Einfach Klasse dieses Forum, jeder Zweite ein halber Anwalt
Ja, und ein halber Profifotograf, ein halber Künstler, ein halber Physiker...
Aber ganze Besserwisser und Selbstdarsteller

C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einfach Klasse dieses Forum, jeder Zweite ein halber Anwalt
Hallo User,
ich hab da etwas für das TALK:
es geht um den Verkauf einer Kamera an einen User hier im Forum.
Fakten:
8. meine Antwort: "wir waren ja so verblieben"
9 ich biete an, noch am gleichen Tag zu versenden, wenn ich ein Protokoll der Überweisung bekäme.
10. das Protokoll kommt umgehend
11. Ich versende noch am gleichen Tag das Paket mit DHL - der Ehegatte bestätigt.
12. mir scheint heute: das Protokoll war getürkt, bis heute (1 Woche) kein Geld und Funkstille
13. auf emails mit Lesebestätigung erfolgt keine Reaktion
Was würdet ihr jetzt tun?
Meiner Meinung nach selbst Schuld...mag ja stimmen, aber bisher habe ich in meinem Lebensalter von 78 Jahren mit der Methode "vertrauen" immer noch die besten Erfahrugen gemacht
Zitat von CUA:
Ja, und ein halber Profifotograf, ein halber Künstler, ein halber Physiker...
Demnach wäre es also noch bescheuerter, jemandem Geld zu überweisen, den man nicht kennt. Siehe auch mein Posting davor.
Scorpio brachte so ein nettes Beispiel, jedoch abträglich für den Biete-/Suchthread:
Rumpelstilzchen klingelt bei dir und sagt: Gib mir....., dann bringe ich dir...... !
Wie soll der Bietethread noch funktionieren? Nur noch Neukauf bei seriösen Händlern?
Kauf und verschicken per Nachname?
Zumal du als Verkäufer eh immer auf der sicheren Seite bist, nachdem die Ware erst bei Geldeingang rausgeht.
Darum, dass es der TE eben anderes gehandhabt hat.Worum ging's in diesem Thread gleich nochmal....
...
Wie soll der Bietethread noch funktionieren?
...
Fakten:
...
12. mir scheint heute: das Protokoll war getürkt, bis heute (1 Woche) kein Geld und Funkstille
In welchem Forum bin ich denn hier: ist meine Frage nicht verstanden worden: "Was würdet ihr tun?" - und nicht "wie naiv ich bin und was ich falsch gemacht habe.
Ob das allein aber als Anfangsverdacht für eine Straftat ausreicht, müssen Fachleute klären und nicht ein Fotoforum.
Hallo - die Sache ist aufgeklärt.
Ich bekam vom Vater der Käufers eine email mit der Nachricht, das sein Sohn auf dem Weg zur Bank mit dem Roller verunglückt ist und gestern auf der Intensivstation aufgewacht ist.
[/B]
Auch wenn die Sache für dich geklärt ist.
Ist es doch schon komisch das, nachdem du das Protokoll erhalten hast und das nach einer Woche, er auf dem Weg zur Bank war.