• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel: Top Shot Of the last Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Von voriger Woche.

Schöne Pose, leider ist der Weissabgleich daneben geraten. Ich habe auf das Bild mal eine einfache Tonwertkorrektur gemacht und brilliante Farben erhalten.

Mein Lieblingsbild von letzter Woche:

Star von Brummel2010 auf Flickr

Tolle Bilder hier auf dieser Seite - Ihr macht dem Threadtitel alle Ehre. :top:
Lediglich bei dem Fink von Mac*Murphy fehlt die Schärfe - sieht mir zu exzessiv entrauscht aus, die 7D sollte das mit dem 100-400er zusammen besser können (vielleicht auch leichter Frontfokus?).

Da ich meine Bilder fast nie zeitnah bearbeite, habe ich an diesem Thread auch bisher fast nur passiv teilgenommen.

Vergangenen Samstag hatte ich eine Lichtsituation, wie man sie normalerweise hasst.
Gegenlicht, teilweise stark bewölkt, dann wieder knalle Sonne, man wusste einfach nicht, wie man fotografieren sollte.
Ich habe dann aus der Not eine Tugend gemacht, ein gutes Stück unterbelichtet, etwas abgeblendet und so lange probiert, bis eine passable Silhouette zu sehen war:

_MG_7187_Graureiher_Silhouette_big.jpg

Grüsse

Wahrmut

Mein Top-Shot (einen Tag älter als letzte Woche, ich hoffe das geht noch durch). :) Wildlife.

comp_mfIMG_9809-2_nb.jpg

Da wollte ich im Garten eigentlich "nur" Singvögel fotografieren als plötzlich im Baum neben mir dieses Sperbermännchen landete. Gesehen habe ich ihn schon öfter aber immer nur für Sekunden.
Beide wohl völlig überrascht versuchte ich ihn zumindest durchs Gebüsch einigermassen zu fotografieren :).

So oder so ähnlich könnte man es "verkaufen" ;), ein Schelm wer böses dabei denkt ;).

In Wirklichkeit ist es zwar ein wilder Sperber aber leider gerade verletzt. Er ist aufgrund einer Prellung (gebrochen ist nichts) im Moment flugunfähig, seit ein paar Tagen frisst er aber schon wieder selbstständig und es scheint ihm besser zu gehen :). (Nur deswegen habe ich auch dieses Bild gemacht!)
Hoffen wir das wir ihn bald wieder gesund und munter in die Freiheit entlassen können :)

FK0A2216_web.jpg

_MG_6084.jpg
Vom Sonntagsspaziergang eine Saatkrähe auf nem Verteilerkasten der Drosselkom. :D

Anhänge

Der Bluthänfling gefällt besonders. Ein schöner Top Shot!

Meiner kommt aus dem Moreleta Kloof Nature Reserve in Pretoria, Südafrika. Ein 'Sunbird'.

IMG_7049.jpg

Mit der Blume kann man in etwa abschätzen, wie klein der Vogel ist. Diese Aufnahme war aus dem Tarnzelt mit einem 400mm aufgenommen, viel näher gings glaube ich nicht. Da graucht man schon ein ordentliches Gescchütz um den Vogel formatfüllend hinzukriegen ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön der Bluthänfling, habe ich am vergangenen WE das erste mal überhaupt gesehen, zum Foto hat´s aber nicht gereicht deswegen:

Goldammer :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2655660[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Zeit :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2662208[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Joerg knuffiges Küken:)

@Dirk Sperbergrasmücke,auch nicht alltäglich und auch blitzsauber eingefangen.:top:

Gestern musste der Schilfrohrsänger dran glauben :)

noch einen schönen Restfeiertag

Wieder mal schöne Fotos! Das Kücken mit einem grossen Jöö Effekt ;)
Mein Lieblingsbild der letzten Woche ist dieser 'Black-shouldered Kite'. trotz lausigen Lichtverhältnissen ist es ganz gut rausgekommen. Canon 7D, 100-400mm 4.0-5.6L @ 400mm. Marivale Birdsanctuary, Südafrika

IMG_7929.jpg

Danke Sunny,

Schein mein Thread zu werden :D
Hie mein TS der letzten Woche:
IMG_9161.jpg
Ein 'Greater Double-collared Sunbird'. Aufgenommen im Walter Sisulu Botanical Garden in Krugersdorp, Südafrika. Eigentlich aussergewöhnlich, da dies Art hier eher selten, und wenn dann nur in Sommer zu sehen ist. Aber auch hie spielt das Wetter verrückt, bisher ein aussergewöhnlich warmer und nasser Herbst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten