• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mit meiner Argumentation nur gemeint das man so evlt mehr falsche Verwarnungen rausfiltern kann.

Ich schließe mich da maxi 44 an.

Manche Verwarnungen sind für mich nicht nachvollziehbar, sorry.

Da ich derjenige war, der Maxi eine übergebraten hat: es war so ähnlich, und ich würde es immer wieder machen.
Aus Deinen Worten ist zu lesen das es Dir jetzt besser geht, darum "ohne Worte."

Einfache Zusammenfassung: hätte Maxi es geschafft, die Regeln zu lesen (bei der Anzahl von Postings wohl nicht zuviel verlangt), wäre nichts passiert.
Dann kann man eine "Änderung" nicht einfach nur in dem oberen Beitrag antackern, dann sollte man es deutlich machen oder ließt Du vor jedem Verkauf ob sich die Regeln geändert haben.

Nichts gegen neue Regeln aber riechen kann ich im Internet leider noch nicht.

Resümee:

- wer lesen kann, ist klar im Vorteil
- ich werde trotzdem nicht zitieren, was mir Maxi per PN an den Kopf geworfen hat.
Hättest mal besser riechen statt lesen geschrieben und meine PN kannst Du jederzeit öffentlich machen, da sie weder beleidigend noch unpassen war.

Dann hoffe ich für Dich, dass Deine Signatur mal zum tragen kommmt:

" denn nur die Harten komm' in' Garten "

Das mit dem Konsens klappte leider in der Vergangenheit nicht. Wenn ich PNs mit Hinweisen geschrieben habe, erntete ich meist Beschimpfungen, selbst wenn in meinen Nachrichten vier Mal das Wort "Bitte" auftauchte. Heute ernte ich Beschimpfungen wegen der Verwarnpunkte. Dann lieber letzteres, das kostet weniger Zeit.
Hallo Rüdiger,

das wußte ich nicht und wenn es so schlimm war,

dann liegt es wohl an der Masse die hinter dem Haaransatz sein sollte. :rolleyes:

Hallo Rüdiger,
das wußte ich nicht und wenn es so schlimm war,
dann liegt es wohl an der Masse die hinter dem Haaransatz sein sollte. :rolleyes:

Ja genau. Das ist der Grund, warum das Verwarnsystem eingeführt wurde. Ihr macht Euch einfach keine Vorstellungen davon, was in der Vergangenheit im Hintergrund per PN alles ablief. Wir haben hier im Board ein Postingaufkommen von ca. 2500 Beiträgen/Tag. Das kann manuell überhaupt nicht mehr moderiert werden, will man auch noch etwas Freizeit haben und icht nur im Board hängen. Für uns ist das System eine Erleichterung und Zeit sparende Hilfe. Für die User mag das anders aussehen.
Selbst mit Verwarnsytem bin ich z.B. heute schon wieder den ganzen Vormittag dabei, per PN einiges zu klären und zu erklären.

Ich kann ja verstehen, dass Die Nutzer hier bestimmte Vorstellungen und Forderungen haben. Aber versetzt Euch mal in unsere Lage.

Da wollen mir einige doch glatt erklären, dass es in anderen Boards doch auch anders, ruhiger und mit weniger Einmischung der Mods geht und verweisen dann auf Boards mit 150 Beiträgen im Monat, wo es hier mehr als 2500 am Tag sind. Sehr sinnvoll. Tolle Sache!

ich finde das prinzipiell prima. hoffe sehr, dass dann auch wegen trollerei und bashing "knöllchen" verteilt werden :D

Exakt so ist es - wobei wegen Trollerei auch gerne mal eine zeitliche Sperre drin sein kann. Gerade das ist für uns normale Moderatoren eine große Erleichterung, da wir nicht zu einem der Admins pilgern müssen, um stärkere Mittel zu ergreifen. Als Ergebnis wird die Reaktion auf einzelne Störenfriede jetzt wesenlich zeitnaher geschehen können.

Und @ Maxi:

Ich werde nicht aus Deinen PNs zitieren, weil ich das einzig sinnvolle damit gemacht habe: ich habe sie gelöscht.

Und zum Thema Signatur: ich war da heute schon - bei uns ist Feiertag, den ich dazu genutzt habe, die Pflanzen winterfest zu machen.

Ja genau. Das ist der Grund, warum das Verwarnsystem eingeführt wurde.
Alles klar Rüdiger ich habe es verstanden und nach dem Trubel hätte ich dann gern noch zwei drei Punkte,

da in Flensburg zur Zeit eh nicht viel los ist. :D :D

Ich wünsche noch einen schönen Abend und danke für den Link, sogar den kannte ich noch nicht. ;)

Hallo,
ich finde es so ziemlich daneben, wenn am 26.10. eine Verwarnung auf Grund neuer Forenregeln ausgesprochen wird und diese aber erst am 30.10 bekantgegeben werden.

Hallo,
ich finde es so ziemlich daneben, wenn am 26.10. eine Verwarnung auf Grund neuer Forenregeln ausgesprochen wird und diese aber erst am 30.10 bekantgegeben werden.

Die Regeln selber traten am 26. in Kraft - am 30. wurde nur nochmal zusätzlich in einem anderen Bereich darauf hingewiesen...

Edit: schon wieder ein paar Sekunden vor mir - jetzt kümmerst Du Dich um den Thread !!

*breit grins*, scorpio

O.K.
kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber mal als Anregung:
Ist es evtl. möglich einen Hinweis auf solch elementare Regeländerung in einer Überschrift des Forum unter zu bringen.
Ich muß zugeben, ich lese auch nicht nach jedem einloggen zuerst in allen Unterforen und Informationen ob es evtl. neue regeln gibt.

Hallo zusammen,

wir sind hier weder in Flensburg, noch führen wir ein Punktesystem zum Spaß ein. Unsere Sichtweisen sind, denke ich, schon genug erläutert worden.

Das Verwarnsystem ist nur wenige Tage alt und lebt von unseren Ideen und Erfahrungen. Die User geben ebenfalls hilfreiches Feedback. So können wir dieses System immer weiter verbessern und fairer gestalten.

Aktuell sehen die Verwarnungspunkte so aus:

Code:
Hinweis für Benutzer                                    2       7 Tag(e)
Unerwünschte Werbung (Verwarnung)                       5       7 Tag(e) 
Beleidigung anderer Benutzer (Verwarnung)               5       7 Tag(e)
Anstiftung zur Straftat (Verwarnung)                    5       7 Tag(e)
Unangemessene Ausdrucksweise (Verwarnung)               5       7 Tag(e)
Pushen von Beiträgen (Verwarnung)                       5       7 Tag(e)
Politische Propaganda (Verwarnung)                      5       7 Tag(e)
Verstoß gegen Urheberrecht (Verwarnung)                 5       7 Tag(e)
Gewerbliches Angebot (Verwarnung)                       5       7 Tag(e)
Link zu externer Verkaufsplattform (Verwarnung)         5       7 Tag(e)
Fehlende Preisangabe (Verwarnung)                       5       7 Tag(e)
Nichtbefolgen von Anweisungen (7 Tage Sperre)           10      7 Tag(e)
Grobe Beleidigung / Drohung (7 Tage Sperre)             10      7 Tag(e)
Fake- / Spamaccount (Dauerhafte Sperre)                 25      Nie
Zweitaccount (Dauerhafte Sperre)                        25      Nie
Verdacht auf Betrug (Dauerhafte Sperre)                 25      Nie

Da diese Tabelle sich noch stündlich / täglich ändert, wurde sie bisher nicht veröffentlicht. Derzeit suche ich zudem eine Lösung, wie diese Tabelle von allen Usern aktuell einsehbar ist. Zudem soll noch die aktuelle Punktzahl, sowie Verfallzeit im Profil einsehbar werden.

Hinweise an Benutzer werden mit 2 Punkten markiert. Verwarnungen bestehen derzeit aus 5 Punkte. Diese Punkte verfallen aber bereits nach 7 Tagen und das Konto ist wieder auf Null.

Anders sieht es bei groben Beleidigungen und Nichtbefolgen von Moderatoren- und Adminanweisungen aus. Ab 25 Punkte findet eine vorübergehend Sperrung des Useraccounts für 7 Tage statt.

Bei Betrugsfällen, Fake- und Zweitaccounts wird ein Account endgültig gesperrt.

Ziel des Verwarnsystems ist nicht die Sperrung oder "Beleidigung" von Usern, sondern eine fairere Behandlung der Usern (warum hat User X eine Sperre bekommen und User Y nicht). Durch das Verwarnsystem ist zudem jeder User und Moderator informiert, wann, wo und warum ein User verwarnt wurde.

Eine Verwarnung ist nichts schlimmes oder gar ein Ausschluss aus dem DSLR-Forum. Nein, es soll legendlich dazu dienen, dass wir uns an einfache Regeln halten, an diese immer wieder erinnert werden und somit gemeinsam für ein bessere Klima im DSLR-Forum sorgen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
O.K.
kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber mal als Anregung:
Ist es evtl. möglich einen Hinweis auf solch elementare Regeländerung in einer Überschrift des Forum unter zu bringen.
Ich muß zugeben, ich lese auch nicht nach jedem einloggen zuerst in allen Unterforen und Informationen ob es evtl. neue regeln gibt.

Solche Hinweise und Neuerungen werden seit Jahren (!) immer unter "Informationen" bekannt gegeben. Dieses Unterforum kann man ganz einfach abonieren und somit wird man via Email über Neuerungen informiert.

Gruß
Thomas

Enthält dieses Forum eigentlich keine Möglichkeit, Threads zusammenzufügen?

Das ist ja grausam, wie hier teilweise 5 Threads gleichen Themas nebeneinanderlaufen

Enthält dieses Forum eigentlich keine Möglichkeit, Threads zusammenzufügen?

Das ist ja grausam, wie hier teilweise 5 Threads gleichen Themas nebeneinanderlaufen

Was hat das jetzt mit dem Thema "Verwarnsystem" zu tun, um das es in diesem Thread geht? :confused:
Genauso grausam wie Parallelthreads ist nämlich auch das Posten aller möglichen und unmöglichen Themen in einen einzigen Thread.
(Und wenn ich ein Stinkstiefel wäre, gäbe es jetzt einen 2-Punkte-Hinweis wegen Off-Topic-Posten" :evil: )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten