• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vittel-Werbung

Wenj

Themenersteller
Hmm....das war eigentlich nur ein "Schnappschuss", mir ist erst zuhause am Monitor aufgefallen, dass es was von einem Werbefoto hat...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Himmel passiert?
Bildaufbau nicht erkennbar!
Warum 400 ISO?
Warum Blende 13?
Werbetauglich? LOL

Hefter 5 setzen!
Sorry aber das Bild ist einfach Datenmüll!

Guß Lucky

Lucky schrieb:
Warum 400 ISO?
Warum Blende 13?
Werbetauglich? LOL

Hefter 5 setzen!

Guß Lucky

Das Foto ist aufm Weg in den Urlaub entstanden...waren grad auf ner Raststätte in Österreich und "der Himmel" ist ein Nebelschleier...

Ich meinte nicht dass das Foto werbetauglich sei, sondern dass es mich an Werbung erinnert... :p

Warum ISO 400? Weil ich die Gegend mit der kleinen Blende ein wenig mit ins Bild nehmen wollte und mit ISO 200 oder 100 wäre die Belichzungszeit zu lang...
Aber wenn ich ehrlich sein soll, hab ich nicht so drauf geachtet welchen ISO-Wert ich hatte...

Was würdest du denn für Einstellungen Vorschlagen?

Höhere ISO-Werte nutze ich nur wenns wirklich nötig ist.
Abgesehen vom Bildaufbau würde ich bei so einer Aufnahme ISO 100 und vielleicht Blende 8 nehmen. Wenn Du das "Model" freistellen willst dann natürlich die Blende weiter aufmachen.

Gruß Lucky

Lucky schrieb:
Höhere ISO-Werte nutze ich nur wenns wirklich nötig ist.
Abgesehen vom Bildaufbau würde ich bei so einer Aufnahme ISO 100 und vielleicht Blende 8 nehmen. Wenn Du das "Model" freistellen willst dann natürlich die Blende weiter aufmachen.

Gruß Lucky

Ist denn zwischen ISO 100 und 400 soo ein großer Unterschied? Ich fotografiere meistens mit 400... :rolleyes:
Und wenn das Licht es zulässt geh ich auch mal runter, aber sonst...

Hab ich auch ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet, obs n Unterschied gibt...

Lucky schrieb:
Warum 400 ISO?
Warum Blende 13?

umleitung.gif

Nicks wie Deine sind Trafficverschwendung und Datenmüll.

Bei 400 ISO ist schon deutlich mehr Rauschen vor allem in dunklen Bereichen zu sehen. Nochzumal es sich nicht um "echte" 400 ISO handelt, da das Signal einfach nur verstärkt wird.
Gruß Lucky

NoFear schrieb:
Nicht alles zu ernst nehmen ;)

Ich meinte damit ja auch nur dass ich schlafen gehe.... :D

Mir macht es nichts aus dass mein Bild so schlecht ist...aus Fehlern lernt man...bin schließlich noch voll am Anfang und brauche eigentlich eine gute Lektüre....

Wenj schrieb:
Ich meinte damit ja auch nur dass ich schlafen gehe.... :D

Mir macht es nichts aus dass mein Bild so schlecht ist...aus Fehlern lernt man...bin schließlich noch voll am Anfang und brauche eigentlich eine gute Lektüre....

Ach was, so schlecht ist es doch gar nicht.

Es rangiert doch irgendwie auf der gleichen Ebene wie viele der HochglanzBilderchen hier im Forum. Also nichts Besonderes aber auch nichts besonders Schlechtes. :)

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten