Hallo,
eine dieser beiden Kameras werde ich kaufen. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir die (letzte) erforderliche Entscheidungshilfe geben.
Meine Erwägungen sind wie folgt:
1) Technisch benötige ich die D200 nicht. Mir reicht die D80 aus.
2) Möchte eine Kamera haben, an der ich mich auch von der Haptik her erfreuen kann (werde so schnell, auch wenn neue Modelle erscheinen, auch keine neuen Modelle kaufen oder ihnen wehmütig hinterherschauen). Die D200 gefällt mir insoweit um einiges besser. Sie passt für meine doch recht großen Hände einfach viel besser und die D80 möchte ich auch nicht mit dem optional erhältlichen Batteriegriff benutzen. Die toll in der Hand liegende D200 ist wiederum viel schwerer (Empfindet Ihr die D200 als zu schwer, insbesondere mit 200 mm Objektiv?).
Fazit: rational würde ich die D80 nehmen, weil sie mir ca. 450 EUR sparen würde, aber wirklich gefallen tut mir nur die D200. Ich könnte den Mehrpreis bezahlen und würde mich deshalb auch bei der Qualität der Objektive nicht einschränken müssen/wollen. Geld rauswerfen will ich aber auch nicht. Was würdet Ihr tun?
Hoffe auf echte Hilfen!
Vielen Dank
seekuh
Ich werde Dir keinen diesbezüglichen Rat geben,-
aber ich werde Dir ein russisches Sprichwort zitieren,-
Du kannst ja darüber nachdenken:
> Wenn das Herz ruft,muß der Körper folgen! <
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!