• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

ich habe gestern um 17 Uhr bei pixxas.de für 1348,-? bestellt. Da ich am Vormittag bei denen CF, Akkus und den BG bestellt habe, wollte ich das sie in einem Paket die 2 Aufträge schicken. Tel. war keiner mehr nach 17 Uhr erreichbar, dann eben den Wunsch per Mail geschrieben. Heute Morgen kam die Antwort dass beide Pakete schon versendet sind.
Das hilft jetzt keinen Suchenden von euch, da der 20D-Body wieder ausverkauft ist (und der Preis sich etwas erhöht hat).
Aber was lernen wir, zur richtigen Zeit beim richtigen Händler sein oder eben warten. (oder 1599,- beim Dealer um die Ecke bezahlen)

Bin mal gespannt ob ich auch mit der Ware zufrieden bin und nicht nur mit der Lieferzeit.

Raven_427 schrieb:
In München hat sie z.B. der Sauter laut Website auch da .. für 1600 ohne Kit. War damals auch einer der wenigen, der die 300D von Anfang an hatte, aber auch damals am oberen Ende des Preisspektrums.
ja genau, die verkaufen nur mit Listenpreis. Ich war am Samstag dort und habe sie mal mit dem neum EF-S 17-85 im Laden ausprobiert. Am Preis war nichts zumachen, dann blieb mir nur eins übrig, mich höfflich zu verabschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Raven: Er mußte die Kamera natürlich bestellen und ich hab' auch einige Wochen gewartet. Einen Liefertermin konnte er mir nicht nennen, er hat nur gesagt eines Tages kommt ein Paket und dann ist sie da, evtl. weiß er es einen Tag vorher da er dann eine Mail bekommt. Und so ist es heute passiert. Er hat aber keine 20 D auf Lager, ist halt ein kleiner, feiner Laden. Bin bisher dort immer gut bedient worden.

@Silversurfer: tu Dir selber einen Gefallen und halte Dir den warm. Solche Händler sind selten aber Gold wert. Vor allem die aufrichtige Aussage am Anfang "irgendwann" finde ich lobenswert. Lieber so als hundert Termine von denen dann doch keiner stimmt. :)

@Adler: Auch mit dem Sauter kann man handeln. Ist allerdings nicht einfach und ich sehe seine Qualitäten eher after-sales. Wenn man einen seiner besseren Verkäufer erwischt nimmt der auch mal ein Objektiv zum Neupreis zurück wenn man dafür ein anderes kauft und der Kauf noch nicht zu lange zurück liegt. Allerdings hat er auch einige Nieten im Personal und .. so bescheuert mir das auch vorkommt, in dem Laden kommt man mit Anzug und Krawatte deutlich weiter als in Jeans. Eigene Erfahrung aus nicht wenigen Besuchen vor Ort - so mancher da drin trägt seine Nase in den Wolken und da hilft es nur, die eigene Nase noch höher zu tragen ... was aber nun schon wieder rein gar nichts mit der 20D zu tun hat ... warum laber ich heute so viel? Muss an der Steuer liegen, die ich eigentlich erledigen sollte ... *seufz*

Grüße
Tom

Adler schrieb:
ich habe gestern um 17 Uhr bei pixxas.de für 1348,-? bestellt. Da ich am Vormittag bei denen CF, Akkus und den BG bestellt habe, wollte ich das sie in einem Paket die 2 Aufträge schicken. Tel. war keiner mehr nach 17 Uhr erreichbar, dann eben den Wunsch per Mail geschrieben. Heute Morgen kam die Antwort dass beide Pakete schon versendet sind.
Das hilft jetzt keinen Suchenden von euch, da der 20D-Body wieder ausverkauft ist (und der Preis sich etwas erhöht hat).
[..]

Danke für den Tip, eben mit denen telefoniert und einige wenige sind noch vorrätig (nur Body für 1369,-), direkt telefonisch bestellt und zugesichert bekommen *freu*

Wer also auch interessiert ist sollte sich beeilen:

http://pixxass.de

Interessant fand ich auch die Option für 25? die Garantie um ein weiters Jahr verlängern zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erhielt ich eine Email von Fotomeile.de:

------
Leider liegen uns zur Canon EOS 20 D noch keine neuen Informatione vor.
Die Auslieferung der Kamera erfolgt aktuell nur in sehr kleinen Stückzahlen
und somit nicht in ausreichender Menge für alle bestehenden Bestellungen.
Wann Ihr Auftrag zur Auslieferung gebracht werden kann, ist aus diesem
Grund noch nicht absehbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
------

Also ist jetzt warten angesagt...

Gruß Nick

@Rave_427
[Sauter]
aja jetzt ist mir alles klar. Ich kreuze da immer in meiner Moppedkluft dort auf, wegen der Parkplatzsituation, aber mehre huntert Euro ausgeben nur um rauszufinden welcher Verkäufer dort okay ist, ist mir die Sache nicht Wert. Manchmal haben die auch gute Preise, sowie letztes Jahr beim EF 100-400mm IS wo ich zum Onlinepreis bei Sauter zuschlagen konnte, aber sonst sind sie die reinste Apotheke.
viel Spass mit deiner Steuer ;)

@Javadoc
ja die 25? für das eine zusätzliche Jahr Garantie hab ich auch noch mitgenommen. Man weiss ja nie.

@Raven & Adler

Ich gehe NUR im Anzug zum Sauter.

das liegt natürlich daran, dass er auf dem Weg vom Büro zum Bus liegt :D . Im ernst: das kann schon sein, der Laden ist eben so. Aber meine Erfahrungen da sind durchaus positiv, die Leute sind kompetent und hilfsbereit, der Gebrauchtmarkt ist auch super und da kann man prima handeln.

Aber um nicht Off-Topic zu werden: die 20D war jedenfalls Gestern noch super dort erhältlich.

...ach, die Wartenden unter sich, ich bin vom Fieber endlich geheilt, puhh.

Also ich kann Euch nur sagen, die 20D ist ein klasse Cam, echt.
Besonders die 300D-ler werden funkelnde Äuglein in der höhere Liga bekommen.

Das EF-S17-85 ist auch seht gut finde ich. (meine Version zumindest.)
Habe momentan beide, auch das 17-40L, hier und kann alle nur sagen, das EFS ist echt klasse. Die Verzeichung ist etwas mehr als beim 4L, aber das ist auch nicht ohne sag ich Euch. Selbst bei 17-20 mm Brennweite ist mal das eine, mal das andere besser. Mein Entschluss steht fest, EFS bleibt und 4L muss gehen. War nicht leicht, aber denke ist dir richtige Entscheidung.
Habe überwiegend die Brennweiten 17 mm und 40 mm gestest. Bei 40 mm ist das 4L zu meinem EFS deutlich unschärfer.

So, denke das munter den thread hier wieder auf.
Freut Euch, ich bin mehr als happy, echt.
Auch das EFS ist absolut eine Kaufempfehlung !
Ist zwar bischen off topic, aber Medizin für alle leidenden... :D

Marco

Herzlichen Glückwunsch Marco!

Und viel Spaß mit dem neuen Equipment, wir fiebern ja gerne weiter, wenn du auch schon genesen bist! :)

Mfg Tomhunter

Genau .. auch von mir "Viel Spaß" mit der neuen Cam Marco :)

Schade dass Du uns verlässt, aber wir alle hoffen Dir bald zu folgen! :D

Grüße
Tom

....heyyy, und wieder ein geheilter. :D

Glückwunsch.
Hattest Du schon das 17_40L oder hast Du es gleich mitbestellt Riva1 ?

Marco

Raven_427 schrieb:
dann wären das in Summe 32000 Kameras in D? Dazu kommen übrigens noch alle die, die in der Warteliste weiter hinten stehen, also wenigstens noch mal 10% Aufschlag?
dir ist bewußt, das vom Golf pro Woche (oder war es tag, ne, glaub nicht) geschätzte 9000 Stück verkauft werden?

tomhunter schrieb:
An alle die noch keine 20D haben:
machts doch einfach wie der dicke alte Mann aus Oggersheim und sitzt die Sache aus! :rolleyes:
dann reich mal deine 20D rüber - dann darfst'e sitzen! :D
War letzten 4 Tage jedesmal unterwegs, jedes Mal fehlte mir die EOS :(

MrJudge schrieb:
dann reich mal deine 20D rüber - dann darfst'e sitzen! :D

@Mr.Judge:
Habe zurzeit auch keine, habe die meinem Kollegen vermacht, der braucht sie dringender als ich, ich kann ja warten! ;)
Werde dann gleich mal meine Signatur ändern! :confused:

Mfg Tomhunter

MrJudge schrieb:
dir ist bewußt, das vom Golf pro Woche (oder war es tag, ne, glaub nicht) geschätzte 9000 Stück verkauft werden?

Klar - deswegen dürften die Leute ja eigentlich keine Kohle mehr für die 20D haben was meine Aussage nur unterstreicht :D :D

Und wie der Digge Mann aus Oggersheim mache ich's auch nicht, weil sonst müsste ich gefüllten Saumagen essen und davor graust's mir ein bissel ... auch wenn der Tipp ansonsten durchaus nicht der schlechteste ist.

Viele Grüße
Tom - der wartende :)

Zuletzt bearbeitet:
Marco schrieb:
....heyyy, und wieder ein geheilter. :D

Glückwunsch.
Hattest Du schon das 17_40L oder hast Du es gleich mitbestellt Riva1 ?

Marco

:) Wuste bis heute noch nicht welches Objektiv ich nehmen soll.
Doch die Entscheidung war dann nicht so schwer, nachdem ich hier im Forum
viele Beiträge gelesen und auch tolle Fotos gesehen habe.
Das Angebot war O.K. und mein Konto ist jetzt leer.

Na, dann will ich die 400 voll machen und mich auch einmal in diesem Thread der Wartenden verewigen... Um mich dann hoffentlich bald auch wieder "austragen zu können" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten