• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Schade, dass ich mir so eine Kamera nicht leisten kann :(

AW: Optiken wichtiger als Body!

Hallo,

eig. war der Kauf einer 7D geplant - jedoch bekomme ich als Schüler das Geld nicht "schnell genug" zusammen, um mir auch vernünftige Optiken zu kaufen, welche letztendlich doch den wichtigeren Faktor haben.

Aufgrund dessen würde ich mir jz zunächst eine gebrauchte 50D / 550D holen (Eher 50D)
Frage: Ist der Wertverlust wirklich so gering, dass ich die in ca. 3 Monaten ohne großen Verlust wieder verkaufen kann?
Denn dann wäre das doch eine gute Alternative - und immer noch ein Vielfaches besser als meine SX20 :rolleyes:

Danke schonmal :)

ehm, die 3 monate wirst ja noch warten können, oder nicht? ich persönlich finde den zwischenschritt unnötig bzw würde die 50er dann bahalten^^

zum preis: der hat sich in den letzten 6 Monaten am Gebrauchtmarkt kaum geändert... (50D)

mal eine Aussage von Martin Achatzi. Wenigstens einer, der etwas sagt :)
Ich glaube alle würden gerne etwas sagen, wenn CANON nicht taubstumm wäre :grumble:
Wieder mal wurde bei mir die Hoffnung geweckt, von einem der es ja wirklich wissen muss. Ich will mit meinem Mark3-Schätzchen doch in die USA.;)

Nun hoffe ich nur, dass CANON das auch hält und vor allen Dingen dass mein CPS auch welche geliefert bekommt.
Eine Infomail mit der Aussage von Achatzi und der Bitte nachzuhaken, habe ich ihm gerade gesendet.
Die letzten Wochen haben meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen getrieben.

AW: CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Die vllt. kurz erscheinenden 3 Monate sind der SOMMER ;) d.h. unterwegs mit Freunden, Sommerferien usw... das übersteh ich ohne Kamera nicht^^ und meine Bridge - srry, aber die macht gar keinen Spaß mehr.

Thx, deine Preisanalyse bestätigt meine Vermutung.

AW: Wann 5D Mk3 lieferbar ?

Hab damals meine MII am 7.1.2009 gekauft, da war sie offensichtlich dann recht gut verfügbar, ein guter Preis war es nämlich auch. Wann die Markteinführung war weiß ich nicht mehr, aber vielleicht nutzt die Info was.

In der Schweiz gibt es auch noch keinen genauen Liefertermin, aber irgendwie sieht die 5D MK 3 da auch etwas komisch aus :D

Angeblich gibts es eine Kamera auf Lager bei einem Anbieter beim großen Fluss, allerdings ein neuer Händler UND für verrückte 2599€ - ich würde sagen: VORSICHT!

edit: ich habe es mal hervorgehoben damit es jeder sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich glaube nicht das du eine befriedigende Antwort auf deine Frage bekommen wirst. Entweder leg dich bei einem guten Händler auf die Warteliste, oder kauf dir die 50D und behalte sie dann gleich bis die 5D3 ein wenig mit dem Preis runter ist.

US-Versender scheinen aber welche auf Lager zu haben, siehe hier.

Ich konnte meine übrigens in Wien am 23.03 beim Händler holen, war zwar vorbestellt, aber der hätte auch so noch welche übrig gehabt.

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In München war sie bei den lokalen Händlern vor etwa einem Monat gut verfügbar, ich bin in den Laden und hab sie einfach mitgenommen.Momentan sieht es eher schlecht aus. Aber ich glaube, niemand kann da eine Prophezeihung geben die tatsächlich Substanz hat. Durch den light leak bug wird es sicherlich Umstellungen in der Produktion gegeben haben, eventuell eine erneute, umfassende Qualitätsprüfung.

Ich finds interessant das meine Frage aus dem kurze fragen thread ausgeliedert wurde und gleichzeitig mit posts zu einem etwas anderem thema(7D, 50D) vermischt wurde.

ich werde vermutlich auf jeden fall noch bis herbst warten bis ich mir die M3 hole, sicher ist nur das es noch dieses jahr erfolgen "muss"

Hallo,
augenscheinlich wird die 5D3 ja derzeit zurückgehalten,
um den Flicken über das Lichtleck zu kleben.
Die Verfügbarkeit von Zubehör erscheint ebenso unbefriedigend zu sein:
- CANON BG-E 11 HANDGRIFF
- CANON GP-E 2
Gleiches trifft ja auch auf die 1DX zu...

Vg
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten