• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlieren 10D-Besitzer jetzt die Nerven?

cube4you

Themenersteller
Habe gerade bei eBay nachgesehen, da stehen heute knapp 40 Gehäuse unterschiedlichsten Alters, auch neu, zum Verkauf. Scheinbar will man noch "retten, was zu retten ist", um beim Kauf der 20D nicht allzutief ins Portemonaie greifen zu müssen. Selbst die sofortkauf-Preise sind schon bei knapp 1200-1300EUR angelangt, die Deflation des Marktwertes schreitet voran...

das ist doch genauso wie vor 1,5 jahren mit der D60 und es wird immer so sein, wenn von irgendetwas der ANchfolger auf dem Markt kommt! Ist die normale Marktsituation!

aze schrieb:
das ist doch genauso wie vor 1,5 jahren mit der D60 und es wird immer so sein, wenn von irgendetwas der ANchfolger auf dem Markt kommt! Ist die normale Marktsituation!
genau. in 3 jahren kauf' ich mir 'ne 1d mkII für'n appel und 'n ei ;)

so ungefähr!

Hi !

Es wird immer solche Leute geben, da kann man nichts dran machen. Mich halten sie ja auch für bescheuert weil ich noch kein Fotohandy hab.....sowas MUSS man doch haben. Gibt ja diese Leute die immer unbedingt das Neueste haben müssen, weil das Jetzige ja anscheinend nur Spielkram war.

Mir solls egal sein.....diese Leute sind dann die Tester für die Kinderkrankheiten und meistens sinds auch die die später am lautesten schreien wenn etwas nicht so klappt wie es soll. :D

Rheinlaender schrieb:
Hi !

Mir solls egal sein.....diese Leute sind dann die Tester für die Kinderkrankheiten und meistens sinds auch die die später am lautesten schreien wenn etwas nicht so klappt wie es soll. :D

So muß man das sehen. Diese Leute sorgen mit ihrem Geld dafür, dass die Industrie weiter entwickelt und baut und natürlich die Mängel ausräumt. Also, immer ran, kauft, damit die Wirtschaft angekurbelt wird.

Gruß

Willi

ich habe meine gebrauchte 10d gerade fuer 1300 Euro nach Daenemark verkauft.

Ich selber hatte 1333 Euro dafuer bezahlt, die naechsten 6 Wochen kann ich wegen Krankenhaus und diversen privaten Angelegenheiten ehe nicht knipsen, bis dahin habe ich auch den Ersatz fuer die 10d.

Mann, bin ich bescheuert... ;>

cube4you schrieb:
Selbst die sofortkauf-Preise sind schon bei knapp 1200-1300EUR angelangt, die Deflation des Marktwertes schreitet voran...

Und? auch neu vom Händler kostet sie keine 1300eur mehr.
Das ist aber überall so, wenn der Nachfolger angekündigt ist, fängt der Abverkauf des Vergängers an.
Was meinst du wie sauer BMW ist das jetzt schon Bilder vom neuen 3er draußen sind...

MrJudge

nö, ich behalte meine 10D, die macht ganz gute Bilder, hab keine Probleme mit dem Autofocus. Zudem habe ich soeben deine BG-ED3 übernehmen können, der passt dann auch wieder nicht ... die Akkus auch nicht ...

Zudem, Bedenken habe ich auch, einfach mehr Pixel auf die gleiche Fläche zu pressen, ob das Rauschverhalten nicht darunter leidet?

Der einzige Grund für einen Wechsel wäre für mich, wenn der Autofokus um Welten besser wäre & wenn ETTL-II ungeahnte Möglichkeiten beim Blitzen gewähren ...

Aber ich muss nicht sofort das neuste haben & die Katze im Sack kaufen ..

scorpio schrieb:
genau. in 3 jahren kauf' ich mir 'ne 1d mkII für'n appel und 'n ei ;)
Dann besorg' mir eine mit! Für'n Appel und 'n Ei bin ich dabei (schlichter Dichter...)! :p

Rheinlaender schrieb:
Mich halten sie ja auch für bescheuert weil ich noch kein Fotohandy hab.....sowas MUSS man doch haben.
Stellt Euch mal vor; ich hab die Tage ein Handy gesehen, damit konnte man neben SMS, MMS, (miserabel) fotografieren, WAP, T9.2.... auch TELEFONIEREN! :p

Also, wie schon gesagt, die 10D ist doch jetzt kein Schrott nur weil die 20D kommt.
Klar ist die nicht schlecht und bestimmt sogar besser als die 10d, aber es kann sich auch nicht jeder leisten jedes Jahr ne neue Kamera zu kaufen.
Ich behalte meine 10D auch, denn ich wüßte auf anhieb nichts was mich total stört, bzw. was die 20D hat, das ich zum Leben (fotografieren) brauche.

PS:
Mein Handy (ein Nokia 7110) hat beinahe schon Kultstatus. Kein Farbdisplay, keine Kamera.
Vielleicht ist das mit der 10D auch irgendwann mal so..... :D

Legolas schrieb:
Also, wie schon gesagt, die 10D ist doch jetzt kein Schrott nur weil die 20D kommt.
Klar ist die nicht schlecht und bestimmt sogar besser als die 10d, aber es kann sich auch nicht jeder leisten jedes Jahr ne neue Kamera zu kaufen.
Ich behalte meine 10D auch, denn ich wüßte auf anhieb nichts was mich total stört, bzw. was die 20D hat, das ich zum Leben (fotografieren) brauche.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen...

es gibt mindestens eintausend d30 user, die bessere bilder mit ihren alten cams machen, als ich mit meiner 10d. was will ich dann also mit einer 20d?

wer immer das neueste haben will, müsste sich eigentlich ein anderes hobby suchen, denn in der fotografie ist das material nicht so wichtig

Legolas schrieb:
....
PS:
Mein Handy (ein Nokia 7110) hat beinahe schon Kultstatus. Kein Farbdisplay, keine Kamera.
Vielleicht ist das mit der 10D auch irgendwann mal so..... :D

hey das hab ich auch :)
das hat Kultstatus, allein dieser rollbutton ;) und immerhin afaik das einzige nokiahandy mit Tennis, find das teil klasse. Allen jedes mal das aufmachen...
Hat damals bei Einführung glaub ich was mit 800DM gekostet oder? Naja ichs habs gefunden..

sorry für OT, aber musste sein ;)

John Mason schrieb:
hey das hab ich auch :)
das hat Kultstatus, allein dieser rollbutton ;) und immerhin afaik das einzige nokiahandy mit Tennis, find das teil klasse. Allen jedes mal das aufmachen...
Hat damals bei Einführung glaub ich was mit 800DM gekostet oder? Naja ichs habs gefunden..

sorry für OT, aber musste sein ;)
Ich hatte es auch - bis der Lautsprcher den Geist aufgegeben hat... :(

Ich verstehe echt nicht, wieso immer wieder 10D-Benutzer die 20D so in Frage stellen. Als ob da kein Fortschritt drin steckte. Niemand zwingt einen, die 20D zu kaufen. Aber sind die Leute, die sich jetzt eine kaufen, technikgeile Trottel? Selbstverständlich kann man mit der 300 oder der 10D hervorragende Fotos machen und man kann damit noch auf Jahre glücklich sein. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, die die Kohle für eine neue Kamera überhaben, lasst ihnen den Spieltrieb und die Freude an neuen technischen Features.
Irgendwie erinnert mich das alles an den Fuchs und die angeblich sauren Trauben.
Wie gesagt: niemand ist gezwungen, sich eine neue Cam zu kaufen, Wenn einer sich für Dreijahreszyklen oder Zweijahreszyklen bei Neukauf entschieden hat, ist es doch völlig in Ordnung. Woher bloss dieser Rechtfertigungszwang bei denen, die sich keine 20D kaufen? Nur, um denen, die auf die 20D warten, den Spaß zu verderben? Neidgesellschaft Deutschland?

MG schrieb:
Ich verstehe echt nicht, wieso immer wieder 10D-Benutzer die 20D so in Frage stellen. Als ob da kein Fortschritt drin steckte. Niemand zwingt einen, die 20D zu kaufen. Aber sind die Leute, die sich jetzt eine kaufen, technikgeile Trottel? Selbstverständlich kann man mit der 300 oder der 10D hervorragende Fotos machen und man kann damit noch auf Jahre glücklich sein. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, die die Kohle für eine neue Kamera überhaben, lasst ihnen den Spieltrieb und die Freude an neuen technischen Features.
Irgendwie erinnert mich das alles an den Fuchs und die angeblich sauren Trauben.
Wie gesagt: niemand ist gezwungen, sich eine neue Cam zu kaufen, Wenn einer sich für Dreijahreszyklen oder Zweijahreszyklen bei Neukauf entschieden hat, ist es doch völlig in Ordnung. Woher bloss dieser Rechtfertigungszwang bei denen, die sich keine 20D kaufen? Nur, um denen, die auf die 20D warten, den Spaß zu verderben? Neidgesellschaft Deutschland?

:confused: :confused: :confused: :confused:

Wat meinst Du????

Alternativ zu diesem Tread könnte man doch ich den diversen D70 vs. 300d Threads per Batchjob die Modellbezeichnungen auswechseln - wir hätten genau das gleiche zu lesen, ohne daß sich jemand die Finger wund schreiben muß :D :p :D :p :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten