Und genau aus diesem Grund bleibe ich bei meiner 400D und leiste mir jährlich ein neues Gehäuse: Es ist billiger
Da ich eigentlich nur fliegendes Getier im Serienmodus "abschieße" komme ich an einem WE mal locker auf 1.000 Bilder, von denen erstaunliche drei bis vierhundert in guter und mindestens 70 bis 100 in sehr guter Qualität sind.
Da habe ich lieber Geld in eine vernünftige Linse investiert und kloppe die 400D dann in die Tonne und kauf mir ein preiswertes neues Gehäuse.
Quasi nen 5er Pack 400D
Liebe Grüße
Andi
Nachtrag: Und die Bilderauswahl ist ein schöner Zeitvertreibt für lange, langweilige Winterabende. Alles nur eine Sache der Einteilung![]()
Hallo
Nun das muss ich mal auch unterschreiben

Ich leiste mir jedoch alle 2 jahre eine 2 Stellige


Zum Thema:
Bei mir ergab es sich in der Vergangenheit immer das ich einen neuen Body kaufte, der ältere blieb als Ersatz und der ganz alte ging weg.
Sollte aber der Verschluss wirklich sterben so dank ich schon über den Verschluss Tausch von - 200.- bis 250.- Euro nach.
Das rentiert sich eigentlich immer, warum nicht wenn man mit der Kamera sonst zufrieden ist.
Eigentlich ist es ein Wahnsinn was hier getrieben wird, hat man früher auch immer in regelmässigen Zyklen den Body gewechselt ?
Muss man wirklich JEDE Megapixel Stufe mitmachen

Sicher ist ne 5D oder eine 1er Toll, aber rechnet es sich fürs HOBBY

Das muss jeder selber wissen, ich steck mein zuviel vorhandenes Geld (falls

Der Verschluss ist DAS Verschleissteil und wenn das neu ist so müsste die Kamera wieder so 100.000 Schüsse halten. Warum nicht ?
Gruss
Tom