• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor vs. EF

Chris_EDNC

Themenersteller
Hi Leute

Bei The digital picture kann man jetzt Nikkore direkt mit den Canonen vergleichen, mit stellenweise ernuechternden Ergebnissen (fuer wen auch immer ;) )

Beispiele:
Jeweils neues 70-200:
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=3&APIComp=0

Oder auch sehr lustig 80-400 vs. 100-400:
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=7&APIComp=0

Macht Spass, da mal ein bisschen rumzustoebern... :)

Chris

Zuletzt bearbeitet:
ouch, da hätt ich vom hörensagen her mehr von Nikon erwartet.

Sehr interessant.

Edit: grad mal das 300 2,8 verglichen. Mal ehrlich, so *******e kann Nikon doch gar nicht sein oder? :eek: die müssen da doch irgendwas versemmelt haben.

Ich würde diesen Thread gerne ins Nikonlager schieben lassen, da kommen dann die Antworten, die mehr Spaß machen. :o

Nee, ...also beim besten Willen kann ich das nicht glauben, ...Nikon sollte da auf Augenhöhe sein. :confused:

Hab mir das letzte Woche schonmal angeschaut und war auch schockiert. Also ich glaub eher da muß was anderes schief gelaufen sein, solch eine Qualität würd doch nie wer akzeptieren für den Preis.

:eek:

Ich weiß schon, warum ich ne Canon habe... :ugly:

Entweder man ist dort stark PRO Canon, oder die können die Tests nicht, die sie selbst fabrizieren. Ich kann nicht glauben, das Nikon solch besch****** Linsen baut.

Selbst das 50mm 1.4 ist besser als das Nikkor 50mm 1.4D AF-S?

Gruß
laurooon

Zuletzt bearbeitet:
Das neue 70-200 f2.8 von Nikon hat doch den TIPA 2010 Titel "Objektiv des Jahres" geholt. Was der Titel auch immer wert ist! Die TIPA 2010 "Cam des Jahres" ist die Nikon D3s. So schlecht werden die Produkte wohl nicht sein.

Das neue 70-200 f2.8 von Nikon hat doch den TIPA 2010 Titel "Objektiv des Jahres" geholt. Was der Titel auch immer wert ist! Die TIPA 2010 "Cam des Jahres" ist die Nikon D3s. So schlecht werden die Produkte wohl nicht sein.

Wenn man Nikon mit Nikon vergleicht, scheint das ja auch zu stimmen. Die 3Ds ist die beste Nikon, das 70-200 f2.8 ist das beste, was Nikon hat, ja.

Aber wenn man dann die 1DsIII und das EF 70-200 2.8 IS USM II ins Boot holt, gerät die Weltanschauung scheinbar aus den Fugen.

Zumindest, wenn man dieser Seite glauben darf.

Ich habe da nichts dazu gefunden, aber steht auch drin, ob man mit dem neuen EF 70-200 IS II auch alle paar Monate zum justieren muß wie ich mit meinen IS I? :D

Ich glaube TDP hat eine sehr hohe Gurkenrate oder die Testen "unsauber". Da sind öfter mal Objektive die total schlecht aussehen, aber bei anderen Tests wesentlich besser abschneiden, auch unter den Anwendern. TDP finde ich als Objektivvergleich absolut unseriös/unglaubwürdig.

Hier wird das Nikkor 70-200 f/2.8 mit dem Canon 70-200 f/2.8 vergleichen bis auf 70-135mm@2.8 ist das Nikkor zumindest gleichwertig (bis auf den äußersten Rand vielleicht), aber nicht so schlecht wie es auf TDP aussieht: http://www.dpreview.com/lensreviews...sreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml?4

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das letzte Woche schonmal angeschaut und war auch schockiert. Also ich glaub eher da muß was anderes schief gelaufen sein, solch eine Qualität würd doch nie wer akzeptieren für den Preis.
Ja, bei 1-2 Linsen sehe ich es noch ein, aber mehr oder weniger durchgehend?

Ich koennte mir einen Grund vorstellen: Es ist bisher noch keinem so aufgefallen, weil die Nikons eher bescheiden aufloesen, bis auf eben die D3x, die aber kaum jemand hat.

Chris

Ich koennte mir einen Grund vorstellen: Es ist bisher noch keinem so aufgefallen, weil die Nikons eher bescheiden aufloesen, bis auf eben die D3x, die aber kaum jemand hat.

Genau das wollte ich auch grad schreiben. Eine Linse wird mit höherer Auflösung natürlich auch eher an ihre Grenzen gebracht, klingt einleuchtend.

Im Leben nicht.
Sollte Nikon selbst bei seinen Edellinsen solch eine Qualität abliefern, wäre in spätestens 3 Monaten eine große Rubrik weniger in diesem Forum!
Bei aller Liebe, andere Tester und tausende User können doch nicht mit solchen Gurke rumlaufen, ohne wahnsinnig zu werden. :(

Der Fehler muß eindeutig bei TDP liegen.

Witzige Seite. :D
Laut TDP ist also mein "billiges" Canon 300/4 IS besser als das Nikon 300/2,8 II.
Ich hab's ja immer gewußt - Canon MjamMjam, Nikon Bääääh. :ugly: :lol:

Ernsthaft:
Irgendwie sieht mir der Test nach ziemlichem Pfusch aus.
Warum adaptiert TDP zum Beispiel die Nikon-Objektive nicht an die 1DsIII?
Dann wäre der Test mMn deutlich aussagekräftiger, da die Variable Kamera + Nachbearbeitung immer identisch wäre... :confused:

Irgendwie sieht mir der Test nach ziemlichem Pfusch aus.
Warum adaptiert TDP zum Beispiel die Nikon-Objektive nicht an die 1DsIII?
Dann wäre der Test mMn deutlich aussagekräftiger, da die Variable Kamera + Nachbearbeitung immer identisch wäre... :confused:

Canons TOP Kamera gegen Nikons TOP Kamera. Wo soll das unfair sein? Nikon geht ja nicht mit einer Kompaktkamera ins Rennen.

Also ich finde schon, das man da richtig getestet hat. Was bringt es eine Nikon Optik auf die Canon zu schnallen? Davon haben Nikon User nichts.

ouch, da hätt ich vom hörensagen her mehr von Nikon erwartet.

Genau das ist das Problem. Dieses oft gehörte "Nikon-Obektive sind total super!" stammt doch eigentlich ausschließlich von Nikon-Fans.

Ich hab noch nie irgendeinen Test gesehen, der einen wesentlichen Vorsprung für Nikkore ggü. EF-Objektiven oder meinetwegen auch ordentlichem Pentax-Glas gesehen hätte.

Ok, allerdings hab ich auch noch nie einen Test gesehen, in dem Nikkore so schlecht abschneiden, das muß ich wohl zugeben. ;)

Vielleicht sollte ich mir noch ne Nikon dazuholen, damit ich das mal eruieren kann. Mit meinen Objektiven von Canon und Pentax bin ich jedenfalls gleichermaßen sehr zufrieden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten