DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 08:37   #1
Stefan-nbg
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 219
Standard A better bouncecard ABBC

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

im internet gibts ja das video zum Bau der better boucecard. Weis jemand ob die Maße für alle Blitze gelten oder nur für die großen von Canon wie den 580. Ich habe nämlich den 420 und da scheint mir der untere Teil der Karte recht groß.

Grüße
stefan
__________________
Homepage:

http://www.stefan-photos.de
http://www.myspace.com/stefan_photos

DSLR: Canon EOS Canon EOS 5D Mark II, 40D, Canon EOS 350D
Objektive: EF 28-135 mm 3.5-5.6 IS USM, EF 24-70 2,8 L UMS, EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II, Canon 50 / 1,8 II
Zubehör: Canon SpeedLite 580 EX + 420EX
Stefan-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:22   #2
crynool
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: GG
Beiträge: 96
Standard AW: a better boucecard

Im Grunde liefert er doch nur Ideen und Vorschläge wie man es machen kann.

Hol Dir einfach eine Platte Moosgummi aus dem Bastelladen und schneid drauf los.

T.
crynool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:54   #3
mardin
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Nähe München
Beiträge: 553
Standard AW: a better boucecard

Na ich denk mal, das ist ned universell zu verwenden.
Aber wo ist das Problem? Messen, schneiden, kleben, blitzen.

Grüße Martin
mardin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:24   #4
Schnabulation
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 446
Standard AW: a better boucecard

Zitat:
Zitat von Stefan-nbg Beitrag anzeigen
habe nämlich den 420 und da scheint mir der untere Teil der Karte recht groß.
Den habe ich auch und es hat wunderbar gepasst.. Musst halt einfach die Karte etwas an die Grösse des Blitzes anpassen.
Schnabulation ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.11.2007, 17:00   #5
Stefan-nbg
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: a better boucecard

@ StiiG: welche Maße hast Du dann da genommen?

Moosgummi? Er sagt doch das es Inkjet Papier ist oder?

Grüße
stefan
__________________
Homepage:

http://www.stefan-photos.de
http://www.myspace.com/stefan_photos

DSLR: Canon EOS Canon EOS 5D Mark II, 40D, Canon EOS 350D
Objektive: EF 28-135 mm 3.5-5.6 IS USM, EF 24-70 2,8 L UMS, EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II, Canon 50 / 1,8 II
Zubehör: Canon SpeedLite 580 EX + 420EX
Stefan-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:38   #6
crynool
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: GG
Beiträge: 96
Standard AW: a better boucecard

Im ersten Video redet er auch von Foam oder so....

Knick und falte mal Papier so wie der ... runter rauf runter rauf ...
crynool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:04   #7
Kamarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Celle
Beiträge: 61
Standard AW: a better boucecard

Ich habe 2mm Moosgummi genommen geht wunderbar.
habe mir von meiner Freundin schwarzes Hosengummi 30mm breit zusammennähen lassen damit kann ich die Dinger wunderbar an meinen Blitz befestigen.

mfg Marc
__________________
Nimm eine Niederlage als Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren. Plane um und verfolge deine Ziele erneut.
Napolean Hill
Kamarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:45   #8
Aule
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 24
Standard AW: a better boucecard

Ich habe auch schon mit Moosgummi als Bouncer experimentiert und durchwegs zufriedenstellende Ergebnisse erhalten. Allerdings würde ich die Teile nicht so groß machen wie Peter Gregg in seinem ersten Video, soweit ich weiß, empfiehlt er eh später, eine "Baby-Bouncard" zu basteln, sie also in der Höhe zu kürzen.

Von Papier würde ich dir abraten, allein schon, weil es nach ein, zwei Mal verwenden einfach nicht mehr schön aussieht. Aus Erfahrung weiß ich, dass du dann öfter angeredet wirst, wieso da ein Stück Papier in deinem Blitz steckt – auch wenn es der eingebaute Bouncer des 580EX ist
__________________
Um gute Bilder zu machen, ist Können wichtiger als gute Ausrüstung. Ich habe beides nicht xD
Aule ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.11.2007, 17:48   #9
Gondomir
Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.163
Standard AW: a better boucecard

Du hast ja die Möglichkeit den "Auszug" des Papiers stufenlos zu verstellen. Mein Reflektor ist um einiges kleiner, man muss das halt am Bild nachprüfen.
__________________
ICG: Werden die Bilder eigentlich dadurch besser, daß man die Ausrüstung in die Signatur schreibt?
Ich: Ja!

Meine Bilder auf Flickr -- Sedcard in der MK -- Noch mehr Gondomir -- Ich auf Facebook
Ausrüstung: 16 Akkus + dazupassende Kameras und Blitze.
Gondomir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 19:41   #10
Stefan-nbg
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: a better boucecard

hi als befestigung gehen auch die Hosengummis von der Bundeswehr ;-)

Grüße
stefan
__________________
Homepage:

http://www.stefan-photos.de
http://www.myspace.com/stefan_photos

DSLR: Canon EOS Canon EOS 5D Mark II, 40D, Canon EOS 350D
Objektive: EF 28-135 mm 3.5-5.6 IS USM, EF 24-70 2,8 L UMS, EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II, Canon 50 / 1,8 II
Zubehör: Canon SpeedLite 580 EX + 420EX
Stefan-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abbc , bouncer


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de