• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Jaja, ich weiß, in erster Linie zählt erstmal die Kamera ... :D

Trotzdem würde mich interessieren, ob schon die neueste Version von DPP mitgeliefert wird .... ??

Ein Händler sagte mir dieses Jahr wird sie null Prozent billiger :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Was soll er auch sonst sagen? Warte noch ein halben Jahr, dann bekommst du sie deutlich billiger?

Die 5DIII ist nicht die erste DSLR die am Markt erscheint. Sobald alle Early Adopter versorgt und genügend Stückzahlen vorhanden sind, beginnt früher oder später der Preiskampf. Ich rechne spätestens im vorweihnachtlichen Wahnsinn damit.

Was soll er auch sonst sagen? Warte noch ein halben Jahr, dann bekommst du sie deutlich billiger?

Die 5DIII ist nicht die erste DSLR die am Markt erscheint. Sobald alle Early Adopter versorgt und genügend Stückzahlen vorhanden sind, beginnt früher oder später der Preiskampf. Ich rechne spätestens im vorweihnachtlichen Wahnsinn damit.
Hoffentlich hast du Recht!!

Hab meine 7D 56 Tage nach der Vorstellung um 300 Euro unter dem UVP gekauft. Damals haben auch alle gemeint dass das ein Jahr dauert bis der Preis auf dem Niveau ist...

....genau! Und bis Weihnachten sinds noch 9 Monate - in dieser Zeit mache ich ca. 10000 Fotos mit meiner Mark III, bin happy und verdien schön Geld damit.

Was ich damit sagen will, die Ersparnis, die man vielleicht hätte (ist noch nicht sicher, da die IIIer ein Verkaufsschlager und der Preis sicher nicht so schnell fallen wird) relativiert sich ganz schön zu der Zeit, die man abwarten muss.....

Jedem das seine - mir selber ist die Ersparnis die lange Wartezeit nicht wert.

....genau! Und bis Weihnachten sinds noch 9 Monate - in dieser Zeit mache ich ca. 10000 Fotos mit meiner Mark III, bin happy und verdien schön Geld damit.
Da kann ich mich dir nur voll anschließen, die Preisdifferenz ist mit ein paar verkauften Fotos nichtig. Mein Punkt war nur, dass die 5DIII kein Stück Mondgestein und auch kein Edelmetall ist und man von einer ähnlichen Preisentwicklung wie bei jeder anderen DSLR ausgehen darf, auch wenn Händler jetzt im Moment anderes erzählen.

Jedem das seine - mir selber ist die Ersparnis die lange Wartezeit nicht wert.
Mit der unbedachten Verwendung der ersten drei Worte hab ich ein Problem, aber das ist OT. Wartezeit impliziert, dass man auf die 5DIII angewiesen ist, aus beruflichen oder seelischen Gründen oder warum auch immer. Dann ist das Warten auf einen niedrigeren Preis natürlich eine Form der Selbstfolterung. Ich persönlich würde durch die 5DIII aber kein einziges Foto mehr verkaufen, es ist auch kein neues Feature dabei, das mir den Alltag wesentlich erleichtert. Dementsprechend fällt mir das Warten nicht schwer, obwohl ich die Kamera für ein Stück sehr gelungener Technik halte.

So, genug OT von meiner Seite, allen aktuellen und kommenden 5DIII-Besitzern viel Spaß mit dem Teil.

Ist dieser Flüstermodus nur in Livejew oder auch im Normalbetrieb verfügbar???? bei meiner7D get es nur im Livejew:mad:
P.S. wer noch davon träumt, so wie ich bis gestern, das die MKIII dieses Jahr noch unter 3000 fallen könnte.- Leute hört auf zu träumen auf gar keinen Fall. Ein Händler sagte mir dieses Jahr wird sie null Prozent billiger :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Nein, es ist nicht diese Liveviewauslösung. Sie ist im Normalbetrieb zu nutzen, wie halt bei den 1ern. Sie ist wesentlich leiser als in der Normalauslösung
aber nicht unhörbar. Für Theater oder Lesungen bei entsprechender Arbeitsweise sehr gut zu nutzen.

..... es ist auch kein neues Feature dabei, das mir den Alltag wesentlich erleichtert. Dementsprechend fällt mir das Warten nicht schwer, obwohl ich die Kamera für ein Stück sehr gelungener Technik halte.

So, genug OT von meiner Seite, allen aktuellen und kommenden 5DIII-Besitzern viel Spaß mit dem Teil.

Meine 5D II ist schon verkauft gewesen, daher konnte ich natürlich auch nicht warten....:)

Jaja, ich weiß, in erster Linie zählt erstmal die Kamera ... :D

Trotzdem würde mich interessieren, ob schon die neueste Version von DPP mitgeliefert wird .... ??

Ja, natürlich -- muss ja. Die im Netz verfügbare Version kann die neuen Raws ja noch nicht öffnen. Zumindest nicht die, die ich gestern auf canon USA und Europe gefunden habe. Canon Europe kennt die 5DIII noch nicht mal in den Auswahllisten.

Hab meine 7D 56 Tage nach der Vorstellung um 300 Euro unter dem UVP gekauft. Damals haben auch alle gemeint dass das ein Jahr dauert bis der Preis auf dem Niveau ist...

Ich halte es für sehr verwegen, eine APS-C_Kamera, die überdies nur den Restmarkt nach Erscheinen der 5DII und vor der 1D4 füllen konnte, mit einer semi-bis vollprofessionellen 5DIII im Vollformat vergleichen zu wollen....

Ich zahle jetzt den vollen Preis und habe auch kein Problem damit, wenn spätere Kunden weniger zahlen, glaube aber nicht an einen bald nennenswert fallenden Preis... nur an den üblichen Rabatt für gute, alte Kunden beim seriösen FACHHANDEL.

Gruß
MF

Nein, es ist nicht diese Liveviewauslösung. Sie ist im Normalbetrieb zu nutzen, wie halt bei den 1ern. Sie ist wesentlich leiser als in der Normalauslösung
aber nicht unhörbar. Für Theater oder Lesungen bei entsprechender Arbeitsweise sehr gut zu nutzen.

Ja, stimme zu.
Die leisere Auslösung der 5DII im live-view Mode kam ja nur daher, daß für den live-view-Mode der Spiegel hochgeklappt sein musste und diese (sehr wesentliche) Komponente des Auslösegeräusches daher angenehmerweise entfiel.
Es war also eher ein angenehmer Nebeneffekt des live-views als als silent-mode geplant.
Trotzdem habe ich diese Möglichkeit gerne genutzt, wenn es schnell gehen musste, auch zum erschütterungsfreien Auslösen, ohne immer im Menü extra wühlen zu müssen, um die SVA zu aktivieren....

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
Sau geil:):):):):):)
noch ein grund mehr sie zu kaufen. Ich hatte sie gestern in der hand , ist überhaupt kein vergleich zur MarkII.

Um mal zum Thema zurück zukommen ...Habe gerade den erlösenden Anruf von Oehling/Besier bekommen, zumindest dort gibt/gab es Sie ....bestellt am 5.3. (passt ja) Listenpreis + 1 org. Akku inkl.
Schöne Grüße

So mein Baby ist angekommen ( 2. März bestellt), heute morgen um 9h. Ich habe unterwegs das Postauto angehalten. :-) nicht lachen machen wir immer so weil mittags nicht immer jemand da ist bei uns. Dorf halt.......:). Um 11h hatte ich ein Termin und habe die Mark III gleich mitgenommen und mit "gearbeitet". Die Mark III ist einfach nur geil...sorry :p.

Habe meine Mark II vor ein paar Tagen verkauft, und habe nicht nur deshalb so sehnsüchtig gewartet.

Die Mark III ist jeden Euro wert, meine "subjektive Meinung"...halt professionel nicht semi :) wie die 8.. ;-)

Bin gerade an der Bilderauswahl, und installiere die mitgeliefert Software DPP etc.
Die nächsten EOS Mark III sind bald schon im Anflug auf Deutschland..., ich wünsche Euch allen viel Spass mit der Cam und immer gutes Licht...

Um mal zum Thema zurück zukommen ...Habe gerade den erlösenden Anruf von Oehling/Besier bekommen, zumindest dort gibt/gab es Sie ....bestellt am 5.3. (passt ja) Listenpreis + 1 org. Akku inkl.
Schöne Grüße

Kurze Frage:

Hat die MkIII eigentlich den gleichen Akku wie die MkII ?
(ich hoffe auf "ja" ... )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten