• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Airport 9.5.2009 (10:45 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vienna Airport 9.5.2009 (voraussichtlich 10:00)

Shortlist Stand 07.04.2009 10:00

• Anmeldeliste
  1. Cybershooter
    ...
  2. dotter1976

• Nachrücker

Scorpion59
knoM
AcidR4in
Abdu
Dablacky
sag_meister

der vorläufige Endstand:
Cybershooter
...
dotter1976

unter diesen Personen wird das Programm besprochen und abgestimmt :evil:

Weitere Interessenten aber keine Fixplätze mehr, da die Teilnehmerzahl organisatorisch begrenzt ist.

Ketchup99

Hinweis: Das ist eine Veranstaltung der Wiener Bagasch (Wiener dslr-Stammtisch), Unter Maßgabe der Kapazität sind natürlich auch andere willkommen.

Als non- oder not-yet-member der bagasch und damit Wartelistenbevölkerer hab ich die Terminfindung in letzter Zeit nur mit einem halben Aug verfolgt... Nur der Vollständigkeit halber: der 09.05. wär für mich ok :)

lg,
Michael

Shortlist Stand 08.04.2009 09:00

• Anmeldeliste
  1. Cybershooter
  2. Ginerva
  3. Georgius
  4. DOA
  5. mcgruenigen
  6. SonjaJ82
  7. Jo€
  8. mike-Vienna
  9. intimissimo
  10. Claus
  11. Schmetterling22
  12. watson
  13. blunco
  14. Hugo Habicht
  15. sokol
  16. x-wagen
  17. Karakina Fox
  18. dotter1976
• Nachrücker

Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in
Dablacky
sag_meister

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Fotofreunde!

Leider muß ich mich abmelden, da ich überraschend einen Termin dazubekommen habe.

Viel Spaß Abdu

PS: Hoffentlich klappts beim nächsten Mal

Würde gerne bis nächstes WE wissen wie Fix das ist... möchte mir nicht umsonst freinehmen.

Würde gerne bis nächstes WE wissen wie Fix das ist... möchte mir nicht umsonst freinehmen.

Cybershooter und ich sind grad wie wild am organisieren :cool:

Vorläufiger Plan:
Vormittag Austrian Hangar Werftführung (die Kosten werden sich auf ca. 150,- bis 200,- EUR belaufen)

Sollte noch eine positive Rückmeldung vom Tower kommen werden wir den vor/zwischen/nach einplanen.

Weiteres folgt demnächst...wäre vielleicht sinnvoll wenn ich sich die Teilnehmer das Thema abonnieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Cybershooter und ich sind grad wie wild am organisieren :cool:

Vorläufiger Plan:
Vormittag Austrian Hangar Werftführung (die Kosten werden sich auf ca. 150,- bis 200,- EUR belaufen)

Sollte noch eine positive Rückmeldung vom Tower kommen werden wir den vor/zwischen/nach einplanen.

Weiteres folgt demnächst...wäre vielleicht sinnvoll wenn ich sich die Teilnehmer das Thema abonnieren :D

..also wenn wahr is, max. 20,- pro teilnehmer.. na das geht :)
also ich freu mich auf das ganze und ihr machts des wirklich gut, brav brav *g*

Shortlist Stand 08.04.2009 09:00

• Anmeldeliste
Cybershooter
GinervaGeorgius
DOA
mcgruenigen
SonjaJ82
Jo€
mike-Vienna
intimissimo
Claus
Schmetterling22
watson
blunco
Hugo Habicht
sokol
x-wagen
Karakina Fox
dotter1976
Ketchup99
Scorpion59
knoM
AcidR4in
Dablacky
sag_meister

Es sollte möglich sein, dass alle Platz haben. :D

So liebe Leut'

wir haben heute vormittag die Bestätigung von der AUA bekommen. Dh. die Werftführung bei der AUA ist fix. Wir haben den Termin 11:00-13:00 bekommen.
Sollte noch eine positive Rückmeldung vom Tower kommen werden wir den davor oder danach reinhängen.

Wichtige Info für alle die jetzt auf der Teilnehmerliste stehen:
Ich werde vor dem Beginn der Führung einen Haftungsausschluss verteilen, dieser wird in etwa so aussehen (von der AUA übernommen):

Haftungsausschluß:
Die Teilnahme an den Austrian Werftführungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Austrian Airlines, der Technische Leiter und der jeweilige Werftführer übernehmen keinerlei Haftung für allfällige Verletzungen der Werftbesucher oder sonstige Schäden, die Werftbesuchern im Zuge der Werftführung zustoßen.

Rauchverbot:
Während der gesamten Führung besteht Rauchverbot. Ohne das Einverständnis des Werftführers ist es auch nicht gestattet, in den extra gekennzeichneten Raucherzonen im Betrieb zu rauchen.

Alkoholverbot:
Sie dürfen keinen Alkohol oder alkoholische Getränke mitführen oder konsumieren. Offensichtlich alkoholisierte Personen dürfen nicht an der Führung teilnehmen.

Toiletten:
Die Führung beginnt und endet im Foyer des Verwaltungsgebäudes nach dem Security-Check. Dort können Sie gerne eine Toilette aufsuchen. Wenn nötig, kann Ihnen während der Führung der Führer den Weg zur nächsten Toilette zeigen.

Mobiltelefone:
Bitte schalten Sie Ihre Handys während der Führung aus oder auf lautlos und telefonieren Sie nicht, da das den Führungsablauf verzögert und den Führer ablenkt. Der Führer muss über sein Betriebs- Mobiltelefon ständig erreichbar sein.

Unterlagen:
Sie erhalten von uns Unterlagen zu den Führungsthemen. Angaben und Zahlen ändern sich laufend, wir bitten Sie daher um Verständnis, falls aktuelle Daten von den Unterlagen abweichen.

Fotografieren:
Fotografieren unterliegt in unserem Betriebsgelände speziellen, immer wieder unterschiedlichen Regelungen. Bitte fragen Sie dazu zu Beginn der Führung den Führer!

Flugzeugteile, Werkzeuge, Materialien, sonstige Unterlagen, etc.:
Heben Sie keine Materialien, Flugzeugteile, Unterlagen oder sonstige „Souvenirs“ auf oder nehmen sie mit! Auf vielen Teilen sind für den Besucher nicht erkennbare Chemikalien vorhanden, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen können.

Flüssigkeitsspuren am Hangarboden:
Bitte treten Sie nicht in Flüssigkeitsspuren am Boden im Hangar. Hier kann es sich um Treibstoffreste oder Hydraulikflüssigkeit handeln, die auch Schuhsohlen angreifen können.

Ich werde mich natürlich auch noch Schadensfrei halten :cool: , das Dokument muss von allen unterschrieben werden. Also bitte kein Kerosin saufen :eek:

Spätestens 10 Tage vor der Führung muss ich die Teilnehmerliste bekannt geben, dh. ich erlaube mir damit eine Rückbestätigung bis zum 28.4 20 Uhr einzufordern!! Unter diesen wird dann die Gebühr aufgeteilt.

WICHTIG: Es kann dann niemand mehr absagen bzw. getauscht werden. Ich muss die Gebühr vorher blechen, lasst mich also nicht hängen :ugly:

LG
Claus
PS: Weitere Infos folgen, wie zB. die genaue Gebühr (ca. 150-200 Euronen)

Klingt gut! :top:

:::Spätestens 10 Tage vor der Führung muss ich die Teilnehmerliste bekannt geben, dh. ich erlaube mir damit eine Rückbestätigung bis zum 28.4 20 Uhr einzufordern!! Unter diesen wird dann die Gebühr aufgeteilt.

WICHTIG: Es kann dann niemand mehr absagen bzw. getauscht werden. Ich muss die Gebühr vorher blechen, lasst mich also nicht hängen :ugly:

Sollte eigentlich selbstverständlich sein find ich. :)

Ist nach der AUA-Führung noch was geplant oder heißt das, dass das UT um ca. 13:00 endet?

Bestätigung kommt wenn Kosten ca. klar sind.

Fotografieren:
Fotografieren unterliegt in unserem Betriebsgelände speziellen, immer wieder unterschiedlichen Regelungen. Bitte fragen Sie dazu zu Beginn der Führung den Führer!

Sie wissen aber eh das wir hauptsächlich deswegen dort sind? :rolleyes:

So liebe Leut'

wir haben heute vormittag die Bestätigung von der AUA bekommen. Dh. die Werftführung bei der AUA ist fix. Wir haben den Termin 11:00-13:00 bekommen.
Sollte noch eine positive Rückmeldung vom Tower kommen werden wir den davor oder danach reinhängen.

Leider hat mir der Pressesprecher der Austro Control eine Abswage erteilen müssen:
1. nur Mo-Fr
2. 14-15 Uhr (geringster Flugbetrieb)
3. Samstag kein Security für die Führung
4. max. 10 Personen

Mein Vorschlag, sollten ein paar Teilnehmer brennend am Tower interessiert sein, können wir sicher noch etwas im kleinen Kreis unter der Woche organisieren.

kein tower.. auch gut (ich kann damit leben, die hangars interessieren mich eh mehr *g*)

wann und wo treff ma uns?
was mach ma nach der hangarntour? direkt ins h&m? oder wollts euch sonst noch irgendwie am airportgelände austoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten