Siehe Bedienungsanleitung Seite 142 (bei der K20D)
DA16-45: When the focal length is less than 28 mm or when the focal length is 28mm and the shooting distance is 1 m or less, vignetting may occur.
Ist doch mein Reden
aes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DA16-45: When the focal length is less than 28 mm or when the focal length is 28mm and the shooting distance is 1 m or less, vignetting may occur.
Schön, dass wir das jetzt geklärt haben oder hat vielleicht noch jemand ein Problem mit seiner K20D?![]()
Zurück zum Thema!![]()
Ich glaube in dem Regal kenn ich mittlerweile jedes Buch!
Da finde ich die K20D nicht unbedingt sehr überzeugend.
Ich bin auf weitere User-Berichte gespannt.![]()
Das K20 Bild zeigt deutlich mehr Details im Vergleich zur K10
Und rauscht auch mehr. Das bekomme ich auch hin, wenn ich die Rauschunterdrückung in Silkypix runterdrehe.
Ist wie bei jeder anderen Kamera, auf jeden mißlungenen folgt ein gelungener Vergleich.
Wie sieht das eigentlich mit den Speicherkarten aus? Akzeptiert die K20D auch nur Karten bis 4 GB oder funktionieren auch Karten mit mehr Speicherplatz?
Was heißt "auch nur"? Die K10 arbeitet auch mit 8GB Karten ohne Probleme.
Als ich bei Pentax angefragt hatte, schrieb man mir, in der K10D könnten lediglich Speicherkarten mit bis zu 4 GB verwendet werden. Mehr ginge leider nicht. Daher bin ich über diese Antwort jetzt etwas überrascht.
Als ich bei Pentax angefragt hatte, schrieb man mir, in der K10D könnten lediglich Speicherkarten mit bis zu 4 GB verwendet werden. Mehr ginge leider nicht. Daher bin ich über diese Antwort jetzt etwas überrascht.
in meiner k10d (eigentlich gx-10) ist eine 8gb-karte, geht wunderbarAls ich bei Pentax angefragt hatte, schrieb man mir, in der K10D könnten lediglich Speicherkarten mit bis zu 4 GB verwendet werden. Mehr ginge leider nicht. Daher bin ich über diese Antwort jetzt etwas überrascht.