Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ohne Zweifel. Ich habe die DX Kombi und das Plena.Wieso erschreckend? Ich freu mich![]()
Es ist schon erschreckend wie gut die 1200€ DX Kombi gegen die 2700€ FX Kombi performed.
Wären die Beispielbilder nicht besser in einem Beispielbilder-Thread aufgehoben? Hier findet die doch nie jemand wieder in 5 oder 10 Jahren.
Ein klein wenig liegst Du falsch. Das 75er DX wäre mit 75 * 1,5 und f1,2 * 1,5 im Äquivalent ein 112,5/1.8.Umgerechnet: 135/1,8 versus 112,5/1,5 (oder liege ich das falsch?).
Da sollte sich ja eigentlich nichts ändern. Die f1.2 gleichen halt den kleineren Sensor gegenüber den f1.8 beim 135er aus.Die Unterschiede dürften sich bei höheren ISO
Das ist tatsächlich ein Vorteil.und dem fehlenden IBIS
Ein klein wenig liegst Du falsch. Das 75er DX wäre mit 75 * 1,5 und f1,2 * 1,5 im Äquivalent ein 112,5/1.8.
Viel Spaß damit! Ich hoffe, du warst bei Rollei vor ein paar Tagen, als die Aktion lief...Aber auch zum regulären Preis lohnt sich das Teil sehr.Ich hab mir das 75er Viltrox ja sicherheitshalber auch schon besorgt...
Solange es unter Beispielbildern keinen eigenen Thread gibt, würde ich die Bilder hier belassen. Wenn jemand nach dem Objektiv sucht, findet er im Nikon Unterforum nur diesen Thread, soweit ich das sehe. Ich wollte außerdem den Beispielthread nicht mit meinen belanglosen Bildern von der Abendrunde beginnen.Wären die Beispielbilder nicht besser in einem Beispielbilder-Thread aufgehoben? Hier findet die doch nie jemand wieder in 5 oder 10 Jahren.
Ich habe meine ISO-Automatik beim 135 mm auf längstens 1/250 stehen. Bei sich nicht bewegenden Gegenständen wären 1/125 machbar, würde ich sagen, im Zoo eher nichtAber vom Einsatzzweck würde ich mal sagen, dass es unter 1/125tel bei Personen im Bild ohnehin grenzwertig wird
Hab nen Thread im Objektivteil aufgemacht, denke macht dann mehr Sinn ab jetzt dort die Bilder zu posten.Zur Abwechslung mal was dunkleres und näheres, ca. an der Naheinstellgrenze des 135er, vielleicht 75 cm Entfernung. Gute Schärfe, Augenerkennung hat funktioniert, schöner Unschärfeverlauf. Leicht gecropt
Das ist schon richtig, nur Bilder kann man doch dann besser dort Posten.Ein leerer Thread macht wenig Sinn. Und man darf dort ja nix drumherum zum Thema sagen, ob der Augen-AF z.B. gut funktioniert, die Schärfe passt oder das Bokeh taugt, kann Dir da von der Forenleitung bereits als dummes Gelaber am Thema vorbei um die Ohren fliegen.
Hmm was ist denn mit der Produktqualität? Also ich kann da keine Mängel feststellen, die Linse ist sehr wertig verarbeitet. Die Linse hat keine Bildstabilisierung, das sind die Linsengruppen die sich darin "schwimmend" bewegen, sobald Strom drauf kommt, werden sie arretiert auch der AF arbeitet bei mir an Z8 und ZF wie er soll und ist flott und treffsicher.Bei einem Viltrox Event in Düsseldorf wollte ich die Linse heute ausprobieren. Allerdings waren da zwei Objektive an drei Kameras nur sporadisch zum Autofokus zu bewegen. Ich habe zwar ein paar Aufnahmen gemacht, aber die Produktqualität ist unterirdisch. Kameras waren die Zf und Z9 und eine weitere jeweils mit letzter Firmware von verschiedenen Besuchern.
Mechanisch klappert in dem Objektiv die Bildstabilisierung, was bei mir kein gutes Gefühl hinterlassen hat.
Nach der Erfahrung kann ich von dem Objektiv nur dringend abraten.
Autofokus war nicht in Gang zu bringen. Funktioniert für etwa 10 Fotos und stoppt dann vollständig. Die Linse ist damit ein teurer Briefbeschwerer ohne Funktion. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein, was auch auf dpreview.com thematisiert wird.Hmm was ist denn mit der Produktqualität?
Bildstabilisator? Bist Du Dir da sicher? Hat die überhaupt einen? Und Stabis klappern bei Nikon auch.Bei einem Viltrox Event in Düsseldorf wollte ich die Linse heute ausprobieren. [...] Mechanisch klappert in dem Objektiv die Bildstabilisierung, was bei mir kein gutes Gefühl hinterlassen hat.
Hier steht, was Ursache und Lösung ist:Die Linse ist damit ein teurer Briefbeschwerer ohne Funktion. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein, was auch auf dpreview.com thematisiert wird.
Aus den EXIF-Daten:Bildstabilisator? Bist Du Dir da sicher? Hat die überhaupt einen? Und Stabis klappern bei Nikon auch.
EDIT: Also bei Rollei steht nichts von Stabi - ich gehe mal davon aus, dass Du ein anderes Objektiv (oder keins) in der Hand hattest.