• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Viel Geld ist eine Frage der Perspektive.

Und wenn mein Händler mich anruft, werde ich mich wortlos umdrehen und ganz cool meine Kollegen stehen lassen, um das Teil abzuholen. :D

.... und um erstmal ein paar Tage verschollen zu bleiben! :D

Martin, gib doch mal bitte nen Status durch :-)

Moin,
bloß gut, dass ich weiß, dass demnächst die Bahn wieder mein Konto leerräumt für das jährliche Abenteuer "Bahnfahrt zur Arbeit und zurück".
Sonst hättet ihr mich spätestens mit diesem Thread hyp(e)notisiert.

Andererseits sind mehr als 3000 Euro mal eben spontan für Hobbyfotografie auszugeben entschieden zu viel (die 7D tuts ja noch sehr gut und meine Frau würde mich ...), da ist das wohl besser so.

Dennoch wünsche ich allen, die die neue Kamera schon oder demnächst in den Händen halten, ein enttäuschungsfreies Aha-Erlebnis und viele erstklassige Fotos :-)

Viele Grüße
Olaf

Andererseits sind mehr als 3000 Euro mal eben spontan für Hobbyfotografie auszugeben entschieden zu viel (die 7D tuts ja noch sehr gut und meine Frau würde mich ...),
Viele Grüße
Olaf

Das würde ich gern umformulieren, dann passt auch zu mir :lol:

"Andererseits sind mehr als 3000 Euro mal eben spontan für Hobbyfotografie auszugeben für meine Frau entschieden zu viel und sie würde mich ...........(die 7D tuts ja noch sehr gut ) " :D

Als Zweitcam ne 5DMkIII :rolleyes:

Bist Du wahnsinnig?? :eek:
Dieses eine "I" ist 1500 Euro wert! :lol:

JA!
Und zwar als zusätzliches "Schweigegeld" in Sachleistungen wie Handtaschen/Schuhe :eek: .... daher MUSS das weg! :angel:

:lol::lol::lol:

Gruß
MF

edit:

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich doch abwarten und auf eine 5D-irgendwas mit 36 MP zur Photokina spekulieren soll.... beide Varianten haben ihren Reiz....

mein Gott - MEINE Probleme möchte ich haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau berichtet, ich kaufe mir eine Kamera für 3000€ und habe, bevor der heimische Shitstorm losbricht, ihr gesagt, sie kann sich auch für die gleiche Summe was kaufen. Soviel war mir der Frieden wert ;) Reichte dann aber nicht mehr für die 1D X...

Zum Thema: Ein Freund hat heute eine Hausmesse in Hamburg besucht, dort wurde ihm gesagt, dass die Lieferung der Mark III gestern die Niederlande verlassen hat und man heute oder morgen mit dem Eintreffen rechnet. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht abschätzen aber klingt realistisch.

Grüße,

Ole

Dennoch wünsche ich allen, die die neue Kamera schon oder demnächst in den Händen halten, ein enttäuschungsfreies Aha-Erlebnis und viele erstklassige Fotos :-)

Ach ... Fotos ... *abwinkend* ... wer braucht denn Fotos? Fotos kann ich auch mit meiner bisherigen machen. :D
Meine Frau findet's übrigens viel toller als ich, wenn ich mir die neue kaufe, glaube ich. als sie mich vor einigen Wochen beim Grübeln erwischte, sagte sie "Los, hol's Dir, das geile Stück!". :eek:

Martin, gib doch mal bitte nen Status durch :-)

Ja, das wär cool! Ist der LKW schon gekommen? Oder wenigstens angekündigt?

.... und um erstmal ein paar Tage verschollen zu bleiben! :D

Hehe, das habe ich tatsächlich auch schon sauber geplant und mir ein paar Überstunden beiseite gelegt. Da ich bei erster Sichtung des Handbuchs feststellen musste, dass ich aus der Steinzeit in die Zukunft geworfen werde, muss ich mich da wohl echt erst mal ein paar Tage vergraben müssen.

Hab die Frau auch schon darauf vorbereitet, dass ich in den nächsten Nächten mehr Platz im Bett brauche, weil ich mich mit der neuen in den Schlaf kuscheln muss. :D

Habs heute auch überall versucht :grumble: da geht nichts :ugly:

Ich verstehe das auch nicht. Zumal doch jemand schrieb (Repsol?), dass laut seinem Händler Canon schon am Dienstag mit der Auslieferung an Händler begonnen hätte.

Zum Thema: Ein Freund hat heute eine Hausmesse in Hamburg besucht, dort wurde ihm gesagt, dass die Lieferung der Mark III gestern die Niederlande verlassen hat und man heute oder morgen mit dem Eintreffen rechnet. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht abschätzen aber klingt realistisch.

Das ist sinngemäß etwa das, was auch mein Händler mir erzählt. Wenn die aber gestern aus NL ausgeliefert werden, dann kann die heute in jeder Stadt Deutschlands auftauchen. Ich meine, ein olles individualversandtes Päckchen von Amazon schafft das ja auch in einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir, ich kleb das MK III einfach ab, dann merkt se schon nichts :D

Ach den Trick habe ich versucht, als ich die 40D gegen die 7D getauscht habe - einfach nichts gesagt, und da der Kloben ja genauso schwarz ist und sie selten damit fotografiert, fiel ihr das auch nicht auf.

Währenddessen vertickte ich die 40D auf Ebay - und welch Ungemach - der Käufer rief mich wegen irgend einer Nichtigkeit an - auf meiner heimischen Telefonnummer. Natürlich war Frau allein zu Haus :mad:

Viele Grüße
Olaf

Ach den Trick habe ich versucht, als ich die 40D gegen die 7D getauscht habe - einfach nichts gesagt, und da der Kloben ja genauso schwarz ist und sie selten damit fotografiert, fiel ihr das auch nicht auf.

Währenddessen vertickte ich die 40D auf Ebay - und welch Ungemach - der Käufer rief mich wegen irgend einer Nichtigkeit an - auf meiner heimischen Telefonnummer. Natürlich war Frau allein zu Haus :mad:

Viele Grüße
Olaf

:lol::lol::lol:

MURPHY´s LAW !!!

oh Gott, da möchte ich nicht in deiner Haut gesteckt haben, als Du nichts Böses ahnend nach Hause kamst....

Au weia....

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur PK kannste doch nochmal 3500 Euro ansparen. :D

nee, Das wäre es mir nicht wert... dann stitche ich lieber endlos......

Habe schon jetzt sehr mit mir gekämpft, ob das wirklich nötig ist... eigentlich ist der Kampf noch nicht 100% vorbei... denn die neben mir liegende X-Pro1 (und auch die immer noch saugute MkII) lässt mich ein wenig weiter zweifeln.. Ich würde die MkIII als eher kontemplativ fotografierender Mensch auch nicht wegen des AF kaufen, sondern wegen der Bildqualität. hmmmmm.... dabei hatte ich sie bereits vor einem Jahr (von der X-Pro1 nichts ahnend) bestellt, bin der erste, der von meinem Händler beliefert wird....

Habe gerade Martin belästigt. Er meinte das Canon die Ware erst kommenden Montag abschicken wird. Ich schätze das dann auch noch einige Tage vergehen werden bis die Ware bei ihm eintrifft. Und zudem meinte er das dann vorerst auch nur eine Handvoll Kameras ankommt, also in der kommenden Woche wird es sehr wenige geben. Die zweite Lieferung die 14 Tage später erscheinen sollte, wird dann wohl besser aussehen. Tja, ich mache mir da keine Hoffnungen mehr das ich mich demnächst zu den glücklichen Besitzern zählen kann. Schade, aber dafür kann ich mich den kommenden Monat mit Vorfreude begeistern...

Wenn du zu den ersten Bestellern gehörst, hast du vielleicht Glück. Martin geht strickt nach der Reihenfolge. Ich für meinen Teil habe relativ spät bestellt, da muss ich mir nichts vormachen. Ich kann dann froh sein wenn ich Glück bei der darauf folgenden Lieferung habe. Ich hoffe das ich wenigstens bis Ende April eine besitzen werde.

Ich frage mich ob diese knappen Lieferungen daran liegen das die einfach mit dem Produzieren nicht hinterher kommen, oder ob das ein strategischer Sinn dahinter steckt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten