• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VLN-9.Lauf-15.10.2011

• Themenersteller Themenersteller Gast_186383
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_186383

Guest
Ein paar Impressionen vom heutigen Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,
zunächst mal wünsche ich der verletzten Sportwärtin alles, alles Gute und die besten Genesungswünsche, ich hoffe der Unfall ist den Umständen entsprechend glimpflich ausgegangen!!!

heute war irgendwie ein komischer (Renn)tag...
Keine Ideen an der Strecke, keine wirkliche Lust und am Ende auch noch ein Schaden am Objektiv... Heute war der Wurm drinnen... :/

Aber ein Paar Fotos hat es ja vom WE noch gegeben.

Vorschau:
DSC_3998.jpg

DSC_4052.jpg

DSC_4212.jpg

DSC_4096.jpg

DSC_4207.jpg

DSC_4263.jpg

DSC_4439.jpg

DSC_4478.jpg

DSC_4619.jpg

DSC_4119.jpg

...und die komplette Galerie gibt es hier:
http://dspicture.com/vlnnos/vln-2011/vln2011no9

Feedback ist natürlich wie immer erwünscht.

Gruß & schönen Sonntag,
Daniel

Guten Morgen zusammen!
Ihr habt ja wieder klasse Bilder vorgelegt.
Da traut man sich ja nicht mehr seine eigenen rein zu setzen.
Daumen hoch an alle:top::top:

Tolles Starterfeld und gutes Wetter.
Leider habe ich neue Einstellungen ausprobiert und nix vernüftiges hinbekommen :grumble:

@voy2k

Das erste Bild sieht nach Wehrseifen aus...

Nochmal zwei von mir, bin dort auch gewesen, nachdem ich von zwei äußerst unfreundlichen Streckenposten am Brünnchen vom Fotografieren abgehalten worden bin....WOZU SIND DANN DORT FOTOLÖCHER???? MAN STEHT HINTER DEM ZAUN!!! UND WARUM DURFTE MAN DORT LETZTENS NOCH FOTOGRAFIEREN????

Edit: Kann nicht Wehrseifen sein, der Sonnenstand stimmt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@voy2k

Nochmal zwei von mir, bin dort auch gewesen, nachdem ich von zwei äußerst unfreundlichen Streckenposten am Brünnchen vom Fotografieren abgehalten worden bin....WOZU SIND DANN DORT FOTOLÖCHER???? MAN STEHT HINTER DEM ZAUN!!! UND WARUM DURFTE MAN DORT LETZTENS NOCH FOTOGRAFIEREN????

Das muß man nicht verstehen.
Das ist mir da auch schon oft passiert.

Mach dir nix draus, ging mir beim 24er auch so. War auch Brünnchen und da am Eingang, genau hinter den Streckenposten. Hab mich auch erstmal gut aufgeregt, man trifft aber immer wieder so leute, ist mir auch beim letzten VLN Lauf passiert ;-)

Achja, sind bis jetzt schon einige schöne Bilder dabei :)

Gruß Kevin

So ein Mist. Wir treffen uns mit der Verwandtschaft in Adenau und ich denke mir "fahren wir mal früher los, dann können auch die Jungs (2 und 4) mal Rennautos gucken". Am Brünnchen ist es schon so komisch still und es kommen uns relativ viele Leute entgegen, als wir die Straße überqueren - Rennunterbrechung! Wir laufen also an der Strecke entlang bis hoch zu Wippermann, auf dem Weg heißt's noch im Ringradio, es geht in fünf Minuten erneut in die Startaufstellung. Also noch etwas ausgeharrt aber es kommen nur Fahrzeuge der Streckensicherung, ein demolierter R8 auf einem Abschleppwagen und ein SLS am Seil vorbei. Die Zeit drängte dann und wir verließen nach einer Stunde den Ring.

Dabei hatte ich mich schon so auf den Sound der SLS gefreut, nachdem ich schon zu Lauf 5 reingefallen war (kein einziger gemeldet). Und auch der Rest des Starterfelds sah ganz interessant aus. Einen SLS habe ich ja immerhin gesehen, wenn er auch keinen Ton mehr von sich gab...

Mal sehen, ob ich's dann in zwei Wochen noch mal angehe oder doch bis nächstes Jahr warten muss. Dann aber sicher nicht zum letzten Lauf vor'm 24h Rennen, wenn alle ihr Material schonen...

P.S.: @lemansfan: Das letzte finde ich ziemlich gut, das erste ist besonders bescheiden, was ist denn da schiefgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
War auch noch mal da und habe meine Standardstrecke abgelaufen.
Bilder müssen noch gesichtet werden. Aber hier schon mal auf die Schnelle Satz #1, da lemansfan, mit dem ich unterwegs war, auch schon eingestellt hat.
Würde mich über Kritik freuen.

Grüße

Hermann-Josef

also was mir bei einigen fotos auffällt ist, dass sie mir persönlich zu extrem nachbearbeitet wurden.
einige sind überschärft, einige übersättigt, andere sind unscharf und wurden noch "versucht zu retten"
... aber ansonsten sind es echt schöne fotos durch die bank! :top:

also was mir bei einigen fotos auffällt ist, dass sie mir persönlich zu extrem nachbearbeitet wurden.
einige sind überschärft, einige übersättigt, andere sind unscharf und wurden noch "versucht zu retten"
... aber ansonsten sind es echt schöne fotos durch die bank! :top:

Da muss Ihm recht geben laut exif Programm Automatik.

Ps. hier mal von mir ein Beispiel Foto vom Hockenheimring 16.10.201

@Heinz_M

Deinen Beitrag verstehe ich nicht, klärst Du mich auf?
Was haben Bilder aus Hockenheim mit der VLN zu tun und was soll mir "laut exif Programm Automatik" sagen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten