• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vier Wochen Teneriffa

War ja lang nicht mehr bei flickr unterwegs.. schön was du aus Teneriffa so mitgebracht hast :) :top:

wie immer natürlich top Blendensterne :evil::top:

Der Bildaufbau überzeugt mich nicht zu 100%

Geht mich auch so, hab mich etwas schwer getan. Zum einen liegt das Motiv (für mich war es der Schneebedeckte Teide primär) weit über mir und auch ansonsten musste ich leicht nach oben fotografieren. Das find ich shocn mal doof. Und bei Tele hab ich mich immer etwas schwer, "untenrum" nix anzuschneiden. Und kalt war mir auch, weil ich schon seit 1.5h dort stand und wartete und es doch recht frisch war :D

Es geht weiter mit #5:
Tolles Bild!

Diese leuchtenden Tannen sind mir bei meinem Teneriffa Besuch Anfang diesen Jahres auch aufgefallen. Ein toller Kontrast zur Umgebung.
War sogar in den späten 90ern schon so.

So, es geht weiter mit *bläter* Nummer #7 schon. Ein Klassiker und da unsere Fewo direkt am Meer war, konnte ich einige Male mit meinem Sohn in der Kraxe und Kamera+Stativ in einer Hand durchs hüfttiefe Wasser waten :)

Samyang 14/2.8 an D800. Dazu der SHF-14 Filterhalter mit GND Filter. Trägt ganz schön auf und Spritzwasser durfte ich auch häufiger entfernen ;)

Rush! by derliebewolf, auf Flickr

Selbstkritik: etwas kürzer belichten wäre gut. Hab ich auch später dann gemacht, allerdings retten die Wolken (die gabs nicht soooo oft) hier das Bild IMHO ganz erheblich.

#8: Sonnenaufgang vor dem Pico de Teide. 30km Serpentinen, dann roch es etwas nach Bremsen ;) Und oben hat mein Auto dann gepiepst. Es dauerte ne Weile, bis ich merkte, dass das der Temperatursensor war, es war ganz knapp über Null Grad Celsius.

Red hour sunrise by derliebewolf, auf Flickr

Sehr schön. An der Stelle stand ich vor ein paar Tagen auch noch. Ich beneide dich ehrlich gesagt schon, um die Möglichkeit vier Wochen auf Teneriffa verbringen zu können. Freue mich auf mehr! :top:

Weiter geht's, mal wieder. #9 ist mal wieder ein schöner Sonnenuntergang. Den ganzen Abend bin ich durch diverse Höhlen und Bögen gesprungen meist mit der D800 + 20/1.8 auf Stativ in einer Hand. Und am Ende war ich andauernd patschnass :)

#1 ist ganz kurz danach entstanden :)

Golden flow by derliebewolf, auf Flickr

Moin Moin,

interessante Bilder von der Insel
war auch mal zwischen Weihnachten und Sylvester da
kann mich noch gut an die Auffahrt zum Teide erinnern.
Daran sind auch deine Bilder schuld. ;) :D :top:

Die Milchstraße über der TF-38 gefällt mir wohl im Moment am
besten, ist wirklich beeindruckend, liegt wohl auch an der Art Fotografie
die ich so noch nicht gemacht habe.
Bin gespannt auf weiteres.

Gruß
Andreas

Danke für alles Feedback bisher! Weiter geht es mit #11.

Ein wunderschön stürmischer Sonnenuntergang direkt vor der Haustür (unserer FeWo). Das war klasse!

Stativ, D800, 20/1.8 AF-S, reverse GND Filter (glaub ich), Panorama aus zwei Aufnahmen und oben und unten leicht beschnitten.

Alcalá by derliebewolf, auf Flickr

Nummer #11 ist mal wieder vor der Haustür. Sonnenuntergang war immer genau zu der Zeit, wo das Kind ins Bett musste. Naja, deswegen war ich häufiger mit Kraxe (und Kind drin) unten am Strand. Da war der Zwerg seeeeehr ruhig und gebannt und ich musste halt etwas mehr balancieren wenn ich hüfttief im Wasser war :)

Freihand, Nikon D800 und AF-S 20/1.8G (was ne geile Kombi!), nass.

Splash! by derliebewolf, auf Flickr

Sehr schöne Serie; Respekt!:top: Da kommt der Wunsch auf, auch mal nach Teneriffa zu fliegen.

Nur, was ist denn da auf Bild 11 passiert? Senkrechte Striche im linken unteren Bereich (durch den großen Stein und dahinter). Blendenflecken können das kaum sein und auch keine Spuren aufspritzender Gischt. Kratzer in Linse?:confused: Jedenfalls würde ich das in der Nachbearbeitung wegstempeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten