• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Verfügbarkeit E-M1

Geht auch ohne! Ich hab meinen auch schon die Woche bekommen. Gibt nen anderen Thread hier bzgl. MMF-3 da steht alles genau drin:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1338168

mfg
Doc

Danke für die Info! Ich habe jetzt auch an die abwickelnde Firma gefaxt!

MfG

Mein Händler hat grad angerufen.... Ich hatte fast schon die Schuhe an und wollte losfahren, aber dann meinte er, dass er nur anruft um mir zu sagen, dass die Cam heute nicht gekommen sei..... :eek:

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Jetzt sind die Bäume wenigstens noch ein bisschen bunt und laden zu fotographieren ein...mir geht es genau so, dass ich gern diese Stimmungen noch nutzen möchte die neue auszuprobieren...gibt es irgend eine Möglichkeit sich aktiv von der leider noch nicht vorhandenen Kamera abzulenken?:o:o

Ja, geh raus fotografieren! :top: :evil:

In Berlin sieht es scheinbar echt mau aus. Trotz Vorbestellung beim Event ist noch nichts für mich angekommen. (Scheinbar aber eine Charge mit 12-50 - die allerdings auch bereits reserviert ist.) Wird vermutlich mitten in meinem morgen beginnenden Urlaub eintreffen... :`(

Zum Glück habe ich vorgesorgt und mir noch eine "Backup"-E5 für das 50-200 SWD besorgt. Das wird aber trotzdem frustrierend hinsichtlich ISO, Dynamikumfang und Auflösung.

Allen glücklichen Besitzern wünsche ich viel Spaß! Freue mich auf florierende Beispielbilder-Threads :)

Wie geht das? Ich denke/dachte, dass für den Bezug des Adapters eine Rechnungskopie mit Seriennummer der E-M1 eingeschickt werden muss?

Ich habe eine Anzahlung gemacht und die Kopie der Quittung eingesandt.
Lieber hätte ich aber schon die Kamera als den Adapter erhalten. Wer weiss, vielleicht klappts ja morgen noch, aber grosse Hoffnung habe ich nicht.

So, jetzt scheint es auch beim großen Fluss Bewegung zu geben. Der Status meiner Bestellung ist mit "Versand in Kürze" angegeben. :top: Ich kann es kaum erwarten...

Update: Jetzt ist der Status "Versandt". Die ersten Besteller bei Amazon dürften also auch bald beliefert werden. So ein Mist! Das Teil wird vielleicht morgen an meine Dienstadresse geliefert und ich bin morgen nicht dort... Blödes Timing! :grumble:

LG,
jazzy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja Oly hat, als alle über die GX7 geredet haben und darüber dass sie viele Oly treuen Käufer zu einem Wechsel animieren könnte, mal lieber ganz schnell die EM1 für "morgen" angekündigt, obwohl sie wussten, dass außer ein paar Vorführmodell die nächsten 1-2 Monate nichts lieferbar ist. So weit sollte man seine Produktion schon vorausplanen können.

Ich glaube ja Oly hat, als alle über die GX7 geredet haben und darüber dass sie viele Oly treuen Käufer zu einem Wechsel animieren könnte, mal lieber ganz schnell die EM1 für "morgen" angekündigt, obwohl sie wussten, dass außer ein paar Vorführmodell die nächsten 1-2 Monate nichts lieferbar ist. So weit sollte man seine Produktion schon vorausplanen können.
Haha! Bei der GH1 und GH2 musste man mehr als ein halbes Jahr warten, bevor die in mehr als homöopathischen Dosen verfügbar waren.
Oly verfolgt einfach genau dieselbe Strategie wie schon mit der E-M5. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und produziert nicht mehr auf Halde. Niemand stirbt, wen er vier oder sechs Wochen auf seine neue Kamera warten muss. Und wer seine alte schon bei der Bestellung verkauft hat und nun ohne Kamera dasteht ist selbst schuld.

Ach, und noch was: ICH hatte meine E-M1 noch nicht mal vorbestellt - jedenfalls nicht da, wo ich sie gekauft habe - und hab' sie dennoch schon.

Und wann haben eigentlich ALLE über die GX7 geredet?

Niemand stirbt, wen er vier oder sechs Wochen auf seine neue Kamera warten muss. Und wer seine alte schon bei der Bestellung verkauft hat und nun ohne Kamera dasteht ist selbst schuld.

Man stirbt sicher nicht. Aber es ist schon extrem ärgerlich, wenn man in zwei Wochen in Urlaub fährt und die schon lange vorbestellte Kamera immer noch nicht da ist. :grumble:
Ich habe meine Kamera auch nicht verkauft. Für meine alte und stark strapazierte E-3 würde ich wohl ohnehin nicht mehr viel bekommen.

Mich nervt vor allem, dass ich meine Kamera in den Händen des Hermes-Versand weiß. Da ist der Ärger vorprogrammiert... :rolleyes:

Ich hoffe ja, dass ich sie wenigstens dann gleich am Montag erhalte. Beim großen Fluss wird sie als vorbestellbar angezeigt. Das bedeutet, dass es wohl sehr viele Vorbesteller (wie mich) gab...

LG,
jazzy

Haha! Bei der GH1 und GH2 musste man mehr als ein halbes Jahr warten, bevor die in mehr als homöopathischen Dosen verfügbar waren.
Oly verfolgt einfach genau dieselbe Strategie wie schon mit der E-M5. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und produziert nicht mehr auf Halde. Niemand stirbt, wen er vier oder sechs Wochen auf seine neue Kamera warten muss. Und wer seine alte schon bei der Bestellung verkauft hat und nun ohne Kamera dasteht ist selbst schuld.

Ach, und noch was: ICH hatte meine E-M1 noch nicht mal vorbestellt - jedenfalls nicht da, wo ich sie gekauft habe - und hab' sie dennoch schon.

Und wann haben eigentlich ALLE über die GX7 geredet?

Kann dir nicht Recht geben,hab meine EM 5 sofort verkauft nachdem ich die EM1 bestellt hab und bin froh drum.Hab für das gute Teil noch 700 euro bekommen,wenn ich seh das sie jetzt für 590 verramscht werden dann wart ich gerne noch ein paar Tage ohne Kamera:)

Der Meisterkoch aus Düsseldorf rührt sich überhaupt nicht. :grumble:
Da fragt man sich schon warum die Eventhändler nicht bevorzugt beliefert werden. Seltsame Vertriebspolitik von Olympus.

Wenn das Set nicht bis Mitte Nov kommt, werde ich stornieren.
Hab zum Glück keine Anzahlung geleistet.

Kann dir nicht Recht geben,hab meine EM 5 sofort verkauft nachdem ich die EM1 bestellt hab und bin froh drum.Hab für das gute Teil noch 700 euro bekommen,wenn ich seh das sie jetzt für 590 verramscht werden dann wart ich gerne noch ein paar Tage ohne Kamera:)
Gut, aber Du jammerst auch nicht.

Und es ist halt auch immer die Frage, was man will.
Ich würd' lieber auf die 100 Euro verzichten als auf die Möglichkeit, zu fotografieren. Wobei das für mich ja eh nicht gelten würde, weil ich ja auch noch meine E-30 habe.

Ja schon irgendwie "ärgerlich" das Ganze. :(
Habe eine E-M1 (Kit mit 12-40) am 13. September beim "großen Fluss" vorbestellt und noch keinen Liefertermin in Aussicht.
Dachte mir ich frage auch mal bei uns um die Ecke bei einem doch großen Fotofachgeschäft nach dem Kit mit dem 12-40.
Da meinte man es wird wahrscheinlich Mitte Dezember oder so, was genaues kann er mir auch nicht sagen. :eek:
Ja gut dann eben nicht, warte jetzt mal noch eine Woche dann wird storniert und das Thema E-M1 zu den Akten gelegt.
Bei mir ist es so dass ich zwei Systeme nutze, Olympus und Pentax.
Dann bekommt halt diesmal Pentax (K5 II s oder K3) meine Euronen, was soll´s.
Andere Hersteller haben auch schöne (gute) Kameras. ;)

Gruß Andreas

...
Dachte mir ich frage auch mal bei uns um die Ecke bei einem doch großen Fotofachgeschäft nach dem Kit mit dem 12-40.
Da meinte man es wird wahrscheinlich Mitte Dezember oder so, was genaues kann er mir auch nicht sagen. :eek:
...
Gruß Andreas

Servus Andreas,
der Fachhändler in der Gesandtenstraße?
Wenn ja, scheint er doch nicht so wichtig zu sein. Mitte Dezember ist der Markt für ihn verlaufen.

Ich frage deshalb, weil ich dort auch nachfragen wollte.

Ja schon irgendwie "ärgerlich" das Ganze. :(
Habe eine E-M1 (Kit mit 12-40) am 13. September beim "großen Fluss" vorbestellt und noch keinen Liefertermin in Aussicht.

Gruß Andreas

...schau mal nach, (ich habe wie Du vor 6 Wochen bestellt, und heute die Nachricht bekommen, dass das gute Stück um Versand ist., nun ist die Post dran, es bis Montag / Dienstag zu richten)...
:top:

Folks,

ich sollte nächste Woche ein Set mit 12-40 bekommen, habe aber schon eines! Wenn also jemand ganz verzweifelt auf der Suche ist, kann ich vielleicht helfen. Sonst würde ich stornieren. Im Bedarfsfall bitte eine PN schicken.

Gruss, Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Der Meisterkoch aus Düsseldorf rührt sich überhaupt nicht. :grumble:
Da fragt man sich schon warum die Eventhändler nicht bevorzugt beliefert werden. Seltsame Vertriebspolitik von Olympus.

Wenn das Set nicht bis Mitte Nov kommt, werde ich stornieren.
Hab zum Glück keine Anzahlung geleistet.

Bei mir genauso. Mein Händler hatte auch ein E-M1 Event, hat aber bisher noch nicht einmal die erste Lieferung erhalten. Diese ist angeblich zwar auf dem Anmarsch, ob auch für mich eine Kamera dabei ist, weiß er aber nicht.

Überlege gerade, was ich machen soll, wenn meine Kamera nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub kommt:
1. E-3 mitnehmen. Vorteil: gute Objektive (insbes. 12-60), griffiges Gehäuse, Erfahrung im Umgang mit der Kamera. Nachteil: hohe Isowerte, mieser Dynamikumfang, sehr schwer
2. E-M5 leihen. Vorteil: hohe Iso-Werte und vernünftiger Dynamikumfang, klein und leicht; Nachteil: schlechte Optiken (12-50), winzige Knöpfe (mit Handschuhen kaum brauchbar)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten