Du kannst aber lesen? Vielleicht brauchst Du ja einen zweiten Anlauf
Wenn ich Texte von Dir nicht zitiere, weil Sie am Thema vorbeigehen, ändert deren Wiederholung durch Dich nichts an ihrem Inhalt. Wenn Du das nicht selbst merkst und das auch noch von mir begründet brauchst - hier bitte. Du schreibst darüber:
- dass der Autor sich etwas dabei gedacht habe (Ja was denn? Das was er sich dazu gedacht hat, hatte ich bereits in meinem 1. Post zitiert und ist genau das von mir Angesprochene)
- dass eine Anpassung gefunden werden müsse (Du übernimmst genau Carnathans Argumentation. Messfehler werden aber nur dann durch Anpassung
reduziert, wenn sie sich nicht durch andere Verfahren
vermeiden lassen. Das wäre mit einem einheitlichen RAW-Converter mit einheitlichen Einstellungen für ihn problemlos und ohne Neuaufnahme der Fotos möglich.)
- dass das nach Deiner Meinung gut gelungen sei (Sehr schön. Also ist Deine Meinung die neue Referenz, welche falsche Methoden für akzeptabel erklärt?)
- dass der "normale Internetnutzer" sowieso nicht mehr an seinem Bildschirm sähe (Mal abgesehen davon, dass Käufer hochwertiger Linsen meist etwas mehr als "normale Internetnutzer" sind: Welchen Sinn machte der Test dann?)
Du hast also auch mit diesem Post nicht begründet, warum
- die 2 von Carnathan verwendeten Objektiv-Exemplare einfach gleichgesetzt werden können
- unterschiedliche RAW-Converter exakt gleiche Ergebnisse liefern
- Augenmaß eine geeignete Meßmethode ist
- ein falscher Referenzwert nicht einen ganzen Test versaut
Deswegen habe ich Deinen Text nicht zitiert und deswegen musst Du nicht Vermutungen über meine Literalität anstellen.
Da "die Dinge" per Zitat belegt wurden, bzw. Zitate aus Deinen Posts als Grundlage haben, wirst Du das wohl schon geschrieben haben
Das ist schon ziemlich dreist. Aber schauen wir doch mal:
Wenn Du unbedingt einen zu 100% sterilen Labortest brauchst
und
wenn Du Dich so aufregst
Du wolltest Zitate für diese (ebenfalls eher persönlichen als sachlichen) Äußerungen bringen. Ich bitte darum: Wo verlange ich einen "100% sterilen Labortest", wo genau rege ich mich auf?
Ich habe eine Meinung, welche Dir ganz offensichtlich nicht passt. Muss sie auch nicht. Aber woher nimmst Du Dir das Recht, mir zu sagen, welche Meinung ich haben darf?
hat sich zudem niemand darüber allzu laut zu beschweren.
Wenn überhaupt, hättest Du vielleicht nur auf die Tatsache hinweisen können
Und an der Stelle fällt mir etwas auf..
Wieviele Smilies im Ursprungsthread brauchst Du denn noch, um zu erkennen, dass die ach so bösen Aussagen mit einem Foto-Talk-Augenzwinkern geschrieben wurden
Genau.
Das kann doch nicht so schwer sein, die anderen haben es doch auch erkannt.
Also einfach etwas mehr bemühen
Natürlich, entschuldige.
Leider ist die korrekte/praxisnahe Bezeichnung für Deinen Unsinn, in diesem Forum unerwünscht
Also freu Dich über die Blümchenbezeichnung, ist doch auch viel freundlicher
Du hast absolut recht.
Ach so, Du wolltest nur positive Zustimmung zu Deinen Behauptung statt ernsthafter Auseinandersetzung und belegter Relativierung mit dem Thema? Dann solltest Du vielleicht im Ausgangspost einen entsprechenden Satz wie "bitte nicht über meine Aussagen meckern, an sich meine ich gar nicht, was ich sage, und will nur Zustimmung." oder ähnlich einfügen
Auch hier hast Du natürlich absolut recht. Ich wollte eigentlich gar keine - wie ich fand - wichtige Information herausstellen und Alternativen wissen, sondern ich wollte nur stänkern. Deswegen habe ich leider auch keine sachliche Diskussion mit anderen zustande gebracht. Zum Glück hast Du
so viele zum Thema passende Argumente, dass Du gar keine Beleidigungen gebraucht und mich auf den rechten Weg zurück geführt hast.
Übrigens musst Du in Foren überall damit rechnen, dass subjektive Aussagen wie Deine, relativiert werden. Es bringt nichts, zum Gegenangriff zu blasen. Sinnvoller wäre es, wenn Du vorher überlegst, bevor Du irgendwelche Internetangebote nieder machst ...
Da nichts Sachliches mehr von Dir zu meinen oben zitierten (nicht vorhandenen

) Argumenten zu erwarten ist, EOF von meiner Seite.
Ja das stimmt. Ich habe wohl mit meinen ständig wiederholten Verweisen auf meinen Ursprungspost als Antwort auf Deine netten Erläuterungen einen ganz schönen Sturm im Wasserglas verursacht und ordentlich provoziert. Ein Glück, dass Du meine wiederholten Angriffe (ich habe gar nicht gemerkt, dass es welche sind!) so erfolgreich abgeblockt hast.
Danke nochmal.
Dein *****