• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video-Tuts - Diskussionsthread

AW: Postet eure Video-Tuts

HisN schrieb:
@Scorpio
Du würdest Dir echt die Mühe machen und alle "offtopic-Sachen" in "Diskussion zu Video-Tuts" schieben? Das wäre totaaaaaaaaal genial *gg*
ich hab' das jetzt umgekehrt gemacht, weniger arbeit ;)

Guido G. schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Tacker ...
hier ist schon viel zuviel angetackert. ich habe meine grundlagenthreads auch schon in einem zusammengefasst, weil's sonst auf der ersten seite nur noch getackerte threads gibt.
ich muss mir mal wa einfallen lassen, wie wir das übersichtlich hinbekommen, ohne dass es zuviel, aber trotzdem auffindbar bleibt und gelesen wird.

hm, hab mir die beiden tuts mal angeschaut, ist recht interessant.

@HisN:
auch wenn für mich rein inhaltlich jetzt nichts neues dabei war (bis auf die sache mit den buttons ^^), war ich von der arbeitsgeschwindigkeit/-präzision schon sehr überrascht. liegt vielleicht daran, daß ich immer noch mit der guten, alten maus arbeite. und soo arg schlecht und ungenau ist meine gar nicht (logitech mx500 & everglide ricochet). hast du mit nem tablett gearbeitet? falls ja, welches und in welcher größe? das scheint ja mal eine sinnvolle investition zu sein.

scorpio schrieb:
hier ist schon viel zuviel angetackert. ich habe meine grundlagenthreads auch schon in einem zusammengefasst, weil's sonst auf der ersten seite nur noch getackerte threads gibt.
ich muss mir mal wa einfallen lassen, wie wir das übersichtlich hinbekommen, ohne dass es zuviel, aber trotzdem auffindbar bleibt und gelesen wird.
wie wärs mit nem angepinnten fred a la "alles, was hier sticky ist" :D

Altefrau schrieb:
hm, hab mir die beiden tuts mal angeschaut, ist recht interessant.

@HisN:
auch wenn für mich rein inhaltlich jetzt nichts neues dabei war (bis auf die sache mit den buttons ^^), war ich von der arbeitsgeschwindigkeit/-präzision schon sehr überrascht. liegt vielleicht daran, daß ich immer noch mit der guten, alten maus arbeite. und soo arg schlecht und ungenau ist meine gar nicht (logitech mx500 & everglide ricochet). hast du mit nem tablett gearbeitet? falls ja, welches und in welcher größe? das scheint ja mal eine sinnvolle investition zu sein.

Jupp ist mit Tablett .. hab nen Wacom Intuos 2 a4-Oversize. Aber bei 1024x768 geht das bestimmt auch mit nem a6 *lach*
Und das mit der Präzision .... bei 15fps sieht man das nicht wirklich, oder? Arbeitsgeschwindigkeit ... Alex ist im Hauptberuf Grafik-Redakteur und sitzt den ganzen Tag am Tablett^^

Huch, ganz erschrocken als ich meinen Namen als Threadersteller gesehen hab' :D tztz scorpio ;)

Achja dann gleich noch ne Frage zu dem Aufnehm-Programm:
Will bei mir nicht :( (Camtasia)
"Auf diesem System wurde kein Kameraeingabegerät gefunden ..." :confused: kann mir evtl wer helfen?

HisN schrieb:
Jupp ist mit Tablett .. hab nen Wacom Intuos 2 a4-Oversize. Aber bei 1024x768 geht das bestimmt auch mit nem a6 *lach*
Und das mit der Präzision .... bei 15fps sieht man das nicht wirklich, oder? Arbeitsgeschwindigkeit ... Alex ist im Hauptberuf Grafik-Redakteur und sitzt den ganzen Tag am Tablett^^
naja ok, präzision ist vielleicht nicht direkt zu sehen - vielleicht habe ich das aus der geschwindigkeit mal abgeleitet ;)

dis ist kein redakteur (und wenn ich nicht bald mal anfange, für die morgen anstehende et-klausur zu wiederholen auch in absehbarer zeit kein ingenieur *g*), aber ein tablett werde ich mir wohl auch mal zulegen müssen. hab grad geguckt, sind leider nicht ganz billig, die dinger. für ein A4 wären das idr über 300?, aber ein A5 sollte es mindestens sein, sonst ist die eben angesprochene präzision eh dahin.

shadow23 schrieb:
Den benötigten Codec fürs Maskenvideo gibts auch einzeln hier.
man sollte sich vielleicht auf einen codec einigen, das wäre einfacher als dass jeder nun hier dicke codec-packs mit wer weiss welchem inhalt laden und installieren muss. ;)

scorpio schrieb:
man sollte sich vielleicht auf einen codec einigen, das wäre einfacher als dass jeder nun hier dicke codec-packs mit wer weiss welchem inhalt laden und installieren muss. ;)

In dem Fall wäre ich für DivX, da die meisten den ja bestimmt eh schon haben und es auch nen einfaches und kostenloses Programm zum Konvertieren gibt.

wenn sich noch ein paar leute finden, könnte man den Thread ja bald mal "sticky" machen ...

ich werd mich ende der nächsten woche mal an ein zweites setzen - Bildrestaurierung / ~-Retusche, falls sowas erwünscht ist ...

btw - hier köntne man ja mal auch ein paar wünsche äußern ...

J-C schrieb:
ich werd mich ende der nächsten woche mal an ein zweites setzen - Bildrestaurierung / ~-Retusche, falls sowas erwünscht ist ...

btw - hier köntne man ja mal auch ein paar wünsche äußern ...

Immer her damit. :)

Freistellen wäre noch interessant. Also z.B. so Dinge wie Haare.

Ick wurde nach Grundlagen für Aktionen gefragt.... werd ich mich auch die nächsten Tage dransetzen.. geht ja fix :-)

@hisN
Show me your Star Stylezzzzzzzzzzzzzzz ;)

Mein kumpel der macht aus jeder bildbearbeitung ein riesen geheimniss..
dann sagt er immer du klaust meine stylez haha so geil ist das.

@ Jimmi:

du darfst nicht versuchen, mit einer Kamera aufzunehmen ... beim Aufzeichnungs-assi nur das Mikrofon anwählen ... reicht schon =), den screen captured er allein ... kannst dann noch den aufzuzeichnenden Bereich wählen

[EDIT]Vielleicht sollten wir mal ein Video-Tut für's Erstellen von Video-Tuts machen =) [/EDIT]

Das mit dem Tablet-Geräusch hat mich auch inspiriert es noch mal zu versuchen.

Ich finds aber auch beeindruckend, wie schnell du das machen kannst. Ich such immer ewig nach den blöden Tastaturkürzeln, die wollen einfach nicht rein.

Also ich finde das Video 1a! Zeigt alles spitze, doch leider bin ich nur im Besitz von Fotostudio, für Photoshop reicht das Geld momentan nicht... :(

Nur eine kleine Frage nebenbei - wie kann man solche Videos machen? Also wie aufnehmen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten