• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

verwackelt, obwohl ich nich wackel oO

ja also hol ich mir nen externen blitz? :) ... hät ich nich gedacht, das sowas ''simples'' doch so schwer sein kann

ja also hol ich mir nen externen blitz? :) ... hät ich nich gedacht, das sowas ''simples'' doch so schwer sein kann

Wenn Du viel im inneren bei mäßiger Beleuchtung fotografieren willst wirst Du über kurz oder lang nicht um einen Blitz herum kommen.
Mit dem Eingebauten müsste das aber auch schon ganz gut funktionieren.

Mit dem Eingebauten müsste das aber auch schon ganz gut funktionieren.

ja da is ja das ding, das der von vorn kommt, un nicht wie ich möchte, das der von der seite, oder von unten oder so kommt .. deswegen hat ihc ja ne lampe aufgebaut, die den adapter von der seite bestrahlt, un ich dann nen foto ohne blitz mache

braucht ihr gar keinen schlaf (3:39 Uhr????) ;-)

an was für einen blitz hast du denn gedacht? solltest du dir einen aufsteckblitz kaufen, brauchst du ggf noch weiteres zubehör um ihn "von der seite" auslösen zu können. gleiches gilt ggf auch für nen profiblitz. solltest du 'nur' gegenstände fotografieren, gibt es auch tageslichtlampen - da fällt das problem mit dem "wie auslösen" weg.

in nöten eines schmalen budgets haben einige auch schonihren baumarkt besucht, um dort baustrahler gekauft. sieht sehr hell aus, ist es aber nicht, aber manchmal doch ausreichend.

ja da is ja das ding, das der von vorn kommt, un nicht wie ich möchte, das der von der seite, oder von unten oder so kommt .. deswegen hat ihc ja ne lampe aufgebaut, die den adapter von der seite bestrahlt, un ich dann nen foto ohne blitz mache

Um mit Dauerlicht dieselbe Helligkeit wie mit dem eingebauten Blitz zu erzielen müßtest Du so ungefähr mit 3000W (kein Tippfehler!) beleuchten.

Es ist wirklich schwer vorstellbar, aber es hat seinen Grund, warum man zum Fotografieren Blitzlicht nimmt und keine Dauerbeleuchtung. Da ein Blitz seine Energie innerhalb 1/10000 Sekunde abgibt kann er trotz geringer Baugröße und Batterie-Stromversorgung eine Helligkeit bieten, die man mit anderen Lichtquellen so nicht oder nur sehr aufwendig hinbekommt.

Speziell bei dem Klinkenstecker halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, daß Du einfach die Naheinstellgrenze unterschritten hast. Sieht nämlich mehr aus wie fehlfokussiert als wie verwackelt (ich weiß, tollem doitsch - bin noch nich ganz wach) Das Kit ist halt kein Macroobjektiv :)

.. un scharfgestellt isse .. :(
Soll dieses Kaudawelsch :) bedeuten, dass das Bild im Sucher scharf ist?
Es kann durchaus sein, dass das Bild (unter diesen Bedingungen) im Sucher so einigermaßen richtig fokusiert aussieht, aber doch nicht ist.
Ob nun Naheinstellgrenze unterschritten oder nicht, das sind sehr schwierige Lichtverhältnisse, da geht ohne Blitz eigentlich nix. Wie schon geschrieben wurde, die Physik lässt sich nicht veralbern.
P.S. Bilder können (sollten) direkt hier angehängt werden, man muss nicht mit werbelastigen Bilderplattformen, die dazu noch ewig zum laden brauchen, verlinken. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten