• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verzweifelt: D80 oder D200?

Jetzt soll sich doch einer mal die D80 kaufen und nicht immer die D200....:)

Sonst bin ich wirklich noch davon überzeugt,dass
die D80 nur zweite Wahl ist!

Na ja, im Vergleich zur D200 ist sie auch "nur" 2. Wahl. Ich möchte jetzt gar keinen Vergleich zur D2Xs & Co. anstellen...:eek:

Aber wiederrum im Vergleich zur D70s, D50, D40 usw. ist sie wieder 1. Wahl! :cool:

Fazit: Also alles eine Sache der Sichtweise... :)

Gruß MArius

So,-jetzt reicht es,-
ich gratuliere hiermit ALLEN,welche sich in der vergangenen Woche eine Cam gekauft haben,egal ob D80 oder D200 und ich gratuliere auch allen,die es in den nächsten Wochen noch zu tun gedenken!:D
Zufrieden jetzt?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Danke!
hab schon ein paar fotos gemacht --> super :) :) :)

Hallo Seekuh,

du hast deine Frage selbst beantwortet: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann D200!!
Über deine Objektivausstattung hast du allerdings nichts gesagt........
Vielleicht dann doch die D80 und Investitionen auf diesem Sektor! Bei mir ist das immer das Problem!

Klare Sache !!!
Eine D200 ist genial !!

Jedesmal wenn ich sie in der Hand habe macht es einfach NUR SPASS !!!
Wenn Geld keine Rolex spielt sowieso :D

Und auch bei der D200 kann ich dir den Batteriegriff empfehlen.
Einmal montiert gibst du ihn wahrscheinlich nicht mehr her und es bringt deutlich was an Akkuleistung und du kannst jede normale Batterie verwenden, was besonders in Urlauben ein Lebensretter sein kann.
Ausserdiem sieht es ja sooooo professionell aus ! :angel:

Hallo Grimbart!;)
meinst Du,daß Du noch rüstig genug zum fotografieren sein wirst,wenn denn einmal eine D222X folgen sollte?:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Naja, wenn es nicht mehr klappt dann muß ich mir halt son Teil mit nur einer Ziffer kaufen..... :D

So,-jetzt reicht es,-
ich gratuliere hiermit ALLEN,welche sich in der vergangenen Woche eine Cam gekauft haben,egal ob D80 oder D200 und ich gratuliere auch allen,die es in den nächsten Wochen noch zu tun gedenken!:D
Zufrieden jetzt?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

:ugly: DANKE :ugly:

So,-jetzt reicht es,-

Huii, das trifft mich jetzt etwas unerwartet. Ich habe auch jetzt weiter gar nichts vorbereitet oder so. Habe ich gar nicht mit gerechnet. Geburtstag und Hochzeitstag sind schon ein Weilchen her, also hab ich schon lange keine Glückwünsche empfangen.
Insofern bedanke ich mich recht herzlich dafür. :D ;)

Vielen Dank,
Frank

@Mangan:
Doch, über meine Objektivausstattung habe ich mich weiter oben geäußert.

Gute N8,
seekuh.

jetzt habe ich schon das erste problem :(
ein B&W UV-Filter (als Schutz für mein Objektiv) kostet im Geschäft ca. 50€

brauche 72mm Durchmesser

gibts da irgendwas billigeres? der Verkäufer hat gesagt, dass dann die optische Qualität nicht so gut ist und Spiegelungen entstehen können

jetzt habe ich schon das erste problem :(
ein B&W UV-Filter (als Schutz für mein Objektiv) kostet im Geschäft ca. 50€

brauche 72mm Durchmesser

gibts da irgendwas billigeres? der Verkäufer hat gesagt, dass dann die optische Qualität nicht so gut ist und Spiegelungen entstehen können

Steck nen Gegenlichtblende vorne dran, das reicht für die meisten ;)

Es gibt Klarglas-Schutzgläser ohne UV-Filterfunktion, die sind ein paar € billiger. Oder du kaufst was einfaches von Hoya oder Hama, aber wenn's billiger wird, steigt tatsächlich die Gefahr von Reflektionen. Jede Schicht Glas mehr ist immer ein Problem :)

Such mal nach "Objektivschutz" oder "Filter"...

Steck nen Gegenlichtblende vorne dran, das reicht für die meisten ;)

Es gibt Klarglas-Schutzgläser ohne UV-Filterfunktion, die sind ein paar € billiger. Oder du kaufst was einfaches von Hoya oder Hama, aber wenn's billiger wird, steigt tatsächlich die Gefahr von Reflektionen. Jede Schicht Glas mehr ist immer ein Problem :)

Such mal nach "Objektivschutz" oder "Filter"...

wenn ich mit dem uv-filter wo anstoße, dann kauf ich mir einen neuen
wenn mir das mit der gegenlichtblende passiert? bricht die dann? kann sich das objektiv auch irgendwie verbiegen vorne am rand? und das glas ist trotzdem wieder ungeschützt...

wird mir also nicht wirklich was anderes übrig bleiben als den uv-filter zu kaufen oder?

Bitte, wirf mal die Forensuche an, schau nach Filter, Filter aus Objektivschutz, und so weiter.

Du dürftest auf etliche Seitenlange für- und -wieder-Diskussionen um UV-Filter als Schutz für die Linse stoßen, wo auch die GeLi debattiert wird. Hier geht es um D80 und D200, und es ist Off-Topic.

Aber wie gesagt: Off-Topic, wirf bitte mal die Suche an!

Bitte, wirf mal die Forensuche an, schau nach Filter, Filter aus Objektivschutz, und so weiter.

Du dürftest auf etliche Seitenlange für- und -wieder-Diskussionen um UV-Filter als Schutz für die Linse stoßen, wo auch die GeLi debattiert wird. Hier geht es um D80 und D200, und es ist Off-Topic.

Aber wie gesagt: Off-Topic, wirf bitte mal die Suche an!

danke für den tipp, ich hab sogar gleich ein aktuelles thema gefunden :)

Ich stand die letzten Tage auch vor der wahl 200d oder doch 80d u. es wurde heute nach einem 3std. Aufenthalt und einigen Tests Shoots mit beiden Kameras und verschiedenen Objektiven im Fachgeschäft dann die ---------> "80D" ..da mir die 500.- EUR mehr (die mir nicht ab gingen) dann der größere Body und die paar Spielereien es doch nicht Wert waren diese zu nehmen.

Hab mir dann den Batteriegriff auf geschraubt und schon lag sie super in der Hand!
Hab mir dazu das 50mm 1.4 genommen und ein Sigma AF 105mm 2.8 EX DG Makro was dann so +- das geld gewesen wäre was ich drauf zahlen hätte müßen für die 200d ohne Objektiv.
..weitere Objektive folgen :-)

Muß aber dazu sagen das ich mir als zweit Body dann im Herbst auch noch eine Canon 5D zu legen werde wenn diese ein wenig im preis fält!

Lg

hei.
ich habe auch große hände,und habe mir die d 80 gekauft,erst mal wegen den kosten und zweitens,kommt irgendwann in ab sehberer zeit eine nikon mit vollformat und etlichen pixeln und noch besser..... wenn ich keine objektive für nikon hätte,würde ich mir die pentax kaufen.gutes preis leistungsverhältnis,batterieakkus,staubschutz autofokus und ein super gehäuse,
naja .d 80 oder d 200.ich würde die d 80 nehmen,da die meistens komponente von der d 200 in die d 80 erfolgreich weiter verbaut worde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten