• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich 1100, 600D, 60D zur 400D

• Themenersteller Themenersteller sou
  • Erstellt am Erstellt am
Er meinte wohl, dass die 1000D den 12MP Sensor der 450D halt nur mit 10 MP nutzt. Schmarrn bleibts aber...

Er meinte wohl, dass die 1000D den 12MP Sensor der 450D halt nur mit 10 MP nutzt. Schmarrn bleibts aber...

Ja er hats verstanden.

Für Ausbelichtungen bis A4 reicht eine 450D lange aus.
Und bei 100% Ausschnitten ist die 600D im Rauschen (Raw) bereits ab ISO 200 im Nachteil. Die OOC JPEG der 600D sind leider ggü der 450D glattgebügelt.
Ist ja auch nicht schwierig diese Erkenntnis bei 50% mehr Pixel.
Die Industrie und ganz besonders Canon streckt die Innovation zur Gewinnmaximierung.
Ich rate mal die 650D hat dann nachgeführten Autofokus im Filmmodus.
Wenn ich mal Zeit habe Posten ich mal Vergleichsbilder 450D 600D.
Was mir an der 600D Spaß macht im "Analogmodus" mit zugeklappten Display zu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, es ist Schmarrn. Bis auf die Tatsache, dass die 1100d weniger rauscht als die 1000d, weswegen ich die 1000d vor einigen Monaten wieder verkaufte (für 340 Euro) und für das gleiche Geld mir, besser gesagt meiner Freundin, letzte Woche eine 1100d kaufte, die wesentlich weniger rauscht- trotz mehr Pixel! :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist Schmarrn. Bis auf die Tatsache, dass die 1100d weniger rauscht als die 1000d, weswegen ich die 1000d vor einigen Monaten wieder verkaufte (für 340 Euro) und für das gleiche Geld mir, besser gesagt meiner Freundin, letzte Woche eine 1100d kaufte, die wesentlich weniger rauscht- trotz mehr Pixel! :)

Super Entscheidung, die 1100D rauscht sogar weniger als die 600D.
Leider hat die 1100D keinen Staubrüttler.

Super Entscheidung, die 1100D rauscht sogar weniger als die 600D.

Vielleicht bei 100%-Crop, doch das interessiert mich nicht, sondern mir kommt es auf das Gesamtbild an und da rauscht die 550d (18 Megapixel wie 600d/7d) keineswegs mehr als die in diesem Punkt sehr gute 1100d, eher sogar noch weniger.
Die 1000d war in Punkto Rauschen indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten