wieso genau macht man denn einen schwarzen streifen auf die bouce card? ich versteh den sinn nicht
Damit man kein direktes Licht auf das Motiv wirft, sondern nur seitlich streifendes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wieso genau macht man denn einen schwarzen streifen auf die bouce card? ich versteh den sinn nicht
Ich blitze seit fast 2 Jahren nur noch mit dem "Olagan Hyperbounce 5000" in einer aufgebohrten Fassung
Hier der Link zum Selberbasteln :https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2252392&postcount=21
Noch ansehnlicher wird der "Olagan" mit etwas mehr abgerundeten Kanten. Und aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, das Moosgummi nicht zu kleben, sondern einfach mit weißem Faden zusammenzunähen. Danach blitz ihr nie wieder anders! Genial. Ehrlich!
Mum
Wenn die Decken niedrig sind und 'ne gute Reflexionsfläche abgeben, fotografiere ich mittlerweile wieder mit der eingebauten Bouncecard. Die ABBC bringt mir dann zu viel Licht direkt von vorn. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?