• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel: Top Shot Of the last Week, Vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Der Kormoran ist toll!

Nur durch Zufall beim Vorbeigehen, aber trotzdem mein Top-Shot letzter Woche. Schade, dass er nicht in die Kamera gekuckt hat. :p
ganz schön hohes Niveau, hier, da muss man schon uffpasse, wassma zeigt.. :)

LG, Christoph.

IMG_2805.jpg

Von letzter Woche fällt mir die Entscheidung leicht. ;)

ah-2013-1-46.jpg

Von letzter Woche fällt mir die Entscheidung leicht. ;)
:eek:
sehr genial!! Die Pose ist perfekt inszeniert, die Farben sind eine Augenweide. Ein absoluter TopShot! :top:

Zwar ein kleines bisschen Unschärfe...und ein Sonnenstrahl hätte dem Bild auch gut getan. Aber trotzdem mein Lieblingsbid der letzten Woche. Ein 'Giant Kingfisher', aufgenommen im Pilanesburg National Park, Südafrika

IMG_5503.jpg
Canon 7D, 400mm 5.6L

Eine Bachstelze, vermute ich. Definitiv mein bestes Foto der letzten Woche (auch das, für das ich am meisten Zeit investiert habe).

Vielen Dank!
Das war eine rein pragmatische Entscheidung. Ich habe mit dem Bild viel rumgespielt, aber in Farbe wollte es einfach nicht die Wirkung entfalten, die ich mir vorgestellt hatte. Erst in S/W "funktionierte" das Bild für mich :)

Wahnsinns Farbe(n), Torsten!! Tolles Bild. :top:

War nicht großartig auf "Vogeljagd", deshalb ist mein Topshot der letzten Woche auch nicht arg großartig. ;)
Aber ich mag die kleinen Kerle, die sind nicht so extrem scheu, wenn sie hungrig sind.

MfG, Christoph.

Anhänge

SO, heute ist Sonntag... und heute habe ich meinen Top-Shot gemacht :D
Mein erstes Zaunkönigfoto. Tarnzelt an einem Asthaufen, Canon 7D, 100-400mm 5.6L @ 380mm (war eigentlich ein Versehen, sollte auf 400 sein). Schwierige Lichtverhältnisse. Etwa 20% gekroppt.

20130428_1551_bird-6.jpg

Schöne Woche!

@Torsten: Absolut klasse :top:

...... und neben den vielen anderen schönen Bildern sticht das Blaukehlchen von THD auch ein wenig raus :top:

Mein Highlight sind meine ersten wildlife Flamingos :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639238[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
...... und neben den vielen anderen schönen Bildern sticht das Blaukehlchen von THD auch ein wenig raus
Hm, interessant wie Geschmäcker verschieden sind. Persönlich finde ich das Blaukehlchen schön, aber nicht top. Der HG ist mir dazu zu unruhig und die Tiefenschärfe etwas zu klein. da finde ich den Distelfink einiges besser. Interessant wie es andere sehen!
Mein Highlight sind meine ersten wildlife Flamingos :):
Schön. Wo hast Du das Foto gemacht?

Hm, interessant wie Geschmäcker verschieden sind. Persönlich finde ich das Blaukehlchen schön, aber nicht top. Der HG ist mir dazu zu unruhig und die Tiefenschärfe etwas zu klein. da finde ich den Distelfink einiges besser. Interessant wie es andere sehen!
Schön. Wo hast Du das Foto gemacht?

Ja Geschmäcker sind verschieden wobei das mit dem Blaukehlchen bei mir wohl auch daran liegt das ich noch NIE eines live gesehen habe!

Die Fotos sind im "Zwillbrocker Venn" (google/Wiki) entstanden, nordwestlich von Münster. Allerdings hatte ich durch einen guten Freund die Möglichkeit auf die "Flamingo-Insel" selbst zu kommen, dort gibt´s normalerweise überhaupt keinen Zutritt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten