• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Ich kann das nur nicht glauben, warum sollte die 1Dx eine bessere Qualität liefern.

Nun - ich habe mal gelesen, daß unter den komplett auf ihrem Bauteil montierten Sensoren, die innerhalb der Toleranzen liegen wiederum diejenigen mit den engeren Toleranzwerten für die Profimodelle selektiert werden.
Ob das zutrifft, weiß ich nicht, ist aber nicht ausgeschlossen.

Auch wenn dem nicht so sein sollte - so kann es natürlich auch sein, daß einfach mal eine 5D einen Tick besser als eine 1D ist - oder auch mal umgekehrt... selbst, wenn beide im verantwortlichen Kamerabereich die "gleichen" Bauteile haben sollten..

Es gibt also viele möglichen Erklärungen.

Auf der Roadshow wurde gesagt, dass die 1Dx einen anderen (dünneren) AA-Filter als die 5er hat und somit trotz niedriger Auflösung die "gleiche" Anzahl an Details darstellen kann.

Also, diese Kameras und Objektive heute haben ein Niveau erreicht, dass man langsam aber sicher wieder dran gehen sollte, endlich besser fotografieren zu lernen.

Das gilt mit Sicherheit für mich.
Alles Pixelzählen und Rauschesuchen wird sonst zur unbewussten Ablenkung,
sich nicht mit dem eigentlichen Sinn der Fotografie zu beschäftigen.

Leute, Technik ist wichtig, aber verliert Euch nicht in Ihr!

PS Habe meine mk3 noch nicht...vielleicht heute. Grrrr:grumble:

b.

Hab meine am 27.02.12 bei Martin bestellt, heute Mail bekommen, dass sie Donnerstag an mich versendet werden soll...
Freue mich!

*Schluck* da waren ja noch nicht mal offiziell die Specs bestätigt... Und ich hab nach der Veröffentlichung noch 10 Tage gebrütet ob ich wirklich early adopter sein muss... Hoffentlich wird es noch vor dem Herbst was mit meiner Lieferung - ich sehe meine Chanchen schwinden...

Vielleicht sollte ich schon im gleichen Zuge den Nachfolger der 5D3 vorbestellen...

...."hätte ich fast die 1Dx bestellt (6.300€) und auf die bestellte 5D Mark III verzichtet. Da die Bildqualität der 5D Mark III gegenüber der 1Dx noch mal etwas besser war bei gleichen Einstellungen."
Sorry, Asche auf mein Haupt. Ich habe nicht selbstredend vertippt und bei der Kontrolle vor dem Posting ist es mir nicht aufgefallen. Die BQ der 1Dx ist noch etwas besser als bei der 5D Mark III.
Die genannten sachlichen Gründe zählen ebenso dazu wie der separaten Prozessor der 1Dx für die Bildbearbeitung.
Trotzdem haben wir ein Stöhnen auf sehr hohen Niveau, wenn es um die BQ der beiden Bodies geht. Doch das gehört ja eigentlich nicht in diesem Theard. ;)

Auch ich warte noch auf meine 5D Mark III, und werde wohl auch weiterhin eine 5D Mark II nutzen. Die nach dem Erscheinen des Nachfolgers keine schlechteren Fotos macht. Dafür ist immer noch der hinter der Kamera verantwortlich.

Klaus

Ach ja, neben mir stand ein Paar, und die Frau sagte ihren Mann, dass er sich doch die 1Dx holen solle zur Ergänzung, wenn die 5D Mark III mit BG (379€) vom Handling nicht ganz so gut in der Hand liegt und sie sich dann die 5D Mark III ohne BG bestellt. Hobbyfotografen halt.

Das waren bestimmt die Kuchts. :D

Es gibt Leute, die haben - privat - so viele, dass einige davon verkauft werden müssen.

Das kann doch sein: Wenn ich meine vorbestellte heute, morgen oder am Montag bekomme -- spätestens Dienstag sollte auf jeden Fall klappen, dann kann ich doch problemlos jetzt ein Angebot laufen haben. In der Hoffnung eben, dass jemand, der die Kamera schnell will, aber nicht mit einer frühen Lieferung rechnen kann, bereit ist, zum Listenpreis noch was draufzulegen. Und wenn sich zwei von denen in der selben Auktion treffen, kann sich das für den Verkäufer richtig lohnen. Ob man derlei Spekulation noch als privat ansehen mag, müssen letztendlich die Finanzbehörden entscheiden.

Ich persönlich wäre nicht bereit, über Listenpreis zu zahlen und wenn ich die Kamera aus irgendeinem Grund ganz besonders schnell haben wollte, würde ich eher 200 Euro in die Hand nehmen, um meinen Händler oder einen Frühbesteller zu bestechen.

Matu, wenn Dich das freut, kann ich meine 5DIII ins Bieteforum stellen, sobald ich sie habe. Ich glaube nur nicht, dass wir uns beim Preis einig werden. :p

Also, diese Kameras und Objektive heute haben ein Niveau erreicht, dass man langsam aber sicher wieder dran gehen sollte, endlich besser fotografieren zu lernen.

Ja, und nein. Ein extrem brauchbares Niveau haben wir bei DSLRs schon seit rund 10 Jahren und Farbfim ist abgelöst, wenne s um höhere ISO als 400 geht. Viele neuen Features, die in den letzten Jahren implementiert wurden, wie zB Video, machen die Kameras als solche nicht besser. Und dennoch durch den Trend zu High-Iso werden immer mehr Bereiche eröffnet, in denen es vor 20 Jahren illusorisch war überhaupt brauchbar zu fotografieren. Zum Beispiel AL in dunklen Räumen, Event- Konzertfotografie, usw, usw,... und das ist ja eine der Hauptstärken der 5D3.

Gruss
Boris

Das kann doch sein: Wenn ich meine vorbestellte heute, morgen oder am Montag bekomme -- spätestens Dienstag sollte auf jeden Fall klappen, dann kann ich doch problemlos jetzt ein Angebot laufen haben. In der Hoffnung eben, dass jemand, der die Kamera schnell will, aber nicht mit einer frühen Lieferung rechnen kann, bereit ist, zum Listenpreis noch was draufzulegen. Und wenn sich zwei von denen in der selben Auktion treffen, kann sich das für den Verkäufer richtig lohnen. Ob man derlei Spekulation noch als privat ansehen mag, müssen letztendlich die Finanzbehörden entscheiden.

Du hast aber schon gesehen, daß in dem Link von C_A_N_Y
a) keine Auktion stattfindet und
b) nicht eine 5DMKIII angeboten wird, sondern gleich drei zum Verkauf stehen?

;)

Nein, weil ich mir gar keine ebay-Angebote ansehe.

Das ändert doch aber auch alles nix daran. Die Spekulation kann ein Privatmann mit einer oder auch mit zehn Kameras machen. Und einen Festpreis statt Auktion macht man wohl, um nicht auf die Nase zu fallen und draufzuzahlen.

Es ist soweit!!!

Habe am Dienstag den 20.03. bei WEX-Cameras telefonisch eine 5DmkIII vorbestellt und heute die Lieferbestätigung erhalten. :eek::eek::eek:
Ich habe zuvor noch nie bei WEX-Cameras eingekauft, bin also mit Sicherheit kein bevorzugter Kunde.

Die Überweisung ist getätigt und Dienstag sollte die Kamera bei mir sein. :D

Keine Ahnung ob jetzt schon so viele Kameras verfügbar sind oder ob WEX-Cameras die Reihenfolge der Vorbestellungen verwürfelt hat, jedenfalls hätte nicht geglaubt dass das Teil so schnell in meine Hände kommt. Hatte mich frühestens auf Ende April, Anfang Mai eingestellt.

Ciao!

Der Blankzieher

Keine Ahnung ob jetzt schon so viele Kameras verfügbar sind oder ob WEX-Cameras die Reihenfolge der Vorbestellungen verwürfelt hat, jedenfalls hätte nicht geglaubt dass das Teil so schnell in meine Hände kommt. Hatte mich frühestens auf Ende April, Anfang Mai eingestellt.

Die Kamera wird in grossen Stückzahlen hergestellt und ausgeliefert. Ich denke in 2-3 Wochen ist sie wirklich überall zu haben.

Du hast aber schon gesehen, daß in dem Link von C_A_N_Y
a) keine Auktion stattfindet und
b) nicht eine 5DMKIII angeboten wird, sondern gleich drei zum Verkauf stehen?

;)

und es sich zudem um Ware aus den Vereinigten Staaten handelt - die ich mir zu dem Preis in jedem Fall verkneifen würde zu erwerben, da die Gewährleistung in so einem Fall definitiv problematisch ist, sofern überhaupt Ware kommt.

Viele Grüße
Olaf

und es sich zudem um Ware aus den Vereinigten Staaten handelt - die ich mir zu dem Preis in jedem Fall verkneifen würde zu erwerben, da die Gewährleistung in so einem Fall definitiv problematisch ist, sofern überhaupt Ware kommt.

Viele Grüße
Olaf

...und nicht zu vergessen die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) macht den Kameraeinkauf in USA teuer.

BildDesign

Es gibt einen ersten Anbieter, der die 5D III für 3.240 EUR anbietet. Zur Verfügbarkeit heißt es "voraussichtlich ab 11.04."

Ich glaube, einen Link darf man hier nicht posten, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten