• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

meine frage: ist es irgendwie möglich die kamera als webcam zu benutzen?

wäre insofern interessant, als dass die kamera ohnehin schon immer bei mir am schreibtisch liegt.

mfg matl

Wer suchet, der findet... Einfach mal bei Canon-Allgemein -> Forum durchsuchen -> webcam eingeben. Da findet man diesen Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458500 Ist zwar zu 5D2, aber der Link da drin geht zu 1000D. Könnte also auch mit anderen gehen...

Hmm hat schon jemand rausgefunden, wie ich die Videos mit einem anständigen (x264 z.B.) Codec encoden kann? Avisynth unterstützt kein MJPEG..

Hmm hat schon jemand rausgefunden, wie ich die Videos mit einem anständigen (x264 z.B.) Codec encoden kann? Avisynth unterstützt kein MJPEG..

VirtualDub? Nein, Blödsinn, damit hab ich das nicht wirklich in hoher Quali hinbekommen, der kann allerdings die MPJEGs lesen und damit zumindest als unkomprimiertes Video ausgeben, und das sollt ja dann jede Software einlesen können!
Sonst das programm "Super" eventuell?

Doch, über "DirectShowSource("DEINVIDEO.AVI")

http://valexvir.narod.ru/

07.04.2009
Из изменений:
1. Кнопка переподключения "R", добавленная в 0.1.7 теперь работает.
2. Добавлена экспериментальная возможность - контрастный автофокус. Только в качестве демонстрации.
3. Добавлена возможность выбора чувствительности и режима автоэкспозиции.
4. Добавлена гистограмма.
5. Добавлено сохранение настроек при выходе программы.

07.04.2009
Von den Änderungen:
1. Wiederanschluss Taste "R", hinzugefügt 0.1.7 ist jetzt verfügbar.
2. Hinzugefügt experimentelle Funktion - ein Kontrast Autofokus. So wie eine Demonstration.
3. Hinzugefügt Möglichkeit, die Empfindlichkeit und die Behandlung avtoekspozitsii.
4. Hinzugefügt Histogramm.
5. Posted Einstellungen erhalten, wenn Sie das Programm beenden.