• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlieren 10D-Besitzer jetzt die Nerven?

Wenn man bedenkt, dass die 20D online teilweise schon für 1350 Euro angeboten wird sind 900-1000 Euro fü ne gebrauchte 10D doch ganz ok. Damit kann wohl jeder gut leben, Käufer wie Verkäufer.
Wo liegen den derzeit eiegntlich D60 und D30 denn so, ich habe schon lange keine Preise mehr beobachtet.

mfg

D60 habe ich in Ebay schon oft für unter 600 ? weggegangen ! D30 ? ?
bei meinen Eltern im Großhandel wir die 10D schon nichtmehr angeboten, die 20D steht kostet mit dem KIT im EK ( inkl. MWST ) 1200 ? ! es steht der eVK für 1599 ?

Gruss Philipp

PhilippBohn schrieb:
D60 habe ich in Ebay schon oft für unter 600 ? weggegangen ! D30 ? ?
bei meinen Eltern im Großhandel wir die 10D schon nichtmehr angeboten, die 20D steht kostet mit dem KIT im EK ( inkl. MWST ) 1200 ? ! es steht der eVK für 1599 ?

Gruss Philipp

Also weniger als600? für eine D60 erscheint mir doch seeehr wenig (kann natürlich sein, ich habe das nicht wirklich im Blick). Ích habe die Verkäufe an diesem WE beobachtet und habe die D60 (ich glaube 2X) für etwa 850? gesehen. ~550? - das wäre schon ein cooler Preis,,,hmmm der Trend geht ja eindeutig zur Zweitkamera :D :D

Ich habe Glück gehabt und bin meine 10D vor etwa einem Monat noch fur einen recht hohen Betrag losgeworden, da damals die 20D noch nicht offiziell war.
Aber auch nachdem die 20D angekündigt ist, verspüre ich mit meiner 1D (die ich noch dazu sehr günstig abgrasen konnte) kein Bedürfniss, zu upgraden.
Obwohl die 20D meiner Meinung nach sowohl für 300D- als auch 10D-Nutzer den Aufpreis wert ist.

Und dieses Argument, dass Käufer, die die 10D gerade erworben haben und sich jetzt ärgern, immer gesagt bekommen, von wegen "macht sie dadurch schlechtere Bilder?" finde ich extrem nervend.. NATÜRLICH macht sie keine schlechteren Bilder.. aber für ein paar Euro mehr hätte man eine 20D bekommen und wird jetzt seine 10D wenn dann nur mit deutlichem Verlust los.. sowas würde mich auch extrem nerven..

scope schrieb:
Und dieses Argument, dass Käufer, die die 10D gerade erworben haben und sich jetzt ärgern, immer gesagt bekommen, von wegen "macht sie dadurch schlechtere Bilder?" finde ich extrem nervend.. NATÜRLICH macht sie keine schlechteren Bilder.. aber für ein paar Euro mehr hätte man eine 20D bekommen und wird jetzt seine 10D wenn dann nur mit deutlichem Verlust los.. sowas würde mich auch extrem nerven..

Beim Wechsel 10D zu 20D geht's eh, beide Kameras kosten in etwas dasselbe, die eine ist halt in den meisten Punkten besser als die Vorgängerin. Außerdem war es doch seit Monaten mehr oder weniger klar, dass spätestens zur Photokina der Nachfolger vorgestellt wird, genauso wie vermutlich bald ein Nachfolger zur 1Ds kommen wird.

Übler war es da schon beim Upgrade von D60 zur 10D, da die D60 teilweise ja kaum lieferbar war und die Leute Monate auf ihre bestellte kamera warteten. Kaum war sie draußen, wurde die Produktion eingestellt und die in einigen Punkten bessere 10D kam zu einem um 1000 Euro billigeren Listenpreis raus!
Das nenne ich ärgerlich.

mfg

PS: Ich habe meine 10D im November gebraucht erworben, für einen ca. 100-150 Euro teureren Preis, zudem ich sie jetzt loswerden würde. Ein Wertverlust von 10-15% innerhalb von 10 Monaten ist für eine Digitalkamera doch sehr gering. Und ich denke mal, der aktuelle Gebrauchtpreis wird die nächste Zeit auch nicht mehr sonderlich weiter abstürzen, es sei denn die 20D würde neu unter 1200 Euro rutschen.
Die vielleicht 1000 "sinnvollen" Bilder, die ich in den letzten Monaten mit der 10D geschossen habe entsprechen rund 30 Filmen, die hätten mich auch ca. 180 Euro gekostet. So what? Noch dazu spare ich mir das einscannen und die 10D macht einfach Spaß (wenn sie richtig fokussiert ;-) . Und genau das ist es doch, was ein Hobby tun sollte.

Für mein Notebook habe ich auch vor 2 1/2 Jahren 1000 Euro hingelegt und heute würde ich vielleicht noch 300 Euro dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,so ist nunmal das Leben ... wer immer das neueste haben muss zahlt halt dementsprechend...

By the way: die ersten "10D" sind schon unter 900,- Euronen gesichtet worden.

Das ist nun mal das Prinzip der Marktwirtschaft.
Die Kunden müssen immer mehr gelockt werden.
Die Trendwechsel geschehen immer schneller und wenn das nicht so wäre und wir unseren Fernseher 20 jahre behalten und das Auto 20 Jahre usw.
dann können wir halt gleich nen Deckel über unseren Haupt schließen.
So funktioniert es nun mal.
Spätestens wenn es sich niemand mehr leisten kann, dann knallt es.
Das ist nun mal leider der Lauf der Geschichte.

Wenn sich das Kapital von alleine Verselbstständigt und die große Masse es nicht durch Kaufkraft und Wirtschaftwachstum ausgleichen kann ist es nun mal so gut wie geschehen.

Macht nur mal die Scheiß Glotze an, dann wisst ihr was ich meine.

SO NUN IST ABER GENUG ! DAS LEBEN IST HART GENUG. GENIESSEN WIR ES !
ALLEZEI GUTES LICHT :-)

ENTSCHULDIGUNG WENN ICH IRGENDJEMANDEN AUF DEM ... GETRETEN BIN.
Musste das mal loswerden. Hatte den Anschein das es einige vergessen hatten.

Ich habe einen 20 Jahre alten Fernseher der mir jetzt eingegangen ist und trauere um Ihn.

Greez

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zugegeben es gibt sicherlich viele, die immer das neueste brauchen -> kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sicherlich auch genügend gibt, die vielleicht auf einige Features gewartet haben (wie z.B. die S/W Funktion mit Filter etc.) und deshalb "notgedrungen" einfach die 10D genommen haben weil Sie halt ganz einfach ob der vielen Vorzüge auf Digital umsteigen wollten.

So geht es zumindest mir. Ich hab mir damals die 10D genommen, weil ich eine ziemlich komplette Canon Analog-Ausrüstung hatte und auf Digital umsteigen wollte.

Das Manko war und ist immer noch der Weitwinkelbereich. Das hat sich mit dem 12-24mm Sigma zwar geändert - jedoch ist man dort wieder mit Filter beschränkt . . . und optimal hats mit meiner 10D auch nicht zusammengearbeitet . . . .

D.h. ich gebs offen zu, dass ich meine 10D jetzt hergebe und auf die 20D mit dem 10-22mm umsteigen werde -> weil die ganz einfach die Anforderungen fast zu 100% erfüllt, die ich habe (o.k. ausgenommen dem Vollformatsensor -> aber das dauert sicherlich länger, bis der in einer DSLR des unteren Preissegments Einzug hält) . . . .

Nebeneffekt ist auch, dass die neue etwas leichter ist (mit dem 10-22mm sind es ca. 300g die ich mir damit auf die 10D mit 12-24mm erspare -> wenn man mit dem Rücken ohnehin Probleme hat ist das noch ein positiver Nebeneffekt) . . .

Aber glaubt mir -> ich kann mich auch 10 x wo hineinbeissen aufgrund der Kohle die mit der Aktion jetzt den Bach runtergehen . . . .

Denke halt jeder hat seine Gründe warum er umsteigt - oder warum nicht ! Es muss ja jeder schliesslich zufrieden sein mit seiner Kamera !

lg, Philipp

So die Zeit für ein Outing ist gekommen:

Ich hab mir auch schon die 20 D vorbestellt. Warum?
Na ja ich hab das silber Plastik Gehäuse satt.

Der Lack zerkratzt schon durch die Fingernägel wenn man genau hinsieht, besonders an der Vorderseite. Auch die Softlackapplikation vorne ist nicht wirklich mein Ding.

Außerdem ist das Ding so was von auffällig das es schon einer Einladung gleicht überfallen zu werden.

Da ich auch den Portraitgriff drauf habe schaut die Kamera eigentlich noch schlimmer aus.

Über die Leistung des Dings kann ich mich nicht beschweren aber da ich für die Cam einen guten, fairen Preis erzielt habe fiel mir die Entscheidung leicht.

Mit der Steuerung bin ich nie ganz klar gekommen und ich habe immer schon zur 10 D tendiert, also auch in diesem Punkt freue ich mich schon auf die 20er.

Außerdem hat es noch einen netten Nebeneffekt. Die 10 D wird billiger und ich kann sie mir etwas später als 2. Gerät leisten. danach dann 2 verschiedene Steuerungsarten zu haben wäre doof.

Die 300er auf eine 310D upzudaten brachte es nie wirklich da nicht alle Einträge so aussahen wie sie sollten bzw. auch nicht so funktionierten.

USB 2.0 ist auch nicht von schlechten Eltern; wieder ein Teil weniger was ich mitschleppen muß.

Nicht zuletzt kommt mir der neue Batteriegriff mit dem Akkufach sehr gelegen wie schon mehrfach von mir betont bzw gewünscht.

greez

Chris

Warum 10 auf einmal?

vielleicht muß er seine 20D vorbestellung an bzw. auszahlen.

agenius schrieb:
So die Zeit für ein Outing ist gekommen:
Außerdem ist das Ding so was von auffällig das es schon einer Einladung gleicht überfallen zu werden.
das versteh ich aber nun nicht.
Eine 20D, wenn auch schwarz, ist doch noch größer als eine 300D.
Und in der Tasche versteckt kommt es ja auf die Tasche an, Crumpler fällt da weniger auf als z. B. Tamrac
Da ich auch den Portraitgriff drauf habe schaut die Kamera eigentlich noch schlimmer aus.
ist der Batteriegriff der 300D eigentlich schwarz oder auch silber?
USB 2.0 ist auch nicht von schlechten Eltern; wieder ein Teil weniger was ich mitschleppen muß.
da freu ich mich auch drauf - dauert das doch mit USB1.1 bei meiner Kam (und Board) schon lange
Warum 10 auf einmal?
vielleicht muß er seine 20D vorbestellung an bzw. auszahlen.
aber wenn er neun 10Ds einzeln verkäuft ist die Chance sie loszuwerden doch viel höher als wenn ein Käufer (kann ja eigentlich nur Händler sein) neun auf einmal nehmen muss.
Zumal sich ein Händler wohl kaum noch die 10D zulegen wird.

MrJudge

Ich red da nicht unbedingt von der Größe sondern von der Farbe

Batteriegriff ist schwarz

Keine Ahnung warum alle auf einmal. Eventuell spekuliert er auf ein Forum Behörde Verein oder ähnliches.

Oder er will die Gebrauchtpreise drücken damit nicht so viele Ihre 10D verkaufen und sie als 2. Kamera behalten.

hat noch den Nebeneffekt das sich dann die "Gebraucht 10D Käufer" sich die 20D per ebay bei Ihm dann kaufen.

Wirklich keine Ahnung was er damit bezwecken will.

Greez

Chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten