Gast_189789
Guest
Hast du zuvor auch Nikon Transfer und Picture Control deinstalliert?Ich habe die alte Version komplett deinstalliert und dann erst die neue Version installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du zuvor auch Nikon Transfer und Picture Control deinstalliert?Ich habe die alte Version komplett deinstalliert und dann erst die neue Version installiert.
Was ist denn bitte der Movie Editor? Ist das für die z.B. mit der D90 aufgenommenen Filmchen oder wie oder was?
Nikon Transfer habe ich noch nie auf dem PC gehabt.Hast du zuvor auch Nikon Transfer und Picture Control deinstalliert?
Schaue ich mir gleich mal an, habe vorhin Fotos gemacht und spaßeshalber ein Filmchen gedreht.
@Xin
heißt das, dass du beiden alten Programme ViewNX 1.5 und Nikon Transfer vorab deinstalliert hast und dann das neue installiert hast?
Verstehe ich das richtig, dass nun der Transfer über View anläuft?
Danke und Gruß
Frank
Mußte nun mal Quicktime installieren, danach wurde das Video der D5000 nicht erkannt, bzw. kommt die Meldung ".AVI" wird nicht unterstützt.![]()
Hmm, ich kann euere Begeisterung nicht ganz teilen. Ich finde die Oberfläche grauenhaft - im wahrsten Sinne des Wortes. Das neue Icon des Programms ist mit seinem Wirrwarr schon programmatisch und aussieht als sei es 1992 entworfen worden. Die Übersichtlichkeit im Dateibrowser geht ja noch, aber im Bearbeitungsmodus. Diesen vielen Abstufungen in der Benutzeroberfläche machen es imho unübersichtlich. Was soll der Quatsch, dass man während der Bearbeitung eines Bildes nicht in die Programmeinstellungen kann, ohne das Bild speichern zu müssen? Zudem macht es für mich keinen Sinn, wenn ich das Programm auf "weiß" umstelle und das nur den Bildhintergrund betrifft.
Unter SCHNELL verstehe ich auch etwas anderes. Bsp: eine Veränderung des Weißabgleicht wird erst angezeigt, wenn ich den Regler los lasse. Dann wird das Bild von oben nach unten neu aufgebaut, was z.t. 2 Sek dauert. In der Zeit wandelt mein 3,16Ghz Dual Core mit 8GB und 64bit Win7 in CS5 ein 14bit D700 NEF in ein jpg um.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin ein großer Fan von Capture NX2 und arbeite damit, wenn Bilder richtig gut ausgearbeitet werden müssen. Ich hoffe nur, dass Nikon die optische Aufmachung von NX3 nicht an diesem neuen View anpasst.
Zum Glück brauche ich ViewNX nicht und werde es wieder löschen.
Naja, die meisten User meinen wohl schnell im Vergleich zur Vorgängerversion.
Hmm, ich kann euere Begeisterung nicht ganz teilen. Ich finde die Oberfläche grauenhaft - im wahrsten Sinne des Wortes.
Korrekt.@Xin
heißt das, dass du beiden alten Programme ViewNX 1.5 und Nikon Transfer vorab deinstalliert hast und dann das neue installiert hast?
Verstehe ich das richtig, dass nun der Transfer über View anläuft?
Danke und Gruß
Frank
Mußte nun mal Quicktime installieren, danach wurde das Video der D5000 nicht erkannt, bzw. kommt die Meldung ".AVI" wird nicht unterstützt.![]()
Hmm, ich kann euere Begeisterung nicht ganz teilen. Ich finde die Oberfläche grauenhaft - im wahrsten Sinne des Wortes.