• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

ArKo schrieb:
Soll ich oder soll ich (noch) nicht????

Die Frage hast Du Dir doch an sich selber schon beantwortet, oder? Willst Du Dich "schamlos ausnutzen" lassen?

Grüße
Tom

...so, der Verursacher dieses kilometerlangen threads hat nun seine 20D.

Wir können ihn also schließen. :D :D :D

Eins steht schon mal fest, meine hat KEINE Pixelfehler auf dem LCD,
und die hat auch KEINE Deed- oder Hot-Picel.

Puhhhh, hatte erst einen tierischen Schock erlitten.
Hatte bei blende 22 und 4 s Belichtung mit abgedecktem Sucher und Objektivdecke 8 Dead-Pixel. :eek:
Bei 6 s Belichtung waren es dann plötzlich 24. :eek:

Aber dann wurd mir klar, es liegt an ISO 1600.
Bei ISO 100 ist alle schöööön dunkel und auch das Test-Tool bescheinigt dies.

So, bleibt mir nur noch zu erforschen, ob ich auch eine Müllhalde auf dem Sensor hab.

Sooo, erst mal total happy mit dem Teil.

Marco

P.S.:
Das Auslösegeräusch ist absolut hochwertig für mich.
Klar, komme von der 300D, hatte aber die Befürchtung,
das es ähnlich klingt wie bei der 300D. Ist es aber nicht.
Ich finde das A-Geräusch absolut geil. Leiser ist es auch.
So, schnell die Finger wieder an das "Schätzchen". :D
Also, ich kann gar nicht verstehen wo da das Problem liegt ?

Gestern bestellt bei Foto-Mundus und heute ist das Schätzchen schon gekommen.

Und um den Horrorstories mal wieder etwas von der Schärfe zu nehmen, kann ich berichten, daß bei meinem Baby alles in Ordnung ist. Keine Fusseln, keine Hotpixel. Alles okay :-))

Freut Euch drauf. Sie ist wirklich klasse!

Gruß, Biggi

...Biggi, bei mir auch.

Die 20D ist eine klasse Cam.

Marco

Auch wenn meine 20D wegen dem Pixelfehler wieder zurück geht, konnte ich dennoch ein paar Testbilder machen. Das Ergebnis: Bei ISO1600 habe ich weniger Rauschen als bei ISO 200 bei meiner IXUS 400. DAS ist mal eine ordentliche Leistung :D

Hallo,

hab heute abend meine 20D bekommen.

(Hab sie selber vom UPS Verteilerzentrum abgeholt, damit ich sie am
Wochenende schon habe).

Zu hause angekommen, erstmal den Akku mal 15min geladen.

Dann Objektiv rauf, Karte rein, Akku rein und einfach mal ohne irgendwelcher
Einstellungen mit "Grüne Welle" mal abgedrückt.

Ich kann nur sagen:

GEIL !!!!

Ob da Hotpixel sind, oder Dreck kann ich noch nicht sagen, aber die ersten
4 Fotos sind einfach super für einfach nur Dummie-Einstellung.

Fokus arbeitet pfeilgenau (EF 24-85 USM).

Also Ihr könnt Euch glaub ich auf gute Cams gefasst machen!

cu all
andi

Tja mir gehts auch so, warte schon genau einen Monat (seit 5.10.)

Gibts hier jemanden der bei Fotomeile.de bestellt und seine Ware schon erhalten hat?

Gruß Nick

Soo, hab heute meine 20D bei der Post abgeholt.
Was soll ich sagen? Geil das Teil. So wie ichs gesehn hab, kein Dreck aufm Focus und IMHO kein Fehlfocus. Das muss sich aber die nächsten Tage zeigen, wenn ich damit foten geh(Servus Siggl ). ;)
Schnell is das Teil schnell..... Wow. Obwohl ich sie auf der Photokina schon in der Hand hatte, hat sie mich trotzdem wieder überrascht.

War übrigends auch eine von digipear.

Zuletzt bearbeitet:
Ralfonline.de schrieb:
Soo, hab heute meine 20D bei der Post abgeholt.
Was soll ich sagen? Geil das Teil. So wie ichs gesehn hab, kein Dreck aufm Focus und IMHO kein Fehlfocus. Das muss sich aber die nächsten Tage zeigen, wenn ich damit foten geh(Servus Siggl ). ;)
Schnell is das Teil schnell..... Wow. Obwohl ich sie auf der Photokina schon in der Hand hatte, hat sie mich trotzdem wieder überrascht.

War übrigends auch eine von digipear.

Servus zurück Ralf !!!

Siehste ich habs dir doch gesagt :D :D
Na dann freu ich mich auf morgen ^^
Und wie gesagt! Komm nicht ohne Sonne her :) :) :) !!!!!

Greetz Siggl

Nice83 schrieb:
Tja mir gehts auch so, warte schon genau einen Monat (seit 5.10.)

Gibts hier jemanden der bei Fotomeile.de bestellt und seine Ware schon erhalten hat?

Gruß Nick
Dann sind wir beiden wohl die letzten die ihre noch nicht haben? Ich lass Dir den Vortritt ... meine Bestellung ist vom 07.10. .. aber bei einem anderen Händler. Sei's drum .. ich hab keinen Bock mehr zu jammern. Irgendwann wird das Ding schon kommen .. oder auch nicht ... :rolleyes:

Grüße
Tom

Hey, vergesst mich nicht. Ich gehöre ja jetzt auch (wieder) zu den jenigen, die keine EOS 20D haben. Habe am 2.11. bei Amazon bestellt (nach dem ich meine Bestellung vom 11. Oktober bei Mindfactory storniert hatte). Wegen dem blöden Pixelfehler musste ich meine jähe Freue über die Kamera abprupt abbrechen :(
Ich sehe es aber auch irgendwie positiv.
Was mir aufgefallen ist: Hatte mal eine EOS 20D bei Saturn in den Händen. War eine der ersten Serie. Im Vergleich zu der, die ich von Digitalpearl bekommen habe, war auf dem Spiegel der Saturnkamera die Körnung der Mattscheibe deutlich gröber. Bei meiner Pixelfehlercam war die Körnung kaum zu sehen und bei Saturn nicht zu übersehen. Gibt es da schon Hardwareunterschiede in den verschiedenen Chargen???

...hey ihr 20D-ler.

Ich hatte den Akku ins Ladegerät gesteckt, er war nach wenigen Miniten voll.
Rein in die Cam, und er zeigt gleich "fast alle" an ?!?!?

Was ist das ?
Bei dpreview hat es doch auch etwas in diese Richtung gegeben oder ?
Noch jemand dieses Erlebnis ?

Allerdings funzt die Cam immer noch. :confused:

Marco

'Tschuldigung roter Mönch, natürlich gehörst auch Du noch zu unserem kleinen, dafür aber umso erleseneren Kreis der Wartenden. :)

Die Körnung dient - wenn ich das richtig verstanden habe - dazu, die Beurteilung der Schärfe zu verbessern .. warum die aber an der einen Cam stärker ist als an der anderen kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Grüße
Tom

Edit: alle "habenden" sollen Ihre Freuden und Probleme bitte an anderer Stelle posten. Das hier ist unser Thread ;)

Danke, wollte nur mitteilen, dass ich auch noch da bin und schliesse mich Tom an: Freude über die neue Cam bitte wo anders posten ;) Probleme dagegen höre ich mir gerne an. Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der welche hatte :D

Neee, bitte keine Probleme. Sonst kriegen wir irgendwann doch das Ding und trauen uns gar nicht mehr das Packerl aufzumachen aus lauter Angst dass unsere auch hinüber ist und gleich wieder zurück geht ... ;)

Obwohl es natürlich nicht schadet zu wissen, wo man am besten genauer hinguggt. Die Müllhalde auf manchem Sensor z.B. hat mich schon etwas geschockt.

Wie auch immer .. nen schönen Freitag Abend noch
Tom - der sich jetzt erst mal schleicht

PS Nix für ungut an alle "habenden". Freue mich für Euch! :)

Marco schrieb:
Ich hatte den Akku ins Ladegerät gesteckt, er war nach wenigen Miniten voll.
Rein in die Cam, und er zeigt gleich "fast alle" an ?!?!?
Sowas hatte ich gestern nur mit einem NoName-Akku. Zwei gleiche, jeweils einzeln in der Kamera. Beide waren (auch nach 10D Anzeige) vor dem Laden leer. Einer davon war angeblich nach ein paar Minuten schon wieder voll, der andere wurde >30 Minten (hab' dann nicht mehr aufgepasst) geladen.

Marco schrieb:
Was ist das ?
Bei dpreview hat es doch auch etwas in diese Richtung gegeben oder ?
Noch jemand dieses Erlebnis ?
Mit dem Original-Akku nicht, nur mit einem 1 1/2 Jahre alten NoName-Akku. Und bei dem vermute ich eher einen Akku-Defekt.

Mal sehen, wie sich die Akkus am Sonntag verhalten und wie oft ich bei rund 2000 Bildern die Akkus wechseln darf.

Gruß Bernhard

Hallo,
wieder eine Woche vorbei und immer noch keine 20D in Sicht. Langsam nervt es. Warte nun schon 6 Wochen und es tut sich immer noch nichts. Habe jetzt auch eine zweite Bestellung bei Amazon aufgegeben. Vielleicht sind die schneller. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten