800E, AFS200/2, 200mm, 1/2500s, ISO 320
Falke%2520B.jpg

@ DeAndy:
Ja Bilder im Park können auch schön sein und mir gefällt dein Bild. Ich hätte nur gern mehr "davon", d.h. mir ist es zu knapp beschnitten. :)

hallo, danke dir. freut mich das mein bild dir auch gefällt. Ich gebe dir recht zwecks schnitt, und wünschte ich hätte ihn auch ganz drauf bekommen, nur:

leider saß die eule recht dicht hinter einem feinen zaun (wildpark), so das ich auch 1, 2 andere bilder getestet hatte damit ich sie ganz drauf bekomme, aber hier schlug dann leider der zaun dazwischen :(

zu deinem bild: wirklich richtig schön und gut. wobei es teils so unecht wirkt, reizt mich immer wieder der blick darauf ;)

Ich hole den Thread mal wieder hoch :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2720804[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
beeindruckende Nähe Thomas!!! Feines Bild.

Damit der Thread nicht ganz einschläft, im Abendlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2727238[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sandregenpfeifer:
Sehr schick. Vor allem diese Nähe. Vergräbst du dich immer im Schlamm oder wie machst du das :top:

Damit der Thread nicht ganz einschläft, im Abendlicht:
Ein wirklich atemberaubendes Bild. Perfektes Licht, tolle Farben. Schöner zweifarbiger HG. Über die Abbildungsleistung der Optik und Kamera muss sowieso nichts gesagt werden. Schlichtweg das perfekte Bienenfresserbild.

Vielen Dank :)

Ich geb nicht auf und hole den Thread wieder hoch :)

Stretching:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2737824[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Haubis... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2744961[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an ... :)

Die größte Webervogel Kolonie der Welt ausserhalb von Afrika im Naturzoo Rheine.
Naja, Vögel in Käfigen zu fotografieren ist nun nicht besonderns anspruchsvoll. schärfe und Farben passen aber.

Dies ist mein Foto der Woche,

ein Steinwälzer am Wattenmeer auf der Insel Texel
Das Bild ist nicht schlecht. Zumindest was man nach der Briefmarke die du hier eingestellt hast, sagen kann :D

Hatte seit längerer Zeit endlich mal wieder nen Eisvogel vor der Optik:
Fullframe@800mm am crop
Wahnsinn diese nähe. Leider etwas flau, aber das lag wohl am wetter. Ansonsten Spitze!

Guten Morgen, Haubis... ;)
Ist mir irgendwie einen Tick zu "milchig". Aber dennoch sehenswert

stretching kann ich auch ;) gestern vogelburg walsrode:
Wenn das dein Top Sot der woche ist möchte ich die anderen lieber nicht sehen ;)

Konnte mich nicht entscheiden,
da hab ich irgendeins der letzten Woche genommen.. :D:D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten