• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vittel-Werbung

mareklew schrieb:
Die mit gauss-blur krumm gefaelschte Tiefenscharfe ist aber irgendwie im roten Bereich fuer mich :p

Ja, sieht schon irgendwie schräge aus, hast ja Recht

:)

F.Bönisch schrieb:
umleitung.gif

Nicks wie Deine sind Trafficverschwendung und Datenmüll.

Bitte sei so freundlich und setze mich auf Deine Ignorierliste, Danke!

Gruß Lucky

F.Bönisch schrieb:
umleitung.gif

Nicks wie Deine sind Trafficverschwendung und Datenmüll.

Kann ich leider nur zustimmen :o

Crod schrieb:
Kann ich leider nur zustimmen :o

Ich weiß nicht wie Du das meinst!? Fakt ist jedenfalls, dass ich hier eine inhaltliche Unterhaltung geführt habe und diese wurde von Leuten, die meinen eine Kritik muß immer in rosa Watte gepackt sein, gestört. :mad:

Lucky

Ich finde, dass sie für das Bild und das was er sagt nicht wirklich angemessen war. Er wollte einen Schnappschuss, wie er selber sagte, einfach nur mal zeigen, da es ihn an eine Werbung errinnerte. Deine Kritik hätte eher gepasst, wenn er mit Mühe versucht hätte ein werbefähiges Bild zu machen, dass war aber nunmal nicht seine Absicht ;) Aber war ja nicht böse gemeint :)

Lucky schrieb:
Ich weiß nicht wie Du das meinst!? Fakt ist jedenfalls, dass ich hier eine inhaltliche Unterhaltung geführt habe und diese wurde von Leuten, die meinen eine Kritik muß immer in rosa Watte gepackt sein, gestört. :mad:

Lucky

Eigentlich hast Du nur alle seine Einstellungen in Frage gestellt und keine hilfreiche Kritik gegeben. Setzten 5 war da unso hilfreichen :confused:

E_O_S schrieb:
Eigentlich hast Du nur alle seine Einstellungen in Frage gestellt und keine hilfreiche Kritik gegeben. Setzten 5 war da unso hilfreichen :confused:

Es ist doch Merkwürdig, dass meine Kritik den Threadsteller offensichtlich nicht gestört hat. Sich nun aber diverse Moralapostel hier profilieren müssen und damit diesen Thread sinn entstellen.
Das Foto ist Schrott und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Die Einstellungen habe ich hinterfragt, da Sie offensichtlich keinen Sinn ergaben.
400 ISO obwohl genügend Licht vorhanden war. Blende 13 obwohl er offensichtlich die Person freistellen wollte und dies dann mit EBV versuchte.
Das Hinterfragen dieser Einstellungen ist aus meiner Sicht konstruktive Kritik!
Und wo ist bitte Deine für den Threadsteller nützliche Kritik? Jeder welcher diesen Thread liest wird erkennen, dass Beiträge wie die von F.Bönisch und folgende hier völlig fehl an Platz sind.

Lucky

Lucky schrieb:
Es ist doch Merkwürdig, dass meine Kritik den Threadsteller offensichtlich nicht gestört hat. Sich nun aber diverse Moralapostel hier profilieren müssen und damit diesen Thread sinn entstellen.
Das Foto ist Schrott und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Die Einstellungen habe ich hinterfragt, da Sie offensichtlich keinen Sinn ergaben.
400 ISO obwohl genügend Licht vorhanden war. Blende 13 obwohl er offensichtlich die Person freistellen wollte und dies dann mit EBV versuchte.
Und wo ist bitte Deine für den Threadsteller nützliche Kritik? Jeder welcher diesen Thread liest wird erkennen, dass Beiträge wie die von F.Bönisch und folgende hier völlig fehl an Platz sind.

Lucky
eier doch hier nicht so rum.
Deine Anwort war nicht konstruktiv sondern einfach nur pampig.
Das muss nicht sein.
So gut ist hier keiner, dass er sich Sätze wie 'setzen 5' leisten kann.

Lucky schrieb:

Lucky

ähmmm, er sagte das es ein Schnappschuß ist und fertisch. Was soll ich dazu noch schreiben?
Muß man Ihm dafür direkt in die Fr... hauen oder was.....? :confused: :D :D

Vergesst nicht, das die Galerie nicht für Bildbesbrechung sondern fürs Bilderzeigen da ist. :)
Das wurde ja in dem "längsten" Tread des DSLR Forums doch klar gestell, oder? ;)
Also nicht streiten.

PS
Die Bildidee als Werbebild verkaufen ist ansich nicht schlecht und passt auch irgendwie, auch wenn das Bild "nichts" ist.
Für einen Schnappschuss ist es doch gut geworden.

Danke an alle für eure Kommentare -auch wenn nicht immer zum Thema- Sie haben mir dennoch weitergeholfen und das nächste mal werde ich mehr auf alles Vorgeschlagene achten und versuchen es umzusetzen.... :)

Ich habe auch ein bißchen Datenmüll :D

Sozusagen das passende Gegenstück von Volvic ;) Allerdings als Werbebildchen gar nicht geeigent, da der Markename nicht gut zu erkennen ist. Aber nachdem ich den Thread entdeckt habe musste ich das einfach posten :D

Reggie Dunlop schrieb:
Ich habe auch ein bißchen Datenmüll :D

Sozusagen das passende Gegenstück von Volvic ;) Allerdings als Werbebildchen gar nicht geeigent, da der Markename nicht gut zu erkennen ist. Aber nachdem ich den Thread entdeckt habe musste ich das einfach posten :D

:D

eins von dieser sorte hätte ich auch im angebot, doch leider weiss ich nicht welche marke es ist...dafür aber sicher umso erfrischender :)

irgendwie haben hier einige schon wieder einen hang zu übertreibung und extremer empfindlichkeit nur weil einige ihre kommentare nicht flauschig verpacken ;) .... Jungs nid immer glei persönlich werden weil euch nen kommentar nid passt ;)

es wurde gefragt "was meint ihr" also wird ne meinung zum bild gefordert... für mich is der schritt auch nicht ganz nachvollziehbar erst mit blende 13 zu fotografieren und dann nachträglich in PS nen weichzeichner übern HG laufen zu lassen... ok es ist ein schnappschuss... aber muss sowas sein?! das einzige was an ne werbung erinnert is die haltung von dem typ....

theSin schrieb:
irgendwie haben hier einige schon wieder einen hang zu übertreibung und extremer empfindlichkeit nur weil einige ihre kommentare nicht flauschig verpacken ;) .... Jungs nid immer glei persönlich werden weil euch nen kommentar nid passt ;)

Auch wenn ich mir den Schuh nicht anziehe, aber zwischen "Datenmüll --> setzen 6" und sachlicher Kritik besteht ein gewisser Unterschied.

Ich persönlich habe nichts gegen sachliche Kritik. Will mich ja verbessern, aber "Dein Bild ist scheisse" muss ich mir dann auch nicht anhören, denn das hilft mir nicht, mich zu verbessern. Und ich denke das ist auch der Grundtenor, den die meisten hier treffen und was man aus diesem Thread als Lehre ziehen kann und sollte... Im Grunde ist es mir relativ latte, ob jemand anders meine Bilder gefallen. Mir müssen sie gefallen. Und wenn mir dann jemand sagt, daß es scheisse ist, pell ich mir im Grunde auch ein Ei drauf. Wohingegen ich mich über richtige Kritik freue. Aber das nur als Anmerkungen von jemand anders mit Datenmüll ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten