• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Hallo, wieso ist sie noch nicht bei am..en.de zu bestellen. Ist doch mit eines der größten Shops.

Hallo, wieso ist sie noch nicht bei am..en.de zu bestellen. Ist doch mit eines der größten Shops.

Gross bedeutet nicht, dass genau diesen Artikel dort viele kaufen und auch nicht, dass dieser Shop beim Hersteller oberste Priorität hat. ich denke Amazon will da evtl. einen grösseren Rabatt beim Einkaufspreis und Canon hat da zu seinem anderen Händlernetzt einen anderen Bezug. Ich kann das schon nachvollziehen, dass da Prioritäten von Canon gesetzt werden.

...und nicht zu vergessen die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) macht den Kameraeinkauf in USA teuer.

BildDesign

da der Ebay-Verkäufer im Link in Großbritannien sitzt und aus den USA bereits importierte Ware anbietet, ist zumindest das wohl schon inklusive, da innerhalb der EU. (Inwieweit der nun Steuern gezahlt hat, sei mal dahingestellt, wenn der Zoll den finalen Käufer mit solch einer Kamera auf der Rückreise von einem eigenen Nicht-EU-Trip fischt und anhand der Seriennummer meint, dass da noch was zu löhnen wäre, kommt zumindest Freude auf.)

Viele Grüße
Olaf

...wenn der Zoll den finalen Käufer mit solch einer Kamera auf der Rückreise von einem eigenen Nicht-EU-Trip fischt und anhand der Seriennummer meint, dass da noch was zu löhnen wäre, kommt zumindest Freude auf.)
Mir ist nicht beklannt, dass man anhand der Seriennummern Rückschlüsse darauf ziehen kann, wo eine Kamera (rechtmässig) erworben wurde.

Hab meine heute vormittag um 9 uhr bekommen. Bin grad am Kameragurt montieren. Canon ist immer noch nicht auf die idee gekommen einfach einen Haken zum einhängen zu designen. :grumble:

Ansonsten gibts nur ein Wort mit 4 Buchstaben welches die Kamera brschreibt! GEIL!

Hab 5D2 und 5D3 hier nebeneinanderliegen die 5D3 fühlt sich deutlich hochwertiger an!

Canon kann das nachvollziehen, die registrieren genau welcher Händler welche Kameras erhalten hat.

Ja, aber nicht der Zoll, und der Käufer muss es ja nicht zwingend misstrauisch interessieren, ob dieser "Grauimport" dann bei Enfuhr in die EU verzollt worden ist - das ist das Problem vom Händler. Einfch ne Rechnungskopie dabei haben. Aber dem Ärger würde ich auch wenn es geht aus dem Weg gehen.

Kannst Du noch meine letzten Zweifel am Wechsel zur MkIII mit einem kurzen Praxisbericht (evtl. Fotos?) beseitigen?

Danke.
Gruß
MF

Bin grad am DPP installieren, lightroom kennt die RAWs nicht. :(

Morgen habe ich ein Fotoshooting (Wenn ich ein Model finde) dann gibts bilder.

Hab keine Lust igendwelche Colaflaschen am Küchentisch zu Fotografieren.

Erster Eindruck ist aber über jeden Zweifel erhaben. Das Menü ist enorm umfangreich bin grad am durchprobieren.

Ja, aber nicht der Zoll, und der Käufer muss es ja nicht zwingend misstrauisch interessieren, ob dieser "Grauimport" dann bei Enfuhr in die EU verzollt worden ist - das ist das Problem vom Händler. Einfch ne Rechnungskopie dabei haben. Aber dem Ärger würde ich auch wenn es geht aus dem Weg gehen.

Der Zoll kann.

Btt..
Interessant finde ich, dass selbst Jared Polin (bekennender Nikonfan) im direkten Vergleich zur D800, die 5DIII in der Haptik besser findet :)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber nen ganz schönen Schnüffel-Fetisch! :ugly:

Oh man, wenn ich diese Unboxing Videos anschaue... ich Leide förmlich. Hoffentlich überstehe ich die wochenlange Wartezeit :D

Das ist doch nicht Wochenlang, ich denke die Vorbestellungen sind recht schnell abgebaut. Vielleicht kan Martin ja was dazu sagen, wie gut die Händler hier in DE beliefert werden. Mein Händler in Basel bekommt einaml die Woche jetzt und meinte etwa 2 Wochen wenn man heute bestellt. Scheint also zumindest in der Schweiz in ausreichenden Mengen anzukommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten