In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Tatsache ist doch, wenn die beiden Kameras um die 900€ kosten bekommt man eine Leistung für 900€. Nicht mehr oder weniger. Da entscheidet doch der persönliche Geschmack. Ob die 9oo€ gerechtfertigt sind lass ich mal dahin gestellt. Nur was bleibt, beide können nicht mit einer guten DLSR in der BQ konkurrieren.
Ich verabschiede mich hier aus dem Thread... Das Niveau ist hier momentan komplett im Keller.
Zumindest bei einigermassen gutem Licht würde ich da Deinem letzten Satz gerne widersprechen. Die FZ1000 kann es nämlich durchaus.
@***********************************
Die Nikon D3300 hat ein schlechteres Bild als die RX10 und FZ1000. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern - das nur mal dazu.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass du die FZ1000 nicht magst... Kein Problem... aber bitte keine unsachlichen Beiträge mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
Bei optimalen Bedingungen kann man mit allen Kameras gute Bilder machen![]()
...Dein IPhone 6 macht bessere Fotos als die FZ1000?
Und damit geht es bitte auch entspannt weiter.Ausserdem geht es hier lediglich um den Vergleich RX10 <>FZ1000
Ich finde nirgends einen Beitrag, bei dem diese Möglichkeit bei der FZ1000 bemängelt wird. Will das keiner, geht es trotzdem, oder habe ich mit der "Freistellung" da was falsch verstanden?
Für ca. 800mm und Blende 8 (KB) ist das doch ein gutes Ergebnis.Freigestellte Taube...
dank der enormen Brennweite wird der Hintergrund schön weichgezeichnet.
Hier hast Du mal einen kleinen Überblick, wie es sich bzgl. der zur Verfügung stehenden Blenden so verhält:Was mir an einer DSLR gut gefällt ist die Möglichkeit des Freistellens. Durch das lichtstarke Objektiv der Sony wären solche Bilder damit ja möglich. ...
Will das keiner, geht es trotzdem, oder habe ich mit der "Freistellung" da was falsch verstanden?